N

Aufstellung & Taktik

Begonnen von NerD, 22. März 2013, 14:12:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

robertob

Ja das schon stimmt; ich fragte ob es mglw. einen internen Abzug gibt den man nicht offensichtlich sieht.

Wie dem auch sei, ich habe es mal ausprobiert, und es funktioniert tatsächlich ausgesprochen gut mit dem Außenstürmer, bei zwei OMs und einem echten Stürmer dazu. Interessanterweise deutlich besser als wenn dieser Spieler als Hängende Spitze eingesetzt wird, wo es null Output gibt; als AS ist der Output identisch zum echten Stürmer was Tore und Vorlagen betrifft bisher.

Davos

Zitat von: robertob am 13. September 2025, 11:52:34Ja das schon stimmt; ich fragte ob es mglw. einen internen Abzug gibt den man nicht offensichtlich sieht.

Wie dem auch sei, ich habe es mal ausprobiert, und es funktioniert tatsächlich ausgesprochen gut mit dem Außenstürmer, bei zwei OMs und einem echten Stürmer dazu. Interessanterweise deutlich besser als wenn dieser Spieler als Hängende Spitze eingesetzt wird, wo es null Output gibt; als AS ist der Output identisch zum echten Stürmer was Tore und Vorlagen betrifft bisher.
Welchen Spielmodus spielst du? Szene oder Textmodus?

robertob

Zitat von: Davos am 29. September 2025, 14:10:37Welchen Spielmodus spielst du? Szene oder Textmodus?
Spiele im Textmodus. Insofern ist die Taktik an sich ja nicht ganz so wichtig, als mehr die Prozente wie sie auf die Mannschaftsteile fallen.

Meine Verwunderung und Frage kam nur daher: wenn ein AS 100% auf den Sturm gibt, aber nur 1 Punkt "kostet" für den Sturmwert, während ein echter Strümer mit 2 berechnet wirdDenn dadurch kann ich den Sturmwert enorm aufwerten, have aber ganz neue taktische Möglichkeiten im Mittelfeld, ohne in Gefahr zu laufen gleich den 6er Puktewert, ab dem es Abzug gibt, zu überschreiten.

Aber vermutlich denke ich hier viel zu tief, was das Spiel eigentlich gar nicht hergibt...