Die Frische der Spieler ist sehr gering!

Begonnen von kyleighterry, Gestern um 06:42:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kyleighterry

Moin,

ich habe folgedes Problem:

Die Frische der Spieler ist sehr gering! Und das nervt mich sehr!
Ich versuche am Trainigsplan zu schrauben aber es tut sich einfach nix,keine verbesserung der Werte!
Wenn ich die Stärke des Trainigs ganz runter fahre! Hält das eine Zeitlang und dann macht das Spiel das Trainig wieder auf hart!
Was kann ich machen das der Frischewert besser wird?

NerD

Probier mal die Wochen von hier, die sind teilweise recht gut, was Frischeboost angeht:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;cat=28

Und dass der Computer das Training automatisch umstellt kannst du umgehen.
Bei der Ansicht, wo du den Kader siehst und den einzelnen Spielern Fähigkeiten beibringst, unten kannst du die Intensität einstellen, da gibt es 4 Einstellungen so mit "Spieler, die länger als 70 min gespielt haben" oder "Spieler, die nie gespielt haben" ect. Da stellst alles auf "leicht", dann bleibt das auch so, es sei denn, du änderst es individuell für jeden Spieler.
Allerdings ändert der Computer es individuell automatisch, sobald ein Spieler vonner Kondition her unter 50 fällt, dann stellt er den auf "hart".
Sobald er wieder über 50 is, sollte das aber wieder auf "leicht" bleiben.

Homerclon

Am schnellsten kriegt man die Frische hoch, indem man Trainingsfrei gibt. Darunter leidet aber auch die Kondition am stärksten.
Jede Trainingseinheit hat ein anderen Einfluss auf Frische und Kondition, und das wiederum ist auch vom Schwierigkeitsgrad abhängig. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto schwieriger ist es Kondi und Frische hoch zu bekommen, und dort zu halten.

Hat man die Frische erst mal oben, kann man durch leichte Trainingsintensität diese recht gut oben halten, solange man nicht mit Kondi-Training aktiv gegen die Frische arbeitet.
Die Kondi lässt sich recht leicht bei ~50 halten, wenn man Sondertraining nutzt. Das sollte man aber nicht aktivieren, wenn ein Spieler bereits eine Kondi von >=50 hat.
Es erfordert dafür mehr Micromanagement, denn Sondertraining wird nicht automatisch deaktiviert. Vergisst man es zu kontrollieren und deaktivieren, leidet die Motivation des Spielers darunter (Grund: Scheiß Trainer), und es braucht mehrere Einzelgespräche, um das wieder zu kitten (Punkt: Persönliches Gespräch).
Oder es ist einem egal, das die Spieler einen nicht mögen, und hält stattdessen die Motivation durch Einzelgespräche oben. Um Micromanagement kommt man in dem Fall also nicht herum.

Man kann die Saison gut überstehen, wenn man lediglich verhindert das die Kondi unter 50 fällt.
Zu Saisonbeginn kann  man Trainingslager nutzen, um die Kondi zu puschen, so das man in die Saison mit 60-70 startet. Wenn man es schafft, das Training ausgewogen zu gestalten, fällt die Kondi nur langsam. Spielt man in einer Liga mit Winterpause, sollte man bis zum Ende der Saison es bei >60 halten können.
Stammspieler muss man evtl. auch mal eine Pause gönnen, damit der Frische nicht zu stark abfällt. A3 wurde zu einer Zeit programmiert, als die Rotation üblich war, dementsprechend muss man Spielern auch mal eine Pause gönnen, besonders wenn man viele englische Wochen hat.

Es gibt auch einen Bug, den man sich ausnutzen kann, bzw. sogar berücksichtigen sollte.
An Spieltag wird auch trainiert, wenn man eine gespeicherte Trainingswoche nutzt, bei dem am Spieltag Training angesetzt ist.
Man kann an diesen Tagen nun regenerierende Einheiten - oder eben wie es sein sollte, Trainingsfrei - ansetzen. In jedem Fall sollte man es vermeiden, das Konditionstraining und andere Frische-zehrende Einheiten angesetzt sind.

Dort findest du Tabellen, welchen Einfluss welche Trainingseinheit auf Kondition und Frische hat.
Jedoch nur für die Schwierigkeitsgrad "Leicht" und "Normal".
Auf Basis dieser Tabelle hab ich meine Trainingswochen auch überarbeitet.
Ich nutze aber auch das eben erwähnte Sondertraining. Will man möglichst komplett ohne dieses auskommen, wird es schwieriger ein ausgewogenes Training zu gestalten.

Die von NerD verlinkten Trainingswochen kann man in jedem Fall mal ausprobieren, und ggf. als Inspiration nutzen, um eigene Trainingswochen zu gestalten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77