Erkenntnisse

Begonnen von fwb2, Gestern um 22:20:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fwb2

Ich habe mehrfach Anstoss 3 mit einen schwachen Unterklassiigen Team auf Realistisch und Ultraviolent gespielt (als Erfahrener Spieler). Bin bisher immer direkt aufgesteiegen und spiele spätestens im dritten Jahr um die Meisterschaft mit. Spätestens ab den 5ten hole ich die Meisterschaft jedes Jahr. Folgende Erkenntnisse sind aus meiner Erfahrung essentiell.

Prämisse: Ich spiele mit Instant Ergebniss Anzeige, die Formation ist 442 ohne Veränderung. Zunächst erläuterung für realistisch.

Taktik:
"Versucht es mit hohen Flanken" ist die beste Spezialtaktik und ist bei mir dauerhaft gesetzt. Anmkerung: "Schießt aus allen Lagen" hab ich intensiv mit verschieden Spielerwerte Kombination und viel Schusskraft getestet und führt immer zu schlechteren Ergebnissen als ohne Spezialtaktik (mit 442). Resultat sind deutlich weniger Tore durch Stürmer und dafür mehr Tore durch Mittelfeldspieler. Was durchaus möglich ist, dass man mit der Taktik sehr erfolgreich sein kann, wenn man auf Stürmer verzichtet oder einen sehr geringen Sturmwert hat. Ball halten hab ebenfalls intesiv getestet (mit 442). Hilft nicht das Ergebnis zu halten. Was durchaus möglich ist das wenn man z.B. auf 550 umstellt es zu anderen Ergebnissen führt.

Abseitesfalle, Ecken, Freistöße, Einwürfe trainere ich nicht außer ich brauche es führ Fähigkeiten. Einsatz ist immer 120% (Bei 150% verstärkt Rote Karten)

Finanzen

Mein Trick ist jeden Tag zu nutzen. D.h. entweder Einnahmen über Freundschaftspiel oder Trainingslager. Eingesetzt werden Spieler die ich nicht benötige. In der ersten 1Liga Saison braucht man dann sehr viele Trainingslager um die schlechtere Manschaft mit bessere Form auszugleichen (nebst Motivation 110).

Spielerfähigkeiten (für Instantergebnisse mit Spezialtechnik hohe Flanken)

Folgende Erkenntnise stammen aus umfangreichen Datenanalysen
Führungsspieler (bessere Manschaftleistung), Musterprofi ( bessere einzel Leistung), und Kämpfernatur (bei Rückständen und somit verbesserte Noten) sind essentiell.

Alle anderen positiven Eigenschaften konnte ich nicht signifikant messen. Ob es einen generellen Bonus für Mann ohn Nerven in Pokalspielen gibt ist unklar.

Stürmer:
- must have: Kopfball, Torinstinkt
- ohne Auswirkung : Schnelligkeit (keine), Schusskraft (keine gilt nur für Mittelfeldspieler), Technik ( wenn dann minimal)
- Ballzauber (positiven Effekt aber nicht essentiell).

Ausenverteidiger (bei der Taktik essentielle Position):
- must have Flanken
- sinnvollste: Spielübersicht (führt im Schnitt zu deutlich mehr Scorern), Technik (verbessert ebenfalls im durschnitt die Scorer Werte allerdings nicht so stark wie Spielübersicht)
- mit positiven Effekt: Ballzauberer ( etwas mehr Tore dafür weniger Vorlagen und schlechtere Note im Vergleich zu technik), Zweikampf
- nicht messbarer Effekt: Schnelligkeit, Viererkatte

Innenverteidiger:
- sehr sinnvoll: Kopfball
- sinnvoll: Spielübersicht, Technik, Zweikampf (unklar was am besten da schwer zu vergleichen)

Tortwart
- sehr sinnvoll: Reflexe (größten Impact),  Flanken, Herauslaufen

Defensiven Mittelfeld:
- positiven Effekt: Zweikampf (kleine Notenverbesserung), Spielübersicht (kleine Notenverbesserung + mehr Vorlagen im durschnitt bei mir 2 pro Liga), Technik, Balltechnik(mehr Tore, aber weniger Notenverbesserung), ggf Laufstärke (Reihenfolge ohne Bedeutung)

Flügelspieler (Komischerweise so gut wie keine Vorlagen und ggf irgendein Bug? Gibt auch imerm viel mehr Tore als Vorlagen)
- must have: Flanken (Mehrwert belebt via Teamresultate)
positiven Effekt: Technik ( Vermutung ähmlich wie bei Ausenverteidiger?), Spielübersicht (vermutlich ähnlich wie bei Außenverteidiger?), Schusskraft (sichtbar mehr Tore), Ballzauberer (Mehr Tore, keine sichtbare Notendelta zwischen Technik und Ballzauberer)
- nicht messbar: Dribbbling, Schnelligkeit

Offensiver Mittelfeldspieler
- Favoriten: Freistoß (einer im Team sollte es haben), Ballzauberer (Mehr Tore + bessere Freistöße), Torschuss (mehr Tore)
- Technik ( geringer Impact als Ballzauberer), Spielmacher (nicht im default 442 relevant da keinen auf Spielmacher position. Nach hinten schieben der position hat bei mir negativen Impact trotz Spielmacher), Spielübersicht (mehr Torvorlagen aber kein großer Impact)
- nicht messbar: Schnelligkeit, Flanken, Laufstärke, Zweikmapf,
- nicht untersucht: Dribbling, Torinstinkt, Kopfball

Spielphasen (mit Teilüberlappung):

* Freundschaftspielkader + Bestandsmannschaft und erste Erweiterungen (immer junge Talente). Essentiell am Anfang Stürmer und Ausenspieler, danach TW.
* Topelf mit kleinen Kader (geringere Kosten Trainingslager)
* 23 Spieler mit Spielsträrke 12, optimalen Fähigkeiten und dauer Rotation wegen Frische.

*Transfers immer Junge Spielerkaufen mit 10 jahresverträgen und Ausbilden besonders mit entsprechenden Charaktereigenschaften

Trainigslager: Thiben, Anden, Stonehedge
-------------
Delta (Ultra Violent): Konditionstraining via Sondertraining. D.h. Trainingsetup immer an 100 Frische und 50 Kondition.
Auswirkungen:
* schlechtere Form (Spielerwert + Aufwertchance)
* Vorteil mehr Zeit für Spielerfähigkeiten
* Vorteil Konditionstrainingslager weniger essentiell d.h. mehr Freundschaftspiele und Mehr Geld