Erkenntnisse

Begonnen von fwb2, 13. Oktober 2025, 22:20:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

22

Zitat von: Chili am 27. Februar 2026, 22:53:48Habe zwar 2026 erst wieder Anstoss 3 installiert, doch ich habe noch meine alten Saves. Immer in England in der 4. Liga gestartet, Frosch 2006/07 File, Ultra violence, bei Kondition unter 50 dann Sonderschichten. Mit der Frische hatte ich nie Probleme, im Gegenteil (siehe Screenshoots):

1. Saison: 50 Spiele (2007)
2. Saison: 58 Spiele (2008)
3. Saison: 50 Spiele (2009)

Wer sagt denn sowas?  :kratz:

In jedes Spiel bin ich immer mit Einsatz "normal" gestartet und evtl. im Spiel dann mal den Einsatz erhöht. Aber dauerhaft mit 150% Einsatz spielen habe ich noch nicht versucht, das müsste man mal austesten.

What?! Was ist das denn, ihr spielt doch ein komplett anderes Spiel^^
Also bisher hatte ich auch keine Probleme, aber das sind ja da Frischewerte von einem anderen Stern. Bei Szenario 1 immer am ansteigen ist ja übelst krass, aber selbst Szenario 2 durchgehend on top und Szenario 3 leichter Abfall sind außergewöhnlich.

Wie sieht denn die Trainingswoche aus?
Ich baller ja selbst meist 21x Balltechnik leicht, ergänzt durch eine Hand voll Taktikeinheiten, das müsste eigentlich jegliche vorübergehend abgezogenen KO und FR-Punkte (falls sie denn bei A3 tatsächlich genauso wie bei A2 existieren) zurückholen und zusätzlich noch FR langfristig generieren.
Ist aber nicht...

Zusätzlich bringe ich selten 120 oder 150% und habe nur 1 Spiel pro Woche.

Von 75 zu 60 über die Saison ist bei mir im Mittel drinn, wobei einzelne Spieler auch mal derb abfallen unter 30 und sogar unter 20. Die kommen dann aber selbst mit 4-6 Wochen Pause nicht mehr signifikant hoch.

Also wenn da nicht paar Zusatzkniffe wie z.B. jede Woche Trainingslager etc dabei sind, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären warum die Werte da so nahe an der Perfektion sind.

Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Chili

Zitat von: 22 am Gestern um 12:59:50What?! Was ist das denn, ihr spielt doch ein komplett anderes Spiel^^
Also bisher hatte ich auch keine Probleme, aber das sind ja da Frischewerte von einem anderen Stern. Bei Szenario 1 immer am ansteigen ist ja übelst krass, aber selbst Szenario 2 durchgehend on top und Szenario 3 leichter Abfall sind außergewöhnlich.

Wie sieht denn die Trainingswoche aus?
Ich baller ja selbst meist 21x Balltechnik leicht, ergänzt durch eine Hand voll Taktikeinheiten, das müsste eigentlich jegliche vorübergehend abgezogenen KO und FR-Punkte (falls sie denn bei A3 tatsächlich genauso wie bei A2 existieren) zurückholen und zusätzlich noch FR langfristig generieren.
Ist aber nicht...

Die letzten Screens waren noch veraltete Wochen/Testwochen, später habe ich dann die Konditionseinheiten herausgenommen und hier und da etwas abgeändert. Die Trainingswochen sind hier in diesem Beitrag im Anhang zu finden. Training ist so geblieben, nur in A & B aufgeteilt.

Ich wollte so oft wie möglich, so viele Fähigkeiten fördernd wie möglich und dabei so frisch wie möglich trainieren lassen. Nach den ganzen Jahren habe ich mir mal eine K+F-Übersicht aller Trainingseinheiten erstellt und die Vorbereitungswochen dafür genutzt. Aus heutiger Sicht gibt es da so einige Einheiten, die nicht so den positiven Frischeeffekt haben, wie ich damals ursprünglich angenommen hatte. Da sind bspw. Trainingsspiel, Alleingang, Passspiel dann doch nicht so positiv, eher negativ. Also müsste ich evtl. da mal testen, überarbeiten und mal sehen was dabei rauskommt.

Zitat von: 22 am Gestern um 12:59:50Zusätzlich bringe ich selten 120 oder 150% und habe nur 1 Spiel pro Woche.

Von 75 zu 60 über die Saison ist bei mir im Mittel drinn, wobei einzelne Spieler auch mal derb abfallen unter 30 und sogar unter 20. Die kommen dann aber selbst mit 4-6 Wochen Pause nicht mehr signifikant hoch.

Also wenn da nicht paar Zusatzkniffe wie z.B. jede Woche Trainingslager etc dabei sind, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären warum die Werte da so nahe an der Perfektion sind.

Bei der Aufstellung nutze ich entweder die Option "Wenigste Einsätze" oder "Frischeste Spieler".

Die Trainingslager gehen dann nach Tibet für etwas Kondition und in den Druidenzirkel für mehr Siegeswille. Das war es dann auch schon mit TL.