Jugendspieler mit Profivertrag wieder in der Jugendmannschaft?!

Begonnen von NBAFan, 24. Oktober 2025, 10:33:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NBAFan

Hallo zusammen.
Habe soeben meine dritte Saison beendet (2.BuLi) und bin verwundert wo zwei meiner Spieler bleiben. Sie haben jeweils letzte Saison einen Profivertrag über 10J bekommen und nun sehe ich die zwei 17 Jährigen wieder in der Jugendmannschaft mit ihren Profiverträgen.
Soll das so oder ist das ein Bug?
Spiel über GOG gekauft

Homerclon

Hast du diese mit dem Profivertrag ausgestattet, während sie ihre Probezeit im Profikader hatten? Das sollte man nicht machen, das führt nämlich häufig zu dem von dir beschriebenen Bug - eben das sie trotz Profivertrag zurück in den Jugendkader gehen.

Also wenn du sie zur Probe in den Profikader holst, dann warte bis die Zeit abgelaufen ist und sie wieder im Jugendkader sind. Anschließend kannst du ihnen einen Profivertrag geben.

Die Probe im Profikader birgt zudem auch das Risiko, das sie von einem anderen Verein abgeworben werden. Man erhält iirc keine Gelegenheit dies zu verhindern, indem man bspw. mitverhandeln könnte. Auch gibts keine Ablöseverhandlung, denn man erhält sowieso keine Ablöse.
Es wird nicht immer passieren, auch nicht unbedingt häufig, aber die Wahrscheinlichkeit besteht.

Das ist kein spezifischer Bug der GoG-Version.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

timmiboy

den oder einen ähnlichen bug hatte ich auch schon. bei vertragsverlängerung hat man mit einem kind verhandelt. dann am saisonende bei einem anderen verein

NBAFan

Ja das wird es gewesen sein... jetzt habe ich in der neuen Saison einen dieser Spieler wieder in den Kader geholt (4 Wo) er hat sich schwer verletzt - 15Wo - und obwohl sämtliche Wochen schon rumgegangen sind ist er immer noch 15 Wo verletzt...
EDIT: gerade eine Woche simuliert und siehe da, nur noch 14 Wo verletzt.

Kommt es vor, dass nach der Winterpause oder einer Saison er ganz normal zu meinem Profikader gehört oder ist dieser Zug abgefahren? Was mache ich nun mit ihm?

Thuram

Hat er denn jetzt einen Profivertrag? Oder ist er noch Jugenspieler, der für 4 Wochen hochgezogen wurde?

Homerclon

Zitat von: NBAFan am Gestern um 07:35:10Ja das wird es gewesen sein... jetzt habe ich in der neuen Saison einen dieser Spieler wieder in den Kader geholt (4 Wo) er hat sich schwer verletzt - 15Wo - und obwohl sämtliche Wochen schon rumgegangen sind ist er immer noch 15 Wo verletzt...
EDIT: gerade eine Woche simuliert und siehe da, nur noch 14 Wo verletzt.
Ja, auch ein bekannter Bug.
Die Jugi-Spieler - und auch Amateurspieler - am besten nicht Testen, sondern direkt verpflichten.

ZitatKommt es vor, dass nach der Winterpause oder einer Saison er ganz normal zu meinem Profikader gehört oder ist dieser Zug abgefahren? Was mache ich nun mit ihm?
Versucht ihm erneut einen Profivertrag zu geben, nachdem er zurück im Jugendkader ging?
Ansonsten: Keine Ahnung, bzw. kann ich mich nicht erinnern.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77