Datensatz - A3_04-05hin und A3_04-05rueck

Begonnen von PeterAlexander, Gestern um 17:31:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

specialagenttm und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PeterAlexander

Hallo Leute.

Vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich diesen DS zum laufen bringe?

Ich habe das Game über GOG Games erworben. Windows 11 ist installiert. Beim entpacken des Archivs wird schon gemeckert: "Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie die Datei nicht kopieren".
Fehler 0x80004005 unbekannter Fehler. BMP Datei kom1

Bei den anderen Datensätze lief das alles ohnen Probleme. z.B. von Frisch 06.-07. oder 1999.2000 , 2003/2004. Anstoss habe ich auch bereits deinstalliert und neuinstalliert.

Homerclon

Archiv-Datei defekt, lade sie nochmal herunter.
Hab beide Userfiles eben heruntergeladen und prüfen lassen, diese sind in Ordnung. Scheint ein selten auftretender Übertragungsfehler gewesen sein, der die Dateien beschädigte.

Wenn nur die "kom1" Datei beschädigt ist, könntest du das aber auch ignorieren.
Die "kom1" ist eine Werbebande, und somit nicht wichtig. Immer dann wenn die kom1 angezeigt werden sollte, wird eben eine kaputte Bande angezeigt. Notfalls irgendeine andere Bande kopieren und in "kom1" umbenennen, falls die beschädigte Datei nicht entpackt wird.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

PeterAlexander

Zitat von: Homerclon am Gestern um 18:58:30Archiv-Datei defekt, lade sie nochmal herunter.
Hab beide Userfiles eben heruntergeladen und prüfen lassen, diese sind in Ordnung. Scheint ein selten auftretender Übertragungsfehler gewesen sein, der die Dateien beschädigte.

Wenn nur die "kom1" Datei beschädigt ist, könntest du das aber auch ignorieren.
Die "kom1" ist eine Werbebande, und somit nicht wichtig. Immer dann wenn die kom1 angezeigt werden sollte, wird eben eine kaputte Bande angezeigt. Notfalls irgendeine andere Bande kopieren und in "kom1" umbenennen, falls die beschädigte Datei nicht entpackt wird.

Ok. vielen Dank für die Info. Muss ich beide Hin und Rückrunde Datei entpacken oder nur eine der beiden?

Leider sind gleich mehrere Kom Dateien betroffen.

dAb

Es sind beides komplett separate Files. Musst also nur das entpacken, das du spielen möchtest.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Du kannst nur die eine oder andere benutzen.

Der DS der Rückrunde enthält die Transfers die während des Wintertransferfensters damals gemacht wurde. Außerdem die eine oder andere Korrektur bei Stärke und Talent der Spieler, basierend auf der Leistung in der Hinrunde - betrifft meist junge Talente, die man noch nicht richtig einschätzen konnte.

Wenn du die Transfers aus dem Winter nicht vorweggenommen haben willst, dann nimmt den DS der Hinrunde.

Was du machen könntest: Aus dem jeweils anderen die beschädigte Datei der Bandengrafik herauskopieren, falls diese dort nicht beschädigt wurde. Es ist ja schon unwahrscheinlich das von zwei Downloads (kurz) hintereinander es zu Übertragungsfehler kommt, quasi ausgeschlossen werden kann, das es dabei zudem beide mal die selbe Datei betrifft - das könnte in die Kategorie fallen wie, 2x kurz nacheinander vom Blitz getroffen zu werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

PeterAlexander

Zitat von: Homerclon am Gestern um 19:51:54Du kannst nur die eine oder andere benutzen.

Der DS der Rückrunde enthält die Transfers die während des Wintertransferfensters damals gemacht wurde. Außerdem die eine oder andere Korrektur bei Stärke und Talent der Spieler, basierend auf der Leistung in der Hinrunde - betrifft meist junge Talente, die man noch nicht richtig einschätzen konnte.

Wenn du die Transfers aus dem Winter nicht vorweggenommen haben willst, dann nimmt den DS der Hinrunde.

Was du machen könntest: Aus dem jeweils anderen die beschädigte Datei der Bandengrafik herauskopieren, falls diese dort nicht beschädigt wurde. Es ist ja schon unwahrscheinlich das von zwei Downloads (kurz) hintereinander es zu Übertragungsfehler kommt, quasi ausgeschlossen werden kann, das es dabei zudem beide mal die selbe Datei betrifft - das könnte in die Kategorie fallen wie, 2x kurz nacheinander vom Blitz getroffen zu werden.

Herzlichen Dank für deine Antworten. Was mich etwas irritiert, der DS ( 1,8mb) der Rückrunde ist deutlich kleiner als der DS der Hinrunde (3,8mb). Ich hätte vermutet der DS Rückrunde, baut auf dem DS der Hinrunde auf. 

Ich habe beide DS mehrmals heruntergeladen und versucht zu entpacken jedes mal der "unerwarteter Fehler" nun betrifft es die - SAV-Datei " AVeine.sav.

Schade dann werde ich wohl mit einem anderen DS spielen :-(

dAb

In der Beschreibung auf der Seite steht:

"Davor sollte das Hinrundenfile installiert sein, damit es keine Probleme mit den Banden gibt."

Somit ist meine Aussage von oben auch nicht ganz korrekt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PeterAlexander

Zitat von: dAb am Heute um 12:55:18In der Beschreibung auf der Seite steht:

"Davor sollte das Hinrundenfile installiert sein, damit es keine Probleme mit den Banden gibt."

Somit ist meine Aussage von oben auch nicht ganz korrekt.

Ja, hatte ich dann auch gelesen ;-) Beim DS Hinrunde kommen dann die Meldungen mit den Banden Kom1 usw.
Nun spiele ich mit dem DS von Frosch, vom Umfang her, der einzelenen Ländern usw. ist der DS echt toll.