[AJFM/Bug] Prämien nach KP-Ligaphase nicht korrekt ausgezahlt

Begonnen von Corns, Gestern um 12:06:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns

Die Prämie für das vorzeitige Erreichen von Runde 5 wird zwar per Email angekündigt und taucht auch im Girokonto auf, aber es erfolgt keine tatsächliche Buchung auf das Konto. Der Kontostand ist um diesen Betrag zu niedrig.

Der Bug trat im "Landesmeisterpfad" auf, bitte avatar_LoMa und avatar_Derian checkt das bei Euch auch mal, ob es auch den "Standardpfad" betrifft.
:reich:

Details dazu: ShowHide

Mein Kontostand vor dem abschließenden Ligaspiel im KP war: ca. -28 Mio. Euro.

Laut Email sollte ich 15,6 Mio. Euro für die Teilnahme an Runde 3 bekommen.
Da ich mich direkt für Runde 5 qualifiziert habe, wurde mir auch der Betrag 19 Mio. Euro für die "Teilnahme" an Runde 4 als Einnahme verkündet.

Mein Kontostand müsste also nun bei -28 + 15,6 + 19 + Zuschauer/Reiskosten/Ergebnisprämie = + 6 - 8 Mio. Euro liegen.

Tatsächlich steht das Konto bei -11,6 Mio. Euro.

D.h. die Prämie von 19 Mio. Euro für Runde 4 wurde zwar per Email verkündet, taucht auch im Girokonto auf, jedoch wurde sie nicht tatsächlich dem Konto gutgeschrieben.

Mir kann es egal sein, weil ich das Girokonto einfach aus meinen Anlagen ausgleichen kann und es nicht darauf ankommt wie hoch das Vereinsvermögen am Saisonende noch ist. Dennoch sollte der Bug natürlich behoben werden.

Derian

Zitat von: Corns am Gestern um 12:06:42Die Prämie für das vorzeitige Erreichen von Runde 5 wird zwar per Email angekündigt und taucht auch im Girokonto auf, aber es erfolgt keine tatsächliche Buchung auf das Konto. Der Kontostand ist um diesen Betrag zu niedrig.

Der Bug trat im "Landesmeisterpfad" auf, bitte avatar_LoMa und avatar_Derian checkt das bei Euch auch mal, ob es auch den "Standardpfad" betrifft.
:reich:

Details dazu: ShowHide

Mein Kontostand vor dem abschließenden Ligaspiel im KP war: ca. -28 Mio. Euro.

Laut Email sollte ich 15,6 Mio. Euro für die Teilnahme an Runde 3 bekommen.
Da ich mich direkt für Runde 5 qualifiziert habe, wurde mir auch der Betrag 19 Mio. Euro für die "Teilnahme" an Runde 4 als Einnahme verkündet.

Mein Kontostand müsste also nun bei -28 + 15,6 + 19 + Zuschauer/Reiskosten/Ergebnisprämie = + 6 - 8 Mio. Euro liegen.

Tatsächlich steht das Konto bei -11,6 Mio. Euro.

D.h. die Prämie von 19 Mio. Euro für Runde 4 wurde zwar per Email verkündet, taucht auch im Girokonto auf, jedoch wurde sie nicht tatsächlich dem Konto gutgeschrieben.

Mir kann es egal sein, weil ich das Girokonto einfach aus meinen Anlagen ausgleichen kann und es nicht darauf ankommt wie hoch das Vereinsvermögen am Saisonende noch ist. Dennoch sollte der Bug natürlich behoben werden.

Die Teilnahme-Prämie zur 3.Runde ist da, aber der Betrag für die vorzeitige Qualifikation ist nicht im Kontostand sichtbar!
AJFM: Meister S93, 81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Man kann es übrigens auch aus der Bilanz ablesen. Da ist auch der erwartete Kontostand zum Saisonende um exakt die 19 Mio. Euro zu niedrig im Vergleich zum "Kontostand Saisonbeginn" plus "Aktienverkäufe (nicht zu versteuern)" plus "Saisonergebnis lt. Vorhersage Saisonende".

Schappi

LoMa

AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S95)
Erfolge:
Meister S82, S87, S92
Kontinentalpokalsieger S86, S88, S90, S91, S93, S94
Pokalsieger S74, S75, S81, S88, S90, S92, S94

Schappi

Schappi

Zitat von: Corns am Gestern um 12:16:29avatar_Derian Danke!

Man kann es übrigens auch aus der Bilanz ablesen. Da ist auch der erwartete Kontostand zum Saisonende um exakt die 19 Mio. Euro zu niedrig im Vergleich zum "Kontostand Saisonbeginn" plus "Aktienverkäufe (nicht zu versteuern)" plus "Saisonergebnis lt. Vorhersage Saisonende".
Dir kann es doch eh egal sein :effe:

Corns

Zitat von: Schappi am Heute um 09:07:01Dir kann es doch eh egal sein :effe:

Ja, kann es es. Ich bin aber solidarisch und melde den Bug trotzdem.  :peitsch: