Wappenproblem

Begonnen von BertiNr7, Gestern um 19:30:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BertiNr7

Hey Leute, habe bei Anstoss 3 das Problem das sich immer die Wappen verschieben.

Neuer Computer. A3 bei Gog runtergeladen. Patch 1.4 und die Daten 25/26 installiert.
Keine alten Spielstände vorhanden.

Nach kurzer Zeit hat PSG das Wappen vom OSC Lille.

Es betrifft immer die CL -und Euro League Sieger, die in der Start-Saison hinterlegt sind.

Ich verstehe das nicht und es kann doch eigentlich nicht sein das nur ich diesen Fehler habe.

Habt ihr eine Idee?
Ich spiele das Spiel echt so gerne aber so verliere ich die Lust.

Gruß Markus

Homerclon

Das darf eigentlich nicht passieren, es sei denn man würde nach beginn eines neuen Spiels (Karriere) die Wappen bearbeiten.
Während alle andere Daten im Spielstand mitgespeichert werden, werden Wappen und Banden aus den Grafiken entnommen wie man sie im Installationsverzeichnis vorfindet.
Dabei trägt jedes Wappen die Vereins-ID, die dem Verein zugeordnet wurde.

Das bedeutet aber auch, man kann die Wappen auch nach beginn einer Karriere noch korrigieren - oder auch ersetzen gegen neuere.
Man muss die Wappen nur in den Dateien heraussuchen und den Dateinamen ändern. Man könnte natürlich auch den Editor von A3 nutzen, erleichtert das heraussuchen.

Möglich wäre auch, das der Galaxy Launcher gemachte Änderungen wieder Rückgängig macht. Dieser unterstützt es ja, Spielstände in die Cloud zu laden. Evtl. werden auch Userfiles hochgeladen?

PS:
Ist die A3-Version von GoG nicht schon auf Stand von Version 1.4? :kratz:

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77