avatar_dAb

Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hegsch

Seit Jahren gibt es irgendwo so eine Struktur, wo der Unterbau einer Liga auf 4 oder mehr Ligen aufgeteilt wird und niemand merkt, dass das das eigentliche Problem ist.  :palm:

Da lob ich mir doch die Struktur vom AJFM, wo es gleichmäßig aufgefächert wird. :bier:

Corns

Genial wäre auch 1-4-1-4 oder sowas. So mit Flaschenhals. Oder gleich 4-3-2-1. Vier erste Ligen, aber nur eine Vierte Liga.

Ich glaube, so ein gaga-Ding baue ich mal im WAF-Editor. Kann man ja für Vatikan oder so mal anlegen.

dAb

Zitat von: Löwenfan am 02. Juni 2021, 18:42:47
Früher gab es 1-1-9 und 1-1-10 und es ging auch. Da mussten habe einige (Amateur) Meister zurückstecken.
Das geht ja in WAF nicht. Also müssen wir es mal mit einem 1-9 oder 1-1-8 probieren. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Zitat von: Corns am 02. Juni 2021, 22:36:22
Genial wäre auch 1-4-1-4 oder sowas. So mit Flaschenhals. Oder gleich 4-3-2-1. Vier erste Ligen, aber nur eine Vierte Liga.

Ich glaube, so ein gaga-Ding baue ich mal im WAF-Editor. Kann man ja für Vatikan oder so mal anlegen.

Klingt nach einem Modell, was auf der anderen Seite des Teiches ernsthaft betrieben würde :lol:

Schappi


Derian

So, ich habe mit gerade meine erste Dosis Biontech abgeholt.
Ich habe sogar einen neuen Impfpass erhalten, da der alte lediglich noch eine lose Sammlung historischer Blätter war. :tuete:

Gestern habe ich sogar ein Terminpaar im Impfzentrum erhalten.
Die habe ich gerade storniert.
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Hegsch

Heute morgen die erste Dosis Astra bekommen. In vier Wochen gibt es die nächste.
Bin mal gespannt, was heute noch auf mich zukommt

Louis Lavendel

Zitat von: Hegsch am 08. Juni 2021, 09:55:17
Heute morgen die erste Dosis Astra bekommen. In vier Wochen gibt es die nächste.
Bin mal gespannt, was heute noch auf mich zukommt
Es sollten aber für eine bestmögliche Wirksamkeit 12 Wochen bei Astra dazwischenliegen  :kratz:
Die Idee mit den 4 Wochen sollte also kaum vom Arzt kommen. Da möchte wohl jemand verreisen, statt wirklich geimpft zu werden  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Hegsch

Zitat von: Louis Lavendel am 08. Juni 2021, 10:16:28
Es sollten aber für eine bestmögliche Wirksamkeit 12 Wochen bei Astra dazwischenliegen  :kratz:
Die Idee mit den 4 Wochen sollte also kaum vom Arzt kommen. Da möchte wohl jemand verreisen, statt wirklich geimpft zu werden  :effe:

Verreisen möchte ich schon noch diesen Sommer, aber den Termin habe ich tatsächlich so vom Arzt bekommen ohne was zu sagen :effe:

Louis Lavendel

Zitat von: Hegsch am 08. Juni 2021, 10:36:13
Verreisen möchte ich schon noch diesen Sommer, aber den Termin habe ich tatsächlich so vom Arzt bekommen ohne was zu sagen :effe:
Mmh, die empfohlenen Differenzzeiten sollte man ja eigentlich wissen als Arzt, oder? Astra 12, Biontech 6 Wochen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Hegsch

Zitat von: Louis Lavendel am 08. Juni 2021, 10:55:58
Mmh, die empfohlenen Differenzzeiten sollte man ja eigentlich wissen als Arzt, oder? Astra 12, Biontech 6 Wochen.

Für Astra 8 - 12 Wochen, hatte ich auch so im Kopf. Mich haben die vier Wochen auch etwas verwundert, aber ich dachte mir mal so, die werden schon wissen was sie tun.

Kurz mal gegoogelt: 4 Wochen Abstand ist so scheinbar freigegeben, wird aber nicht empfohlen.
Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich tun soll. Vielleicht gibt's irgendwann noch ne dritte Impfung? :confused:

Louis Lavendel

Ja, nach ca. 6 Monaten, aber deine aktuelle Wirksamkeit der Impfung ist dadurch eben nicht gegeben, welche bei Astra glaube ich so um die 70 % lag und somit die eben die Wahrscheinlichkeiten sinken könnten.
Also hinterfragen würde ich das beim Arzt schon, aber grundsätzlich wäre am Ende natürlich ein 50 % Schutz besser als nichts.
Davon abgesehen solltest Du dich vielleicht mal von dem Gedanken "Götter in weiß" verabschieden. Gerade Allgemeinärzte wissen von allem ein wenig und von nichts richtig  :effe:
Zudem ist die Faktenlage in der Wissenschaft bei den meisten Sachen eben nicht vollumfänglich und man geht von Wahrscheinlichkeiten aus. Ein Arzt der vor wenigen Jahren abgeschlossen hat kennt nicht mal alle aktuellen Organe/Körperteile (Anatomie) des Menschen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Hegsch

Zitat von: Louis Lavendel am 08. Juni 2021, 11:33:17
Ja, nach ca. 6 Monaten, aber deine aktuelle Wirksamkeit der Impfung ist dadurch eben nicht gegeben, welche bei Astra glaube ich so um die 70 % lag und somit die eben die Wahrscheinlichkeiten sinken könnten.
Also hinterfragen würde ich das beim Arzt schon, aber grundsätzlich wäre am Ende natürlich ein 50 % Schutz besser als nichts.

Laut Foucs sinkt der Schutz von 82% auf 54%. Woanders heißt es aber 76%. Ist natürlich jetzt die Frage, wem man glauben schenken darf.

Zitat
Davon abgesehen solltest Du dich vielleicht mal von dem Gedanken "Götter in weiß" verabschieden. Gerade Allgemeinärzte wissen von allem ein wenig und von nichts richtig  :effe:
Zudem ist die Faktenlage in der Wissenschaft bei den meisten Sachen eben nicht vollumfänglich und man geht von Wahrscheinlichkeiten aus. Ein Arzt der vor wenigen Jahren abgeschlossen hat kennt nicht mal alle aktuellen Organe/Körperteile (Anatomie) des Menschen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Dass Ärzte eigentlich keine richtige Wissenschaftler sind, ist mir schon länger bewusst. Außer ein Arzt bleibt in einer Uniklinik und betreibt noch Forschung.

dAb

Gestern ganz vergessen ein Update zu geben... Acht Wochen Hausarzt, fünf Wochen Impfzentrum sind es jetzt. :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: Louis Lavendel am 08. Juni 2021, 11:33:17
Ja, nach ca. 6 Monaten, aber deine aktuelle Wirksamkeit der Impfung ist dadurch eben nicht gegeben, welche bei Astra glaube ich so um die 70 % lag und somit die eben die Wahrscheinlichkeiten sinken könnten.
Wobei diese 70% Wirksamkeit aus der Phase III-Studie von Astra Zeneca kamen, die wissenschaftlich schwierig war. Da wurden nämlich die Wirksamkeit von  einer Impfung mit 1 + 0,5 Dosen (91%) und von 1 + 1 Dosen  (54%) zusammengerechnet. Auch betrug der zeitliche Abstand damals nur 4 Wochen zwischen beiden Impfungen. Aufgrund dieser Ergebnisse wurden ja die Zeiten zwischen den Impfungen erhöht und dadurch stieg die Wirksamkeit stark an .wie die entsprechenden Zahlen aus GB und Co. zeigen. Deswegen kann kan man die Wirksamkeit nicht von den 70% aus der Studie "herunterrechnen".

Ich habe aber übrigens ähnliches bei meinem Impftermin vor drei Wochen erlebt. Da haben Leute mit der Krankenschwester beim Hausarzt diskutiert, dass sie im Juli in den Urlaub fahren wollen, ob sie nicht nach 4-6 Wochen schon ihre Zweitimpfung mit AZ haben könnten. Und das wurde tatsächlich genehmigt  :rolleyes: