avatar_dAb

Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

--MariO91--

Zitat von: dAb am 01. Juli 2021, 21:01:21
Ich ärgere mich gerade ein wenig, dass meine Zweitimpfung freitags ist. :D

Bei mir auch  :bier:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Toto-77

Bei der ersten Impfung (Astra) hatte ich den Tag später etwas Probleme. Kopfschmerzen und allgemein etwas flau.
Die Zweite habe ich am 13.7., das passt super für unseren Dänemark-Urlaub ab dem 31.7.   :freu: :cool:

Lupito

Zitat von: dAb am 01. Juli 2021, 20:38:57
Dann ists bei dir ja schon heftiger. Entweder also ein gutes Abwehrsystem oder doch eher beschissen. :D
Daraus kann man wohl nicht wirklich Rückschlüsse ziehen. Aber bei mir besteht ja der leichte Verdacht, dass ich evtl. Corona hatte, obwohl 7 oder 8 Tests das Gegenteil behauptet hatten. :bang: Das könnte eine evtl. stärkere Reaktion erklären. Aber da ich es offiziell ja nicht hatte, ist das nur Spekulation.
Oder der direkte Kontakt zu 4 Infizierten hatte schon fast denselben Effekt wie eine Impfung :D :alk:

Aber egal, jetzt sind beide Impfdosen drin und in der CovPass App registriert :bier:

--MariO91--

Zitat von: Toto-77 am 02. Juli 2021, 09:54:13
Bei der ersten Impfung (Astra) hatte ich den Tag später etwas Probleme. Kopfschmerzen und allgemein etwas flau.
Die Zweite habe ich am 13.7., das passt super für unseren Dänemark-Urlaub ab dem 31.7.   :freu: :cool:

Zweite Dosis Astra gibt' s dann nicht mehr für dich, sondern was anderes, hab ich gerade gehört...
Astra ist wohl wie RB Leipzig. Hat viel, aber niemand mag es  :rolleyes:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Frosch

#26959
Meine erste Impfung hatte ich am 01.06. mit AstraZeneca. Mein zweiter Impftermin wäre am 26.08. mit AstraZeneca gewesen. Wegen der Stiko-Empfehlung, dass AstraZeneca-Erstgeimpfte nun Biontech als zweites bekommen sollen, habe ich meinen Arzt/Impfzentrum angerufen und und die haben mir bestätigt, dass die das so umsetzen werden. Mein zweiter Impftermin wurde nun auf den 15.07. vorgezogen und ich werde dann Biontech bekommen.

Die sagten mir auch, dass das genau richtig war anzurufen um den Termin vorzuziehen, da die Empfehlung bei der Kreuzimpgung eben nicht mehr 12 Wochen Abstand sind wie bei der doppelten Astra-Impfung üblich, sondern bereits ab 4 Wochen. Wer seine zweite Astra-Impfung noch austehen hat, sollte sich um einen früheren Termin bemühen.

Ueberflieger

An sich ja ne gute Idee. Aber ich glaube die Praxen werden gerade wieder überrannt, jetzt wo die gefühlt das Schlimmste erst hinter sich gebracht haben. Jetzt will sich jeder noch schnell die Impfung vor dem Urlaub einholen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Frosch

Zitat von: Ueberflieger am 03. Juli 2021, 16:11:13
An sich ja ne gute Idee. Aber ich glaube die Praxen werden gerade wieder überrannt, jetzt wo die gefühlt das Schlimmste erst hinter sich gebracht haben. Jetzt will sich jeder noch schnell die Impfung vor dem Urlaub einholen.

Was die Hausärzte angeht konnten diese ja bislang nicht viele impfen, weil die zu wenig Impfstoff bekommen haben. Da war der "Flaschenhals" also der Bezug der Impfstoffe, nicht die Kapazität der Praxen oder die Nachfrage der Impfwilligen.

Bei Imfzentren war es so, dass in den letzten Wochen hauptsächlich Zweitimpfungen durchgeführt wurde und diese auch nicht zu 100% ausgelastet waren. Termine vorzuziehen geht in den meisten Fällen undauch wenn es nur ein oder zwei Wochen sein werden lohnt es sich.

dAb

Hausärzte ist so eine Sache. Hier hat einer zwei Wochenenden mit J&J gemacht. Paar tausend Dosen. Wurde jetzt von einem anderen Hausarzt angezeigt. :palm: Zeitgleich dann die Meldung "viele Hausärzte rufen die verfügbaren Dosen nicht ab". :palm:

Purer Neid von Ärzten, die den Aufwand einfach nicht betreiben wollen. :palm: Der andere Kollege hat halt an zwei Wochenenden einfach mal 40k gemacht. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 03. Juli 2021, 18:02:19
Wurde jetzt von einem anderen Hausarzt angezeigt.
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Warum wurde er angezeigt? Darf man als Hausarzt am WE nicht praktizieren oder wie? :kratz:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

--MariO91--

Zitat von: Ueberflieger am 03. Juli 2021, 20:54:52
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Warum wurde er angezeigt? Darf man als Hausarzt am WE nicht praktizieren oder wie? :kratz:

Klingt nach typisch deutschem Verhalten. Ich bring selbst nix auf die Reihe und verklage dann alles und jeden, der was tut für sein Geld, während ich da sitze und warte, dass mir die gebratenen Tauben ins Maul fliegen...  :rolleyes:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

#26965
Zitat von: Ueberflieger am 03. Juli 2021, 20:54:52
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Warum wurde er angezeigt? Darf man als Hausarzt am WE nicht praktizieren oder wie? :kratz:
Er findet es komisch, dass der Kollege überhaupt soviel Dosen bekommen konnte und das soll überprüft werden.


https://www.op-online.de/region/babenhausen/babenhausen-corona-impfung-coronavirus-impfen-johnson-impfen-aktion-kritik-arzt-anzeige-90835560.html

Der Artikel ist trotz aktuellem Datum nicht ganz auf dem Stand. Die Anzeige wurde schon längst gemacht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ja, sorry. Ich glaube und hoffe, dass es mit der SQL-Datenbank zusammenhängt und ich diese Probleme jetzt lösen konnte :duckundweg:

dAb

avatar_Corns
Kannst du eigentlich die Antwort von Löwe zu deinem gemeldeten Beitrag sehen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 06. Juli 2021, 21:42:39
avatar_Corns
Kannst du eigentlich die Antwort von Löwe zu deinem gemeldeten Beitrag sehen?

Nein, wo wäre das?