avatar_dAb

Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Hmm, bei mir stimmt sie bis zur 54. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike-30

Bei mir gabs die Tage auch einen Handyanruf von einer mir unbekannten Nr. weiss jetzt auch nimmer welche Nr. das war. Jedenfalls soll es bei mir Europol gewesen sein der angerufen hat. Was die wollten keine Ahnung, die Anruferin sprach nur Englisch und nachdem sie "Hello, this is Europol" oder so ähnlich gesagt hatte hab ich direkt aufgelegt.
Ich nehme denen nämlich nicht ab, dass des echt Europol gewesen sein soll.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

Bei mir stimmen auch die erste sechs Ziffern.  :wave:  Sieht nach einer Masche aus.

dAb

Gab gestern nochmal einen zweiten Anruf. Andere Nummer, aber wieder bis zur 54 gleich. Bin erst gar nicht mehr dran gegangen. Hoffe die probieren es jetzt nicht andauernd.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

XILEF

Bei mir kann gestern eine Hamburger Nummer an
+4940853753599
War nicht erreichbar, ist aber laut einer großen Internet-Suchmaschine ebenfalls spam-verdächtig... :protestier:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

BashStar

Meine Mutter bekommt seit ca. nem Jahr immer wieder Anrufe mit Vorwahl 03,04 oder 05. War meist "Microsoft".
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

angryflo

Zitat von: BashStar am 30. April 2022, 14:18:49Meine Mutter bekommt seit ca. nem Jahr immer wieder Anrufe mit Vorwahl 03,04 oder 05. War meist "Microsoft".
Microsoft sorgt sich halt sehr um seine User.... das nenne ich mal super Service !  :evil2:  :evil2:  :evil2:

köpper

#27187
Als Kunde hat man da schon Rechte und sollte diese auch in Anspruch nehmen, gegen diese Werbeanrufe oder im schlimmsten Fall Betrüger kann man glücklicherweise gegen angehen. Hatte durch die Prepaid-Karte ebenfalls Anrufe von Firmen erhalten, die haben allerdings irgendwann aufgehört, wurden wohl verboten :rot:

P.S.: Weiß nicht an wen man sich wenden kann. Entweder den Netzbetreiber oder gleich Polizei verständigen. Die Nummern der Callcenter dürfen jedenfalls nicht mehr wie es früher üblich war anonyme Nummern nutzen

Homerclon

Generell ist Kaltakquise verboten.
Kaltakquise heißt, das diese nicht einfach anrufen dürfen um an einen Auftrag oder dergleichen zu kommen. Erst muss eine andere Form der Kontaktaufnahme stattgefunden haben, bei der dann ein Telefonat vereinbart wurde.
Wenn man bereits Kunde ist, dann fällt es nicht mehr unter Kaltakquise.

Es gibt dennoch unzählige die sich nicht daran halten.

Beschwerden darüber sind an die Bundesnetzagentur (DE) zu richten.
Anrufe von Trickbetrüger (Phishing) sind aber nicht bei der Bundesnetzagentur zu melden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Zitat von: dAb am 05. Mai 2022, 07:48:45Heute erstmal streiken. :kaffee:

Gegen was oder für was denn genau ?

dAb

Tarifverhandlungen. Zwei Jahre sind ja schon wieder um. Heute ist die dritte Verhandlungsrunde, Arbeitgeber hat in der zweiten erst ein Angebot vorgelegt und das ist noch weit weg von der Forderung der Gewerkschaft. Am Ende des Tages geht es um mehr Geld und Verlängerung des Kündigungsschutzes.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

#27192
Bei uns wird es dieses Jahr auch wieder los gehen. Unser aktueller Vertrag endete eigentlich bereits im September 2020, wurde aber aufgrund von Corona durch eine Ergänzung ersetzt bis Ende 2021, u.a. Verzicht auf 13. Gehalt und Urlaubsgeld. Seit dem 1.1. gilt nun erst mal wieder der alte.

angryflo


Schappi