avatar_dAb

Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

angryflo

Ich mache mir immer gerne Bananeneis, da ich Bananen gerne esse.

Am besten man kauft richtig reife Banane, die schon langsam braun werden (je brauner, desto mehr Zucker in der Banane).
Dann zerschneidet man die Banane in dünne Scheiben und packt sie in einen Gefrierbeutel. Im Gefrierbeutel zerdrückt man die Scheiben, bis eine Matschmasse entsteht, dann in das Gefrierfach. Immer mal wieder nachschauen bis man den gewünschten Härtegrad erreicht hat (2-3 Std.). Das schmeckt Mega gut.

Bei uns im Tegut gibts die Braunen Bananen meist um 50% reduziert, da freue ich mich dann wieder auf Bananeneis... :-)

Louis Lavendel

Ich habe meine Eismaschine nach mehrjähriger fast-nicht-Benutzung bei ebay verkauft. Ist dann doch immer blöd, sowohl die Vorlaufzeit, als auch das man immer entsprechend Zutaten da haben muss.
Ich esse eh am liebsten Eis am Stiel und da kann man einfach selbst was einfüllen in die Förmchen und bei Bedarf dann sofort aus dem Gefrierschrank holen.
Eine andere einfache Variante ist eine halbe Banane auf ein altes Holzstäbchen stecken und in flüssige Schokolade tunken, abkühlen und dann in den Gefrierschrank.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Zitat von: Corns am 11. April 2023, 16:58:02Wie geht es ohne Maschine? Einfach ins Gefrierfach packen wird wohl nicht klappen, oder?
Joa, doch im Grunde schon :)
Finde "mein" Rezept gerade nicht wieder, aber im Grunde ist das "Hauptgeheimnis": Die Sahne schlagen, bevor man sie vermengt. Geht ja hauptsächlich darum, Eiskristalle obendrauf zu verhindern und Luft im Eis zu haben in der Eismaschine. Und durch geschlagene Sahne bekommt man das schon einigermaßen gut hin. Mir hats immer geschmeckt :)

Hab grad mal bei youtube geschaut, da gibt es für "Eis selber machen ohne Eismaschine" eine ganze Reihe Videos. Kann man ganz nach Geschmack mal schauen. Ich mag dieses hier:
https://piped.sp-codes.de/watch?v=3Vipw2qMuPY
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

köpper

Orangensaft in die Förmchen mit Stiel einfrieren.
Haben in der GS auch mal Orangeneis (Milcheis) hergestellt, kann also nicht so schwer sein zumindest die Konsistenz zu erhalten
avatar_angryflo Habe da zufällig noch sechs Bananen rumliegen, die ich zum Obstsalat vergessen hatte, guter Tipp :)

Toto-77

Zitat von: Corns am 11. April 2023, 09:25:04Gestern waren wir das erste Mal dieses Jahr wieder an der Eisdiele. Sonst hebt mich das nicht an, aber 1,80 Euro für eine Kugel Eis, die den Durchmesser eines Zwei-Euro-Stücks hat?

Kann jemand eine gute Eismaschine für zuhause empfehlen?  :effe:

Der Preis ist eigentlich fast schon normal für eine Kugel, allerdings scheint mir die Größe eine Frechheit zu sein.
Bei uns gab es letztens einen Beitrag im Radio (WDR), da die Preise teilweise schon die 2 Euro Marke knacken.
Da hatten sie einen Eis-Dealer, der sogar schon 2,40 € verlangte.
Er erklärte es so:
Sein Großvater hat damals Eier für 5 Pfennig gekauft, die Kugel für 25 Pfennig verkauft. Also 1:5.
Das Verhältnis passe bei ihm immer noch, da er teure Bio-Eier verwendet.

Ich finde es allerdings auch extrem teuer mittlerweile, aber ich selbst esse kaum Eis, da ich dann immer Magenprobleme bekomme, die Kinder halt hin und wieder, aber das ist ja auch nicht so oft, dass es wirklich ins Geld geht.

dAb

Scheiß auf Eis, erstmal einen :joint: zum Frühstück. Ist ja bald erlaubt...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Paintmaster

Was ein schrott Spiel heute mal wieder von uns. Da muss uns ein Höneß in Stuttgart retten... Sagt mal dem Gnabry bitte wo das Tor steht.  :bier:

dAb

Leider weiß anscheinend ohne Choupo gar keiner mehr, wo das Tor ist. Mit einer besseren Effektivität vorne hätten wir jetzt auch nicht diese Diskussionen. Muss dringend besser werden in den nächsten Spielen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 17. April 2023, 09:22:11Leider weiß anscheinend ohne Choupo gar keiner mehr, wo das Tor ist. Mit einer besseren Effektivität vorne hätten wir jetzt auch nicht diese Diskussionen. Muss dringend besser werden in den nächsten Spielen...
diese dämlich Diskussion um Sommer lenkt auch nur davon ab das die ganzen Offensiven derzeit kein Scheunentor treffen! so sinnlos, als wäre es jetzt eine Überraschung welche Körpergröße er hat. Bei Bällen die knapp an Neuers Hand vorbeirutschen  diskutiert doch auch niemand darüber ob jetzt ein Dirk Nowitzki den Ball evtl. noch bekommen hätte :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Man darf auch nicht vergessen, dass er gegen Paris zudem auch das vierte und fünfte Tor verhindert hat. Davon spricht auch niemand. Die Leistung war gut.

Aber ich denke trotzdem, dass Neuer zur neuen Saison wieder im Kasten steht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 17. April 2023, 09:27:42Man darf auch nicht vergessen, dass er gegen Paris zudem auch das vierte und fünfte Tor verhindert hat. Davon spricht auch niemand. Die Leistung war gut.

ja definitiv!

bei Neuer, na erstmal abwarten welche Sportart er im Sommer dann so betreibt :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

spike-30

Zitat von: dAb am 17. April 2023, 09:27:42Man darf auch nicht vergessen, dass er gegen Paris zudem auch das vierte und fünfte Tor verhindert hat. Davon spricht auch niemand. Die Leistung war gut.

Aber ich denke trotzdem, dass Neuer zur neuen Saison wieder im Kasten steht.

Ich glaube eher nicht, dass dieser Fliegenfänger "Neuer" wieder ins Tor geht. Eher wird der Sommer seinen aktuellen Stammplatz verteidigen. Der ist doch bisher wenn ich das richtig mitbekommen hab deutlich besser und konstanter in seinen Leistungen als es Neuer je war.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Paintmaster

Zitat von: dAb am 17. April 2023, 09:27:42Man darf auch nicht vergessen, dass er gegen Paris zudem auch das vierte und fünfte Tor verhindert hat. Davon spricht auch niemand. Die Leistung war gut.

Aber ich denke trotzdem, dass Neuer zur neuen Saison wieder im Kasten steht.

Sehe ich aus so. Sommer mach ich mit Tuchel als letztes einen Vorwurf.

dAb

avatar_-harry-  heute 52... Alter Sack. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: