avatar_dAb

Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

bei uns wurden die Schüler frühzeitig nach Hause geschickt usw. und Stunden später liegt immer noch kaum Schnee.
Meine Frau hat sich von der Panik anstecken lassen und mittags ihre Schulung in Erfurt abgebrochen und ist nach Hause gekommen.

Insgesamt wird es fraglich sein, ob die das Ahrtal-Event mit zu wenig Warnung je überwinden werden und jemals wieder adäquat warnen ...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

köpper

Zitat von: Louis Lavendel am 17. Januar 2024, 18:09:05bei uns wurden die Schüler frühzeitig nach Hause geschickt usw. und Stunden später liegt immer noch kaum Schnee.
Meine Frau hat sich von der Panik anstecken lassen und mittags ihre Schulung in Erfurt abgebrochen und ist nach Hause gekommen.

Insgesamt wird es fraglich sein, ob die das Ahrtal-Event mit zu wenig Warnung je überwinden werden und jemals wieder adäquat warnen ...
In dem Fall verstehe ich auch die Menschen nicht. Die Warnung sollte doch beinhalten so wenig wie möglich vermeidbare Wege im Freien zu meiden. Und da sehe ich auch einen Sinn wenn dabei z.B. dem ein oder anderen Schüler auf dem Schulweg ein dicker Knöchel vermieden wird oder allgemein weniger Leute stürzen/mit dem Auto unterwegs sind. Die Medien schüren dann eine Massenpanik, die absolut nicht nachvollziehbar ist. Menschen reagieren darauf dann oft aus Instinkt falsch. Die Katastrophenwarnung finde ich schon ganz nett auch bei kleineren Naturgewalten wie Stürmen, dann kann man z.B. seinen Spaziergang statt Wald mit einer anderen Route umgestalten. Und wenn man viel Draussen arbeitet ist sowas wie ein Regenradar auch sinnvoll daher tut eine Warnung, kein Falschalarm, auch nicht weh :kaffee:

dAb

#27872
Schule und Busse fallen heute bei uns auch schon wieder aus.
2cm Schnee oder so...
Bin auf jeden Fall problemlos mit Auto und Zug ins Büro gekommen. Ok, nicht problemlos. Bahn hatte natürlich wieder Verspätung. Hauptsache sie fährt heute Abend auch noch. Gestern war anscheinend auch Katastrophe mit den Zügen bei uns, obwohl es effektiv nur von 10-12 eisig war.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

Bei mir (Stadtrand zu Bonn) lag schon sehr gut Schnee. Busverkehr der Bonner Stadtwerke wurden eingestellt. Andere Verkehrsbetriebe haben wohl noch ein paar am fahren. Straßenbahnen dagegen fahren recht normal. Hier und da wohl paar Verspätungen. Also recht gleich dem, wenn auch kein Schnee liegt  :bang:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Kollege aus Belgien hat gesagt bei ihnen liegen heute Morgen 20cm und nichts geht mehr, weil keiner dort Winterreifen hat. Soviel Schnee hat er schon 10 bis 20 Jahre nicht mehr gesehen. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zumindest gestern sind die Schulen ausgefallen bzw auf Online ausgewichen. War aber auch echt übel um 7-9 Uhr morgens. Das war eine einzige Eislaufbahn. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 16. Januar 2024, 09:38:49Und Uebi, was machen die Nächte? :dab:
Madame hat heute zum ersten Mal schon durchgeschlafen. Hebamme meinte gestern, dass sie hat gut an Gewicht zugelegt hat. Also können wir es mal versuchen ohne dass wir sie extra nachts aufwecken. Hat sofort geklappt, von 23:30 bis 06:30 durchgepennt. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Freu Dich nicht zu früh, das wird sich noch ändern :D

dAb

Mein Arzt hat vorhin gesagt ich solle mehr trinken... Na dann mal rein damit. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 29. Januar 2024, 16:38:33Mein Arzt hat vorhin gesagt ich solle mehr trinken... Na dann mal rein damit. :bier:
Er meint übrigens Wasser  :wave:  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Dann muss er sich auch genauer ausdrücken. :alk:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Auf das Ergebnis 2:2. Ich fühle mich inzwischen regelrecht verfoglt davon.

Ein Bier für alle Leidensgenossen: :bier:

Thuram

Hänge etwas durch. Daher eine Runde Pfefferminztee für alle  :kaffee:

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland