avatar_dAb

Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Ja genau. :D Aber zum Glück arbeite ich nur noch bis Freitag, den Rest des Sprints dürfen dann die anderen abarbeiten. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Wie lang sind die Sprints bei euch? 2 Wochen? 3?

dAb

Aktuell zu Beginn waren kürzere geplant, also eher zwei bzw. drei Wochen, aber es soll sich irgendwann auf vier Wochen einpendeln. Ihr macht die immer so kurz?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Ja, wir machen immer 2 Wochen. Aber einer hat jetzt 3 Wochen vorgeschlagen, weil die 2 Wochen schon schnell rum sind und dann am Donnerstag der 2. Woche abends immer viel Betrieb ist, weil alle ihre Tickets schließen wollen :D. Ich fände 3 Wochen gar nicht so schlecht, aber das würde die ganze Planung umwerfen. Vielleicht nächstes Jahr.

-harry-

Moin Moin ...

:bier: :bier: :bier: :bier:

Regen, Regen, Regen ...


... da brauche ich heute den Garten nicht bewässern  :anbet:
nur der :hsv:

dAb

Zitat von: merfis am 07. Juli 2014, 22:49:46
Ja, wir machen immer 2 Wochen. Aber einer hat jetzt 3 Wochen vorgeschlagen, weil die 2 Wochen schon schnell rum sind und dann am Donnerstag der 2. Woche abends immer viel Betrieb ist, weil alle ihre Tickets schließen wollen :D. Ich fände 3 Wochen gar nicht so schlecht, aber das würde die ganze Planung umwerfen. Vielleicht nächstes Jahr.

Mir wäre das auch irgendwie zu kurz glaube ich. Bei uns ists ja eh ein bisschen blöd, weil wir jetzt gegen Ende vom aktuellen Projekt darauf umgestiegen sind. Haben halt keine gescheiten User Stories deswegen. Aber naja.
Mit was organisiert ihr euch denn? Oder pinnt ihr die Tickets per Hand an ner Tafel an? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: -harry- am 08. Juli 2014, 08:09:58
Moin Moin ...

:bier: :bier: :bier: :bier:

Regen, Regen, Regen ...


... da brauche ich heute den Garten nicht bewässern  :anbet:

Da kam heute Nacht richtig gut was runter. :ok: Tut dem Garten wirklich mal gut.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Wir haben jetzt etwas Nieselregen, aber gestern wars auch nochmal gut warm, wenn auch nicht sonnig. Aber auch heute ists schon wieder uäh. Aber von Unwetter keine Spur

Lupito


BorussenZwerg

Moin :kaffee: .

Hier schüttet es noch ziemlich :rauf:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sky

moin, hier ist es trocken und schwül  :bier:
sic itur at astra

Luca

Mal allen ein freundliches  :wave:

Und erstmal eine Runde  :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

für alle!
:fcb:   :nochbier:

Sunlion79

 :panik:

Irgendwie kommt mir dieser Name bekannt vor. :D

Sind irgendwie Comeback-Wochen? Erst Gono, jetzt Luca... fehlen noch Huhn, Manni und Atze. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Manni und Huhn wären auch mal was. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Zitat von: dAb am 08. Juli 2014, 08:17:08
Mir wäre das auch irgendwie zu kurz glaube ich. Bei uns ists ja eh ein bisschen blöd, weil wir jetzt gegen Ende vom aktuellen Projekt darauf umgestiegen sind. Haben halt keine gescheiten User Stories deswegen. Aber naja.
Mit was organisiert ihr euch denn? Oder pinnt ihr die Tickets per Hand an ner Tafel an? :D

Tickets an die Wand wäre ein bisschen schwierig in einem Team, das an mehreren Orten sitzt :D. Das gab bisher nur ein mal für die Schätzung von Story Points, aber dann waren wir alle auch im gleichen Büro.

Wir haben JIRA für Tickets und Fisheye für Reviews. Wird eigentlich so ziemlich alles von Atlassian verwendet.

Wir sind auch erst vor kurzem mit dem neuen Manager auf User Stories umgestiegen. Vorher gab's nur Milestones mit den Zielen und ein Haufen von Tickets :D.