avatar_dAb

Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

Ein Bier bitte. :D

Hoffentlich ist Bundi hier jetzt nicht die Bar Dame. :hui:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Mit Verspätung. :bier:

Bardame wird noch gesucht...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Moin  :kaffee:
Montage sind immer so anstengend, aber naja morgen ist die Woche ja wieder vorbei, somit ist ja heute nachmittag schon wieder Bergfest  :freu: :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Bundi100

Zitat von: Sunlion79 am 13. Juli 2016, 20:21:35
Ein Bier bitte. :D

Hoffentlich ist Bundi hier jetzt nicht die Bar Dame. :hui:

Der Oberpirat ist ja auch mal da..... :cheers: :freu: :freu:
Gesendet mit meinem Huawei Mate 20

dAb

Habe jetzt drei Wochen Urlaub. :hui:

Also eher nicht mehr morgens aktiv die nächste Zeit. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Jau... Urlaub ist klasse  :bier:  :cool:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

nx-01


Toto-77

Zitat von: TopScorer86 am 16. Juli 2016, 11:44:14
Jau... Urlaub ist klasse  :bier:  :cool:
Diese Woche noch arbeiten, dann 2 Wochen Urlaub, danach noch 2 Wochen arbeiten, und dann 6 Monate Elternzeit.  :bier:   :kaffee:

Thuram

6 Monate?? Ich habe nur 2 Monate bekommen... Das wird auf jeden Fall spannend  :hui: :schwitz: :wave:

Wie alt ist den dein Nachwuchs?

Toto-77

Aaron ist jetzt 6 Monate.
Das wird ganz sicher spannend.  :ok:

Was hat Dein Arbeitgeber denn gesagt?
Normalerweise darf ein Arbeitgeber (ab einer gewissen Betriebsgröße) den Antrag gar nicht ablehnen.
Du hast im Anschluss Anspruch auf einen "gleichwertigen" Arbeitsplatz.
Da kann natürlich immer der Hase im Pfeffer liegen, da er Dich auf einen Job schieben könnte, den Du nicht willst.

Meine Chefs hatten gar nichts dagegen.
Auf unserer Weihnachtsfeier hat der Vertriebsleiter dann noch (nach ein paar Glas Wein) in kleiner Runde gesagt, dass er sich freue, dass das endlich mal einer durchzieht für mehr als die üblichen 2 Monate.

Thuram

Zitat von: Toto-77 am 18. Juli 2016, 08:59:29

Was hat Dein Arbeitgeber denn gesagt?


Dem war es wirklich egal. Meine Frau hat mir nicht mehr abgegeben...  :peitsch:

Die wollte doch tatsächlich möglichst viel Zeit mit dem kleinen Racker verbringen. Frechheit  ;)

Wenn es von der Kohle gepasst hätte, hätte ich wohl mehr Elternzeit genommen. Aber irgendwie müssen die Pampers ja bzahlt werden

Toto-77

Hehe, ja so kann´s natürlich auch gehen.
Ein Kumpel von mir wollte auch auf jeden Fall Elternzeit nehmen, bis seine Frau ihm einen Strich durch die Rechnung machte.

Finanziell muss es halt möglich sein.
Man hat halt schon Einbußen in der Zeit, und wenn es dann einen "Hauptverdiener" gibt, kann es eng werden.
Aber da meine Frau und ich ähnlich viel verdienen, war klar, dass ich auch mehr als die 2 Monate machen möchte.

Ueberflieger

Mach grad Praktikum in der Stadterneuerung Nürnberg. Beamtenleben ist chilig und der Kram hier ist tatsächlich interessant. Hier bewerbe ich mich. :D :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Toto-77

Beamtenmikado:
Wer sich zuerst bewegt, verliert!  :bier:

Ueberflieger

Das hält sich hier noch in Grenzen. Eigentlich arbeiten alle ordentlich bis auf den Chef. :D
Der kommt erstmal viel zu spät und chillt die ganze Zeit in seinem Büro. :peitsch:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane