avatar_dAb

Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Kirche direkt neben dem Hotel... Ich könnte ausflippen. Ab 5 Uhr morgens läutet das Ding alle 15 Minuten. :evil2:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

-harry-

Zitat von: dAb am 14. September 2016, 07:46:47
Kirche direkt neben dem Hotel... Ich könnte ausflippen. Ab 5 Uhr morgens läutet das Ding alle 15 Minuten. :evil2:

Ist doch schön wenn die Glocken so oft läuten :D ...
nur der :hsv:

HoratioII

Zitat von: dAb am 14. September 2016, 07:46:47
Kirche direkt neben dem Hotel... Ich könnte ausflippen. Ab 5 Uhr morgens läutet das Ding alle 15 Minuten. :evil2:
Diese religiösen Fanatiker sollte man alle abschieben  :peitsch:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Krockie

Zitat von: HoratioII am 14. September 2016, 09:28:03
Diese religiösen Fanatiker sollte man alle abschieben  :peitsch:

Ich glaube eher, es ist die Kirchturmuhr ... :D

HoratioII

Zitat von: Krockie am 14. September 2016, 10:24:26
Ich glaube eher, es ist die Kirchturmuhr ... :D
Das ist doch häufig das Argument gegen Moscheen. Weil der Muezzin immer so einen Lärm macht und Religion nichts im öffentlichen Leben zu suchen hat. Wenn das der Kirchtürmer alle veirtel Stunde und auch mitten in der Nacht macht, ist das aber völlig ok. Und ich wohne zwischen zwei Kirchen, ich kann das einschätzen.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

alesch

Ich ernte in ähnlicher Wohnlage für diese Argumentation regelmäßig Kopfschütteln, stimme aber aus vollem Herzen zu.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

TopS

Schlimmer ist ja neben ner Grundschule zu wohnen... zumindest wenn man da ausserhalb der Ferien Urlaub hat..
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Ueberflieger

Also pünktlich zur ersten Pause um 09:20 Uhr bin ich in der Regel wach, Dank des Gymnasiums nebenan. Seit gestern ist es wieder soweit. :D
Vor dem Schulbeginn sind die wohl selber noch zu müde und niedergeschlagen um mehr Lärm zu machen. Gut für mich. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Das ist bei ner Grundschule ja anders... da war ich im Urlaub dann trotzdem auch mal um 7.30 oder spätestens 8 Uhr wach.. je nachdem wie viele schon da waren.. die schreien und spielen ja noch wie wild vor dem Unterricht..
Gut, dass ich umgezogen bin :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Zitat von: HoratioII am 14. September 2016, 10:54:18
Wenn das der Kirchtürmer alle veirtel Stunde und auch mitten in der Nacht macht, ist das aber völlig ok.

Aslo ich finde das nicht ok. Macht unsere im Dorf übrigens auch nicht. Ist ja in Ordnung wenn die Dinger während Gottesdienste krach machen, aber alles andere ist einfach überzogen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Bei mir in Puchheim ging die früher von 6 uhr morgens bis 18 Uhr abends viertelstündlich. :bang:

War als Kind praktisch, da wusste man die Uhrzeit rein durch den Klang. Meine normalen Uhren habe ich ja sowieso immer wieder verloren. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

In Stuttgart ging sie von 5 Uhr bis 23 Uhr viertelstündlich. Zudem halt noch zu jeder Stunde die genaue Anzahl der Uhrzeit entsprechend an Schlägen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

In meinem Dorf ging sie, meiner Erinnerung nach, den ganzen Tag, viertelstündlich.

Aber:
1. Wenn man da wohnt, gewöhnt man sich auch schnell dran und wacht nicht auf (ich wohne neben einen Flughafen!)
2. um :15, :30 und :45 gibt es gerade mal einen, zwei bzw drei Glockenschläge, also da gibts ja wirklich schlimmeres

Ich persönlich finde, es gibt einen Unterschied zwischen einem 1 minüten eintönigen Stundenzahlgeläute und einem 3-minüten Gejaule eines Muezzin.

Aber beides ist wohl auch (natürlich *g) streng geregelt, Kirchengeräusche dürfen wohl maximal 3 Minuten und maximal 60 dB laut sein.

Ueberflieger

#24508
20.100 :bier: :bier: :bier:

Achja...BA ist nun auch abgegeben. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine