avatar_dAb

Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Hier in Hamburg kam noch nichts an. Es liegt noch ganz wenig Schnee aber von vor einer Woche.

jeto

Ich habe heute früh ne gute Stunde Schnee geschippt (sieht komisch aus, das Wort) ab 6 Uhr. Hier ist eine Menge runter gekommen.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

dAb

Hier ist nichts. Außer Saharastaub. Danke fürs dreckige Auto. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 07. Februar 2021, 11:51:04
Hier ist nichts. Außer Saharastaub. Danke fürs dreckige Auto. :palm:
Hab den Wetterbericht gar nicht verfolgt und mir nur gedacht, dass es der Staub sein muss. War gestern in Nürnberg und hatte dauernd so nen Gelbstich auf den Augen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Thuram

Bei uns ist es auch "nur" kalt. Eine Eisschicht hat sich hier niedergelassen. Aber Schnee ist etwas anderes

Louis Lavendel

Heute früh eine Stunde das notwendigste weggeschippt  :bang:
Wir haben ja nicht mal so viel Schnee wie weiter nördlich abbekommen, aber so viel hatte ich auch noch nicht gesehen  :panik:
Jetzt kommt noch die zweistellige Kälte und entsprechend Angst um meine Hühner  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Ueberflieger

Hier ist es richtig warm heute und alle Wiesen sind grün. Ich geh jetzt ne Runde Radlfahren. :D :radler:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Heute tatsächlich mal bisschen geschnappt. Aber noch unter 5cm. Reicht aber trotzdem um direkt ne halbe Stunde länger auf Arbeit zu brauchen. :rolleyes:

Finde es aber gut, dass es jetzt kalt wird. Macht die Luft gleich deutlich angenehmer. :)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Wir haben jetzt auch wieder wenige Zentimeter

Corns


alesch

Hab bei meinen Eltern am Wochenende kaum Schnee schippen müssen. Da war zwar was  - und auch deutlich mehr, als die Menschen in der Region gewohnt sind, aber das meiste ist schön so verweht, dass vorm Haus und auf der Einfahrt nix mehr war. Gestern Nacht beim Nach-Hause-Kommen hab ich mir dann erstmal mit der Schüppe einen Parkplatz in die Schneewand buddeln müssen  :hui:
Auch noch nie gehabt.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Louis Lavendel

Der heutige Schneefall hätte in anderen Wintern Begeisterung ausgelöst, nun ist es auf der extrem hohen Schicht nicht mehr erwähnenswert. Bei uns war gestern alles dicht (Schulen, selbst Apotheken). Ich muss ja nicht weg und habe es dann auch gelassen. Minus 10 Grad tagsüber sind aber erst einmal gewöhnungsbedürftig, morgen vielleicht dann noch krasser. Auch das der Schnee höher ist als meine hohen Winter-/Bergwanderschuhe ist für mich Flachländler überraschend.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

alesch

Zitat von: Louis Lavendel am 09. Februar 2021, 11:07:04
Auch das der Schnee höher ist als meine hohen Winter-/Bergwanderschuhe ist für mich Flachländler überraschend.
Darauf kam ich gestern auch erstmal nicht klar :lol:

Hier geht auch nix mehr: Schule, Post, Nahverkehr - gestern haben sogar ambulante Pflegedienste komplette Routen abgesagt (bis auf medizinische Notfälle, die haben sie irgendwie hinbekommen, aber mit deren Kleinwagen war nix zu machen).
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Berlin

Wer 6 Monate in einem canadischen Winter wie ich verbracht habe, kann über den Winter hier nur schmunzeln. 0,5m bis 1 Meter Schnee (an bestimmten Stellen noch deutlich mehr) und bis zu -40 Grad (Windchill -55 Grad).

Aber so viel Schnee habe ich in Berlin noch nicht gesehen (wohne auch erst 5 Jahre hier).  Sonst läuft hier alles relativ gut, nur die S-Bahn hat teilweise Probleme.

Aber wer denkt Canadier können besser mit Schnee umgehen, liegt falsch. Die liegen mit ihren LKWs und PKWs auch massenweise im Graben.

Corns

Das kann ich bestätigen. Wir haben während meines Semesters in Ottawa just am Tag des großen Wintereinbruchs eine Reise nach Bosten unternommen. Was da im Graben lag... und der Winterdienst dort kocht auch nur mit Wasser. Selbst gegen Mittag waren die Autobahnen nicht geräumt, sondern es gab nur die Spur, die die LKW, die nicht im Graben lagen durch den Schnee gepflügt hatten. War ein Wahnsinns-Trip! :rofl: