avatar_dAb

Anstoss-Bar "Zum flotten Käfer"

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:05:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 20. Mai 2022, 15:53:07Ich denke, dass die ganze Panik eine Nachwirkung des Unwetters im Ahrtal (und Co.) ist. Politik und Medien sind nun übersensibilisiert und warnen lieber zu viel als zu wenig. Hoffe, das pendelt sich bald wieder ein.
Ist leider so  :rolleyes:
Ich habe ja die Bezahlversion des DWD und bekomme da ständig Warnungen, auch für gestern und heute mehrfach (ca. 6 oder 7). Zum Glück kann man eben in der Bezahlversion auch den aktuellen Wetterfilm für seinen Ort sehen und da sieht man 1. dass sich das auch sehr schnell auflösen oder neu entwickeln kann und 2. auch sehr lokal sein kann (2 km nebenan schüttet es und bei mir kein Tropfen) und die Infos/Warnungen sind eben nur für die Wetterwarten. Somit gilt der normale Wetterbericht und die Warnungen immer nur für Großwetterlagen gelten.
Bis jetzt hat es 2 mal kurz geregnet die letzten 2 Tage, davon einmal viertel Stunde Gewitter.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

köpper

#27211
Es liegt auch hauptsächlich an der Idiotie der Menschen, als zuletzt der Sturm war sind viele hinaus gelaufen und haben Sturmschäden fotografiert. Als könnte man nicht bis zum nächsten Tag warten :tuete:

P.S.: @LouisLavendel: Es ist überdramatisiert, aber wenn es dabei hilft Menschenleben zu retten ist die Warnung absolut okay :panik:

BONSTAR

#27212
Zitat von: Corns am 20. Mai 2022, 15:53:07Ich denke, dass die ganze Panik eine Nachwirkung des Unwetters im Ahrtal (und Co.) ist. Politik und Medien sind nun übersensibilisiert und warnen lieber zu viel als zu wenig. Hoffe, das pendelt sich bald wieder ein.
Naja. Die Bilder aus Paderborn von heut Abend.. Keine Ahnung ob das Panikmache & übersensibilisiert war.

https://twitter.com/watch_union/status/1527728132211593216
https://twitter.com/niklasgame_/status/1527683985509335040
https://twitter.com/meistNachtaktiv/status/1527696479946678275
https://twitter.com/beolba/status/1527711381360889858
https://twitter.com/RobertBoni6/status/1527684002886344709

Dort ist exakt das eingetreten, wovor gewarnt wurde. Hier dagegen ist es bisher ruhig geblieben heut. Aber stark windig. Werde aber gerne 1x zu viel gewarnt, als gar nicht. Zumal ich den Rhein und einen Nebenfluss nicht weit habe. Und die Bilder aus dem Ahrtal bis hoch nach Rheinbach/Weilerswist &Co. bleiben einem dann doch in Erinnerung. Zumal wenn man aus der Gegend Leute kennt, die alles verloren haben.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Vorhin schon ein paar Videos aus Paderborn gesehen. Üble Sache.

Bei uns war nur ein wenig Wind und für vllt gerade mal fünf Minuten Regen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: BONSTAR am 20. Mai 2022, 21:42:17Naja. Die Bilder aus Paderborn von heut Abend.. Keine Ahnung ob das Panikmache & übersensibilisiert war.

https://twitter.com/watch_union/status/1527728132211593216
https://twitter.com/niklasgame_/status/1527683985509335040
https://twitter.com/meistNachtaktiv/status/1527696479946678275
https://twitter.com/beolba/status/1527711381360889858
https://twitter.com/RobertBoni6/status/1527684002886344709

Dort ist exakt das eingetreten, wovor gewarnt wurde. Hier dagegen ist es bisher ruhig geblieben heut. Aber stark windig. Werde aber gerne 1x zu viel gewarnt, als gar nicht. Zumal ich den Rhein und einen Nebenfluss nicht weit habe. Und die Bilder aus dem Ahrtal bis hoch nach Rheinbach/Weilerswist &Co. bleiben einem dann doch in Erinnerung. Zumal wenn man aus der Gegend Leute kennt, die alles verloren haben.

Boah... üble Videos. Beim dritten Video kann man die krasse Kraft sehen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Zitat von: BONSTAR am 20. Mai 2022, 21:42:17Naja. Die Bilder aus Paderborn von heut Abend.. Keine Ahnung ob das Panikmache & übersensibilisiert war.

https://twitter.com/watch_union/status/1527728132211593216
https://twitter.com/niklasgame_/status/1527683985509335040
https://twitter.com/meistNachtaktiv/status/1527696479946678275
https://twitter.com/beolba/status/1527711381360889858
https://twitter.com/RobertBoni6/status/1527684002886344709

Dort ist exakt das eingetreten, wovor gewarnt wurde. Hier dagegen ist es bisher ruhig geblieben heut. Aber stark windig. Werde aber gerne 1x zu viel gewarnt, als gar nicht. Zumal ich den Rhein und einen Nebenfluss nicht weit habe. Und die Bilder aus dem Ahrtal bis hoch nach Rheinbach/Weilerswist &Co. bleiben einem dann doch in Erinnerung. Zumal wenn man aus der Gegend Leute kennt, die alles verloren haben.

Ja, das war dann doch so heftig wie angekündigt. Hatte vorher mit einem Kollegen aus Köln telefoniert, der extra tagsüber von Arbeit weg musste, um seine Kinder am späten Vormittag von der Schule abzuholen. Die haben alles dicht gemacht, alle nach Hause geschickt und hinterher war es nichts. Da war Paderborn (wo ich viele Jahre gelebt habe und daher viele Leute kenne) noch nicht bekannt. Krass wie da die regionalen Unterschiede sind.

Hegsch

Wir haben heute mit der dritten Mannschaft die Meisterschaft klar gemacht. Somit habe ich es geschafft, innerhalb von drei Jahren mit der ersten, zweiten und der dritten Mannschaft Meister zu werden.

 :bier: :bier:  :bier:  :bier:  :bier:  :bier:

Corns

Bist Du innerhalb von drei Jahren so schlecht geworden, dass es nur noch für die Dritte reicht?  :effe:

:bier:

Hegsch

Zitat von: Corns am 22. Mai 2022, 17:29:30Bist Du innerhalb von drei Jahren so schlecht geworden, dass es nur noch für die Dritte reicht?  :effe:

:bier:

Wenn ich gut wäre, würdest du mich auch ohne das Forum kennen :lol:

Ich hatte aus diversen Gründen wenig Zeit zum trainieren und hab wirklich mal nur aus Spaß gespielt. Deshalb hab ich diese Saison nur zweite und dritte gespielt.
Nächste Saison aber werde ich nochmal in einer ersten Mannschaft spielen :D

dAb

Solltest den Lauf in der vierten Mannschaft fortsetzen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch


Corns

In einer ersten Mannschaft? Wechselst Du? Nach dieser unglaublichen Erfolgsserie? Höherklassig?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

#27223
:ah: ? :kratz:

Und nein ,ich weiß, wofür AH steht :effe:

Hegsch

Zitat von: Corns am 22. Mai 2022, 21:05:34In einer ersten Mannschaft? Wechselst Du? Nach dieser unglaublichen Erfolgsserie? Höherklassig?

Ja, ich wechsele. Nach 11 Jahren dachte ich mir, ich mach mal was neues. Außerdem nerven die anderen mich seit letzten August :D

Ich spiele dann nächste Saison gegen die zweite meines jetzigen Vereins :D

Zitat von: dAb am 23. Mai 2022, 09:57:46Dann halt AH. :effe:

Niemals :effe: