Version 1.4 : Bugs / cheats

Begonnen von nolbert80, 26. Januar 2024, 10:58:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Müsste im Rahmen von Froschs Finanzkraft senken passiert sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Zitat von: dAb am 01. Februar 2024, 09:29:59Aber fang mal in Liga 3 an, da finde ich es schon hart in den ersten 2,3 Saisons.

Wenn man noch das unbebaute Vereinsgelände verkauft, kommen auch nochmal ein paar Millionen zusammen.

22

Welche Versionen und evt Kombinationen an Version+Patch gibt es denn?

Ich habe bei mir 4 Regionalligen als dritthöchste Spielklasse in D im Hauptland.
Den Patch 1.4 habe ich mir auch heruntergeladen.
Von Screenshots kenn ich aber 3.Liga Nord und Süd...

Und welche Bugs treten jeweils auf?
Gleiches interessiert mich auch für A2G...

Ich meine das ist hier ein ziemlich außer Acht gelassener Faktor,
wenn User hier oder bei A2G wieder mal komplett unterschiedliche Erfahrungen schildern zum selben Sachverhalt...

dAb

Im originalen Startjahr gibt es nur in der ersten Saison die vier Ligen.
Danach sind es immer zwei.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

22

Zitat von: dAb am 05. Februar 2024, 22:29:06Im originalen Startjahr gibt es nur in der ersten Saison die vier Ligen.
Danach sind es immer zwei.

Wer das Spiel spielt und neu ist, weiß also gar nicht, dass er absteigt bzw sein Club von der Bildfläche der spielbaren Ligen verschwindet...Großes Kino^^

Passiert die Qualifikation wie in der Realität damals oder werden einfach gleichmäßig auf alle 4 Ligen je 9 Plätze verteilt?

dAb

#20
Gute Frage... Glaube Platz 9 war die Grenze. Bin mir aber nicht sicher.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

#21
Ich müsste es wissen, da mein Herzensverein damals an der Qualifikation denkbar knapp gescheitert ist. Der Pfosten in Leipzig...

Es war - natürlich - nach Staffeln unterschiedlich. Wie immer konnten die mächtigen Verbände mehr Vereine entsenden. Startplätz in der neuen, zweigleisigen Regionalliga:

Nord (4 bis 6): 1 Teilnehmer Relegation 2. Liga, 4 Teilnehmer RL, 1 Teilnehmer Relegation für neue Regionalliga
Nordost (5 bis 7): 1 Teilnehmer Relegation 2. Liga, 5 Teilnehmer RL, 1 Teilnehmer Relegation für neue Regionalliga
West/Südwest (9 bis 11): 1 Aufsteiger 2. Liga, 1 Teilnehmer Relegation 2. Liga, 9 Teilnehmer RL, 1 Teilnehmer Relegation für neue Regionalliga
Süd (10 bis 12): 1 Aufsteiger 2. Liga, 1 Teilnehmer Relegation 2. Liga, 10 Teilnehmer RL, 1 Teilnehmer Relegation für neue Regionalliga

plus Absteiger aus der 2. Liga.

22

Zitat von: Corns am 06. Februar 2024, 14:30:28Ich müsste es wissen, da mein Herzensverein damals an der Qualifikation denkbar knapp gescheitert ist. Der Pfosten in Leipzig...

Es war - natürlich - nach Staffeln unterschiedlich. Wie immer konnten die mächtigen Verbände mehr Vereine entsenden. Startplätz in der neuen, zweigleisigen Regionalliga:

Nord (4 bis 6): 1 Teilnehmer Relegation 2. Liga, 4 Teilnehmer RL, 1 Teilnehmer Relegation für neue Regionalliga
Nordost (5 bis 7): 1 Teilnehmer Relegation 2. Liga, 5 Teilnehmer RL, 1 Teilnehmer Relegation für neue Regionalliga
West/Südwest (9 bis 11): 1 Aufsteiger 2. Liga, 1 Teilnehmer Relegation 2. Liga, 9 Teilnehmer RL, 1 Teilnehmer Relegation für neue Regionalliga
Süd (10 bis 12): 1 Aufsteiger 2. Liga, 1 Teilnehmer Relegation 2. Liga, 10 Teilnehmer RL, 1 Teilnehmer Relegation für neue Regionalliga

plus Absteiger aus der 2. Liga.


Wie es in der Realität war, weiß ich, sonst hätte ich ja nicht gefragt :-)
Oder ist das gleichzeitig die Antwort, wie es im Spiel umgesetzt wurde?

22

Gut, jetzt bin auch soweit und weiß es...
Man kann aber die RL Nord-Ost und West historisch gar nicht mehr sehen...

Was mich extrem nervt sind komische Managerlevelabwerungen.
Ich bin auf 4 und  plötzlich werd ich unter der Saison abgewertet auf 2, weil ich das Saisonziel nicht mehr um  5 Plätze übertroffen habe? Was ist das denn fürn Käse...

Das Training find ich auch gewöhnungsbedürftig. Es scheint echt das Beste/Effektivste zu sein wie ein Kollege hier bereits geschrieben hat,die KO nur mittels Sondertraining zu machen, dafür im  Training eher auf die Frische zu schauen und Standards,Trainingsspiel etc...

Die Pauschalabwertung der Eingespieltheit zu Saisonbeginn ist zu krass, kaum Transfers, (3 Abgänge) und das Ding geht von 20 auf 3 runter...

...

 



Homerclon

Managerlevel von 4 auf 2?
Dann hast du aber nicht nur den Bonus von +1 verloren, sondern auch noch ein -1 kassiert (bspw. das Saisonziel derzeit um mehr als 3 Plätze verfehlt).

Zur Pauschalabwertung der Eingespieltheit: Ja, die finde ich auch zu heftig.
Selbst ohne Ab- / Zugänge fällt diese zu stark. Man startet eigentlich immer mit <10, und es dauert dann Monate die wieder auch nur in die nähe von 20 zu bekommen.
Wenn man dann noch versucht während der Vorbereitung hohe Werte in Ko und Fri zu erreichen, und diese während der Saison zu halten, und daneben noch das Training so zu gestalten das die Spieler ihre Fähigkeiten erlernen, kann man hohe die Eingespieltheit gleich ganz vergessen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

22

Zitat von: Homerclon am 07. Februar 2024, 19:08:18Managerlevel von 4 auf 2?
Dann hast du aber nicht nur den Bonus von +1 verloren, sondern auch noch ein -1 kassiert (bspw. das Saisonziel derzeit um mehr als 3 Plätze verfehlt).

Zur Pauschalabwertung der Eingespieltheit: Ja, die finde ich auch zu heftig.
Selbst ohne Ab- / Zugänge fällt diese zu stark. Man startet eigentlich immer mit <10, und es dauert dann Monate die wieder auch nur in die nähe von 20 zu bekommen.
Wenn man dann noch versucht während der Vorbereitung hohe Werte in Ko und Fri zu erreichen, und diese während der Saison zu halten, und daneben noch das Training so zu gestalten das die Spieler ihre Fähigkeiten erlernen, kann man hohe die Eingespieltheit gleich ganz vergessen.

Wie geht das denn? Da müsste ich ja an einem Spieltag um 8 Plätze fallen, wenn der Grund sein soll, dass ich nicht mehr mehr als 5 Plätze über dem Saisonziel bin...
Oder spielen da sowohl realistisches als auch verhandeltes Saisonziel (unterschiedlich) rein...
Der eine Faktor für das eine und der andere für das andere vielleicht?

Ich baller die Eingespeiltheit mittels Trainingsspiel und Freundschaftsspiele schnellstmöglich hoch, halte den Faktor für zu wichtig. So lang ich bei der Kombo KO/FR insgesamt auf 160 komme passt das für mich.
Fähigkeiten haben mich noch nie interessiert, aber dank Euch mach ich die mittlerweile auch^^

Homerclon

Es wird jede Woche geprüft ob die Voraussetzung für eine Auf-/Abwertung erfüllt ist, doch nach jeder Änderung gibts eine Sperre von 4 Wochen.
Und es kann durchaus mal vorkommen, das man bereits nach (1-)2 Niederlagen abstürzt, und es gibt ja Wochen mit 2 Ligaspielen in einer Woche.

Ich lass auch viel Trainingsspiel trainieren, und das auch darüber hinaus noch, weil es positive Auswirkung beim erlernen mehrerer Fähigkeiten hat. Freundschaftsspiele aber nur begrenzt. Dennoch dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis die Eingespieltheit wieder oben ist.


Apropos 2 Ligaspiele in einer Woche. Da ist mir die Tage ein Bug aufgefallen:
Ligaspiele an einem Werktag, haben keinen Einfluss auf die Zustimmung des Vorstandes.
In Spaniens 2. Liga hat man mehrere davon, und ich hatte mich mehrmals gewundert das die Zustimmung weiter gefallen ist, obwohl ich das Mittwochsspiel gewonnen hatte.
Wenn also 2 schwere Ligaspiele in einer Woche anstehen, und der Vorstand bereits nicht mehr gut auf euch zu sprechen ist, legt den Fokus auf das Samstagspiel.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

22

Zitat von: Homerclon am 07. Februar 2024, 22:21:07Es wird jede Woche geprüft ob die Voraussetzung für eine Auf-/Abwertung erfüllt ist, doch nach jeder Änderung gibts eine Sperre von 4 Wochen.
Und es kann durchaus mal vorkommen, das man bereits nach (1-)2 Niederlagen abstürzt, und es gibt ja Wochen mit 2 Ligaspielen in einer Woche.

Ich lass auch viel Trainingsspiel trainieren, und das auch darüber hinaus noch, weil es positive Auswirkung beim erlernen mehrerer Fähigkeiten hat. Freundschaftsspiele aber nur begrenzt. Dennoch dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis die Eingespieltheit wieder oben ist.


Apropos 2 Ligaspiele in einer Woche. Da ist mir die Tage ein Bug aufgefallen:
Ligaspiele an einem Werktag, haben keinen Einfluss auf die Zustimmung des Vorstandes.
In Spaniens 2. Liga hat man mehrere davon, und ich hatte mich mehrmals gewundert das die Zustimmung weiter gefallen ist, obwohl ich das Mittwochsspiel gewonnen hatte.
Wenn also 2 schwere Ligaspiele in einer Woche anstehen, und der Vorstand bereits nicht mehr gut auf euch zu sprechen ist, legt den Fokus auf das Samstagspiel.

Gibts die Sperre nicht nur für Aufwertungen?
Ja das mit den 2 Spieltagen pro Woche war mir auch noch in den Sinn gekommen, die gibts allerdings in D nur einmal am 32.Sptg und zu dem Zeitpunkt war das nicht. Trotzdem hätte ich im Zeitraum von einer Woche 10 Plätze fallen müssen (ich hatte letztens fälschlicherweise 8 geschrieben), bei der Abwertungsbegründung. Das kriegt man auch nicht mit 2 Spielern hin,zumindest nicht am 32.Spieltag^^

Das ist ein doofes Setting, sogar bei A2G fand ich es schon mies 7 Punkte standardmäßig zu verlieren, aber 17+ ist völlig übertrieben...

Das ist ne coole Sache.
Können wir eigentlich hier nicht auch so ne Komplettlösung wie Waldi sie zu A2G angefertigt hat, entwerfen? Die bisherige finde ich etwas mau... Bzw A2G mal auffrischen mit noch nicht eingetragenen Erkenntnissen wie dieser?

22

#28
Ich habe das mit dem Trainerlevel noch mal getestet und ich komm nicht klar mit einigen Schritten

Trainerlevel 2:
Saisonziel: oben mitspielen, L3, keine Pokalteilnahmen, keine sonstigen vorübergehenden Levelerhöhungen
Ich weiß zwar nicht exakt, welchen Platz man belegen muss, aber das ist egal seht selbst:

Szenario 1:
Aufwertung auf 3 irgendwann vor dem 10.Sptg
Nach dem 10. Sptg wird Platz 3 erreicht  -> Aufwertung auf 4
Saison geht weiter:
Platz 5 -> keine Abwertung
Platz 7. -> Abwertung auf 3: Grund Saisonziel nicht mehr übertroffen.

Szenario 2:
Inklusive Aufwertung auf 4 gleich wie bei Szenario 1.
Saison geht weiter:
Platz 10: -> Abwertung auf 3: Grund Saisonziel verpasst
Platz 8: -> nix passiert
Und jetzt wirds richtig kurios:
Platz 6: -> Abwertung auf 2:Grund Saisonziel nicht mehr übertroffen.
Auf Platz 8 war das doch genauso der Fall...
Und die erste Abwertung ist die Allgemeinere, warum passiert die vor der Begrenzteren?
Die Begrenzte müsste doch eigentlich in der Allgemeinen enthalten sein...Dann kann man von mir aus erst die Begrenzte und dann die Allgemeinere abwerten, gerne auch in einem Move.

Man bekommt eine doppelte Abwertung, ok, wenn die Chronologie und die Gründe passen bin ich d´Accord, aber:
Die Zweite obwohl man wieder nach oben springt? Und obwohl der Grund eigentlich vorher auch schon gegeben war, d.h. es wird der allgemeinere Grund vorgezogen und der schwerer zu treffende zieht nach und das NACHDEM der Punktabzug des Allgemeinen ja bereits getätigt wurde?
Das passt von der Logik ja überhaupt nicht.
Eigentlich müsste ja in der Zwischenzeit eine Aufwertung erfolgt sein ( die Wohl aufgrund der 4 Wochen-Sperre nicht geschieht)
Evtl vollzieht das System diese fälschlicherweise im Hintergrund und zieht deshalb wieder einen Level ab.