Finanzkraft senken

Begonnen von az09, 28. August 2012, 15:08:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

mendocinoman


Hab gestern das erste mal damit gespielt, haut echt gut hin...ansonsten hatten die Erstligisten wenn ich im dritten oder vierten Jahr dahin gekommen bin 30 Mio´s und mehr aufm Konto.

Jetzt im fünften Jahr schon beim zweiten Erstligisten und beide hatten nur so ca. 15 Mio´s am Konto...nice  :ok:

Frosch

Zitat von: mendocinoman am 02. Juni 2013, 09:14:02
Hab gestern das erste mal damit gespielt, haut echt gut hin...ansonsten hatten die Erstligisten wenn ich im dritten oder vierten Jahr dahin gekommen bin 30 Mio´s und mehr aufm Konto.

Jetzt im fünften Jahr schon beim zweiten Erstligisten und beide hatten nur so ca. 15 Mio´s am Konto...nice  :ok:

Perfekt. :bier:

meshugge_bin

Wo gibt es dieses Update zum runterladen und ist es eigentlich sehr wichtig,oder gehts auch ohne ??

dAb

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,136.0.html


Geht auch ohne, zieht halt nur bisschen Geld anfangs aus dem Spiel.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: dAb am 13. August 2013, 15:02:16
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,136.0.html


Geht auch ohne, zieht halt nur bisschen Geld anfangs aus dem Spiel.

Eben nicht nur anfangs, sondern dauerhaft. Jeder Verein hat damit Mehrkosten zwischen 300.000 und 800.000 pro Saison. Ziel ist damit die Verringerung der Jugendausgaben der Computervereine, um nicht so viele riesige Talente zu generieren.

Furlong

#51
Zitat von: Frosch am 13. August 2013, 17:49:42
Eben nicht nur anfangs, sondern dauerhaft. Jeder Verein hat damit Mehrkosten zwischen 300.000 und 800.000 pro Saison. Ziel ist damit die Verringerung der Jugendausgaben der Computervereine, um nicht so viele riesige Talente zu generieren.

Muss ein neues Spiel gestartet werden?Also ich meine ein neue Karriere oder kann man auch ein gespeichertes Spiel weiter machen,in dem dann die Finanzkraft gesenkt wird?
Gruss

Frosch

Bereits begonnene Spielstände bleiben unangetastet. Es wirk ab Installation also nur für ab dann begonnene Spielstände.

Furlong

Danke für deine Info.

Ich wollte das Update nicht unbedingt nutzen ,war nur neugierig.

Wenn man in der 3. Liga anfängt braucht man das Update sowieso nicht.

Das Geld ist dann ganz schön knapp.

Gruss

Toto-77

Zitat von: Furlong am 19. November 2013, 20:52:41
Wenn man in der 3. Liga anfängt braucht man das Update sowieso nicht.

Das Geld ist dann ganz schön knapp.

Es geht vor allem auch um das Spiel-Balancing.
Also das Verhindern von zu vielen Top-Talenten und damit letztendlich einer Flut von 12ern.

Ich glaube auch in der 3. Liga ist es mit dem Update zu schaffen, aber halt etwas schwerer.

Hegermeister

Zitat von: Frosch am 13. August 2013, 17:49:42
Jeder Verein hat damit Mehrkosten zwischen 300.000 und 800.000 pro Saison.
Und wie hast du das gemacht? Über das Vereinsgelände?

Frosch

Ja genau. Alle Vereine haben dann mehr Gebäude und damit höhere Personal-/Unterhaltskosten. Wenn man clever ist, verkauft man also diese nutzlosen aber teuren Gebäude als erste Amtshandlung. Es geht halt hauptsächlich darum, dass die übrigen 200 Computervereine diese Mehrkosten haben.

Whity

Zitat von: Frosch am 13. August 2013, 17:49:42
Eben nicht nur anfangs, sondern dauerhaft. Jeder Verein hat damit Mehrkosten zwischen 300.000 und 800.000 pro Saison. Ziel ist damit die Verringerung der Jugendausgaben der Computervereine, um nicht so viele riesige Talente zu generieren.

Kann jemand bestätigen, dass die Anzahl der riesigen Talente abnimmt? Das mit der Finanzkraft scheint ja zu funktionieren. Ich spiele noch ohne und da hat mir letztens ein Drittligaverein einen Spieler für knapp 4 Mio € abgekauft.

Frosch

Nach wievielen Saisons war das mit dem Verkauf?

Da ich seit Jahren nur damit spiele, weiß ich gar nicht mehr wie das ohne Update ist. Gefühlt würde ich sagen JA, die Anzahl ist kleiner geworden.

az09

Gefühlt würd ich auch sagen, dass es stimmt. Belastbare Zahlen hab ich dazu allerdings nicht. Müsste man mal intensiv prüfen.
Ich habe deine Idee vor einiger Zeit mal weitergesponnen Frosch. Ich hab irgendwo auf der Platte noch ein eigenes Finanzkraft-Update rumliegen, dass weiter ins Extrem geht. Sobald es zeitlich bei mir wieder besser aussieht, such ich mal die genauen Zahlen raus und stell es zum Download. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich 'dein Projekt' aufgegriffen hab  :bier:
Ich muss aber erst noch ein bißchen testen, überarbeiten und die Details verfeinern