Olympische Winterspiele 2026

Begonnen von dAb, 06. Februar 2026, 08:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie stark verfolgt ihr die Olympiade? Ich schaue...

So viel wie möglich!
0 (0%)
Mehr als sonst
2 (10%)
Nur die Sportarten, die mich auch wirklich interessieren
8 (40%)
Ab und zu mal rein, wenn sonst nichts Besseres läuft
4 (20%)
Gar nicht
6 (30%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage schließt: 08. März 2026, 08:46:40

dAb

Heute Nacht von einem 2:1 der USA nach OT geträumt... Vorhin dann voll den Schock bekommen als die wirklich heute gespielt haben und auch noch 2:1 gewonnen haben. :bang:

Jetzt sind die olympischen Spiele also vorbei... Wie fällt euer Fazit aus?

Aus Medaillensicht sieht es dank dem Eiskanal gar nicht so schlecht aus im Vergleich zu Peking. Zudem ein paar Lichtblicke mit Daniela Maier, Emma Aicher, Philipp Raimund usw.

Aber leider auch Enttäuschungen. Die NoKo so schlecht wie seit 98 nicht, die Biathleten wie seit 92 seitdem beide Geschlechter dabei sind und die Skispringerinnen auch so schlecht wie noch nie trotz einem Wettkampf mehr.

Muss auch sagen, dass ich von Preuß' Abgang doch leistungstechnisch arg enttäuscht bin, wenn man davor Weltmeisterin und Weltcupsiegerin wurde. Jetzt wäre noch ein Wochenende Pause, Zeit genug, in der man vllt noch an einem versöhnlichen Ende hätte arbeiten können. Aber naja, die Luft und auch die Lust scheint raus zu sein.

Manche Athleten haben sich ja bezüglich der Stimmung, der weiten Wege und keinem zentralen olympischen Dorf beklagt. Aber gut, dass sind dann die Preise für nachhaltige Spiele (auch wenn das hier mal dahingestellt sei). Aber in Frankreich wird das ja auch nicht anders. Ich würde mir trotzdem auch mal eine deutsche Bewerbung für den Winter wünschen. Denke in Bayern sind die Voraussetzungen dafür gegeben mit Oberstdorf, Garmisch, Ruhpolding, Königssee, Inzell und München. Und das olympische Dorf in München braucht man dank der Sommerspiele ja eh. ;)
Und man sieht ja gerade an der Italienern, was das für einen Boost bei den Athleten sorgt (+13 Medaillen).
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Ist schon ziemlich schlecht hinter Niederlande und Italien auf Platz 5 im Medallienspiegel zu stehen. Dass man auf Dauer nicht Nr1 bleibt war abzusehen, da auch andere Nationen den Wintersport stark fördern, aber alles andere unter Platz 3 ist schon gefühlt zu wenig. Dazu hatte Russland keine Wertung :kaffee:

Fanakick

Die Holländer kann man ja nicht ernst nehmen. 20 Medaillen an Winterolympia ohne einmal im Freien gewesen zu sein :effe:
A3-Story: Stardust

Ueberflieger

Zitat von: dAb am Gestern um 20:53:12Aus Medaillensicht sieht es dank dem Eiskanal gar nicht so schlecht aus im Vergleich zu Peking.
Höh? Hab mich jetzt gefragt wie genau du das meinst, nur auf den Eiskanal bezogen oder auf die Spiele insgesamt. Im Vergleich zu Peking sind es 3 Goldene weniger im Eiskanal und insgesamt 4 Goldene weniger. :kratz:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die AfD verboten werden muss.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

köpper

Die Anzahl der Teilnehmer von 2022 (149) zu 2026 (189) hat sich erhöht :alk: