[Projektvorstellung] Football Legacy - Ein neuer Online Fußball Manager

Begonnen von Yannik98, Heute um 16:35:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yannik98, Olbrany, Florian Rauh und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yannik98

Hallo zusammen,

Wir arbeiten seit circa einem Jahr an Football Legacy, einem Online-Fußballmanager. Aktuell befindet sich das Spiel in einer finalen Testphase – und die Resonanz darauf ist wirklich überwältigend positiv.

,,Es gibt doch schon so viele Fußball-Browsergames" – ja, das stimmt. Aber das Besondere an Football Legacy ist die Kombination aus Retro-Design und absolut moderner Technologie. Vereine können ihr gesamtes Auftreten maximal individualisieren: eigenes Logo, Vereinsfarben, Branding mit individuellen Mustern sowie komplett eigene Trikots (siehe Screenshots). Dazu kommen Sponsoren, die wir mit viel Liebe zum Detail entwickelt haben und die auch für den ein oder anderen Lacher sorgen.

Natürlich sind auch die klassischen Funktionen wie Spieler kaufen und verkaufen enthalten. Zusätzlich gibt es Scoutingsysteme und Trainingsmöglichkeiten. Das Training haben wir bewusst übersichtlich und zugänglich gestaltet, da es bei vielen anderen Managern oft unnötig kompliziert ist.

Das Spiel ist bereits spielbar und wir befinden uns aktuell in der fünften Testsaison. Gleichzeitig arbeiten wir kontinuierlich an neuen Features. Dabei stehen wir als Entwickler im engen Austausch mit unserer Community 🙂

👉🏼👉🏼 Wer mehr erfahren möchte, kann gerne vorbeischauen: https://www.football-legacy.app/

dAb

Willkommen im Forum, Yannick. :bier:

Eine Sache, die mir auffällt und die ich eben auch hier angemerkt habe, ist die Größe der Spielerkästchen auf dem Spielfeld in der Aufstellung. Finde ich hier sogar noch extremer. Die sollten meiner Meinung nach größer sein.

Die Screens auf der HP ohne die ganzen Freiflächen sagen mir auch allgemein etwas mehr zu. Zu wievielt arbeitet ihr denn daran und wieviel Mitspieler habt ihr aktuell?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Yannik98

Danke dir!!  :wave:
Und danke vor allem für das Feedback! Du hast natürlich völlig Recht und die bleiben nicht so. Die werden nicht nur größer, da kommen in naher Zukunft auch Spielerbilder hin.

Momentan haben wir einen Entwickler, Johannes, und ein kleines Team welches ihn bei der Arbeit unterstützt. Wir machen aber bereits sehr große Fortschritte seit Beginn der Testphase. Heute haben wir die Zahl von 500 aktiven Spielern geknackt, wobei aber auch viele aus England in der Englischen Liga spielen. Wir wollen einen richtigen Internationalen Manager bauen..  :schal: