ohne Entlassungen spielen

Begonnen von Piranja33, 02. März 2026, 21:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Piranja33

Ich habe mit meinen Kumpels ein schönes lokales Netzwerkspiel mit der Einstellung "ohne Entlassungen spielen" gestartet.
Nach zwei Saisons bei unserem Startverein, habe wir nun zur kommenden Saison Angebote von anderen Vereinen angenommen und wechseln also nun den Verein.
Meine Fragen: 1.) sind wir nun bei dem neuen Verein ebenfalls "unkündbar" oder gilt dies nur für den Startverein ? 2.) Kann man in einem laufenden Save die Einstellung "ohne Entlassungen spielen" wieder abwählen ?

Homerclon

Für den gesamten Spielstand gilt: Unkündbar.
Hinweis: Das bedeutet aber nicht, das man immer auch eine Vertragsverlängerung erhält. Wenn man mit einem Meisterschaftskandidaten absteigt, und hat kein Vertrag für die Folgesaison, steht man in der nächsten Saison höchstwahrscheinlich ohne Verein da - wenn man kein Angebot eines anderen Vereins erhalten und angenommen hatte.

Und nein, das lässt sich meines Wissens, nicht in bereits gestartete Spielstände nachträglich aktivieren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

22

Per Cheat-Engine kann man sich aber entweder Vorstandsvertrauen oder Aktien holen und somit ist man dann praktisch auch unkündbar :-)
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding

Chili

Zitat von: 22 am Gestern um 11:19:52Per Cheat-Engine kann man sich aber entweder Vorstandsvertrauen oder Aktien holen und somit ist man dann praktisch auch unkündbar :-)

Kannst du das bitte mal näher ausführen, wie das funktioniert? Ich bin dafür zu doof, würde mir aber gern mal Aktien zuschaufeln.

Homerclon

Man kauft ein paar Aktien des Vereins, und sucht nach der aktuellen Aktienmenge die man gerade besitzt.
Dann ver-/kauft man ein paar Aktien und sucht nach der neuen Aktienmenge.
Das wiederholt man solange, bis idealerweise nur noch 1 Eintrag vorhanden ist. Klappt nicht immer, dann muss man eben jeden Eintrag durchprobieren indem man den Wert ändert.

Grundsätzlich funktioniert das genauso auch mit dem Vorstandsvertrauen, man muss dann eben eine Änderung von diesem provozieren.

Welche Cheat-Engine bei A3 funktioniert, weiß ich jedoch nicht.
Ich hab das zuletzt unter WinXP gemacht, danach ging es nicht mehr, aber scheinbar gibts inzwischen Tools mit denen es wieder geht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Piranja33

Vielen Dank so weit für die Rückmeldungen.

Uns geht es eher um den anderen Weg ...wir würden jetzt doch lieber mit Entlassungen spielen um es Spannender zu haben. Das scheint wohl in einem laufenden Save nicht möglich zu sein. Schade...