Plötzlich Bugs

Begonnen von Alphart1982, 19. September 2026, 18:41:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alphart1982

Hallo!

Die GOG-Version mit dem alten Datensatz lief die ganze Zeit bei mir hervorragend. Nach einer Neuinstallation des Rechners ging es los:

während der Saison statt 10 Mio. Guthaben plötzlich 1,5 Mrd. Schulden
von einer auf die andere Woche Kondition auf 100, Frische auf 0

Ich habe schon das Programm deinstalliert, gelöscht, neu heruntergeladen & installiert - das Problem bleibt (natürlich keine saves genutzt). So ist das Spiel leider unspielbar geworden  :wand:

Ideen?

Homerclon

Wenn das mit den 1,5 Mrd Schulden auftritt, hast du vorher ein Trainingslager festgelegt?
Wenn ja, endet das Trainingslager erst nach unbestimmter Zeit nach der Saison? (Über das Saisonende hinaus ist die Markierung für TL im Kalender zu sehen.)

In dem Fall, gibts lediglich einen Workaround: Vor dem setzen eines Trainingslager abspeichern. Das Kalenderfenster verlassen und zurückkehren sollte genügen, um zu erkennen ob der Bug aufgetreten ist.
Sollte es wieder dazu kommen, notiere dir am besten das Datum an dem der Bug auftritt. Denn es lässt sich sehr wahrscheinlich reproduzieren - nur evtl. nicht bei anderen genau am selben Datum. (Bei mir konnte ich bereits 2-3 Daten identifizieren, die jedoch von anderen bisher nicht bestätigt werden konnten.)

Dieser Bug kann auch dazu führen, das man keine Schulden, sondern 1-2 Mrd Guthaben hat.
Das passiert, wenn die Kosten für das TL >2,1 Mrd betragen, denn dann schlägt der Wert ins Positive.

Kondi auf 100, Frische auf 0, klingt für mich nach den Cheatwochen.
Diese dann entweder falsch genutzt, oder aber nach der ersten Woche nicht das Training geändert. Ein anderer Grund für dieses Verhalten ist mir sonst nicht bekannt, aber vielleicht kennt jemand anderes noch ein möglichen Grund dafür.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77