Final Whistle - World Cup Edition

Begonnen von Seeler1234, 19. März 2026, 18:04:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welches Stärkesystem sollte das Spiel haben?

1 - 7, wie Anstoss WCE
0 (0%)
1 - 12, wie Anstoss 3
2 (66.7%)
1-99, wie jedes Fußballspiel heutzutage
1 (33.3%)
Was ganz anderes
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 3

Umfrage schließt: 29. März 2026, 17:05:06

Corns

Ausschließlich Smartphone (Android, Firefox).

Seeler1234

Danke nochmal für eure zahlreichen Kommentaren! Das motiviert mich alles immens, das Spiel weiterzuentwickeln!

Im Augenblick entwickelt sich das Spiel tatsächlich jeden Tag ein Stückchen weiter mit neuen Elementen und einigen Verbesserungen an UI und Spiellogik.

Das Spiel entwickle ich parallel für alle Plattformen: iOS, MacOS, Android, Windows und Linux, sowie im Browser. Ihr könnt es auf allen Plattformen als "WebApp" installieren und wie eine normale App ausführen. Dann ist es auch komplett im Vollbildmodus und sogar offline spielbar. Alle Updates (im Augenblick täglich) bekommt ihr dann automatisch.

Ein paar aktuelle Screenshots, habe ich in den Eingangspost gestellt. Auf eure weiteren Kommentare, Wünsche und Fehlermeldungen bin ich gespannt! Ich baue alles nach und nach ein. Im Augenblick bin ich am Überlegen, welches Stärkesystem sich am besten eignet. Weil das Spiel relativ kurz ist, glaube ich, dass das 12er System die meiste Orientierung über die eigene Mannschaft gibt. Ich würde dann auch perspektivisch die gute alte "Sternstunde" einbauen, mit der ein Spieler während der WM zum 13er aufsteigt. Das aber dann nicht ganz zufällig, sondern man sollte sich den 13er hochzüchten können.

Meine Vision sieht so aus, dass das Spiel ein immersives Erlebnis für die 30 Tage darstellt. Pressekonferenzen, Nachrichtenmeldungen, Manschaftssitzungen, Einzelgespräche, Verletzungen, Treffen mit dem Verband sollen alle Einfluss auf das Spiel haben und die Entscheidungen, die man an einer Stelle trifft, sollen dann an anderer Stelle wieder aufpoppen. Ich geh auch davon aus, dass das mit dem aktuellen Gerüst machbar ist.

Viele Dank nochmal und viele Grüße!