Tipps and Tricks fuer die Regionalliga?

Begonnen von meteor1203, Heute um 13:54:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

meteor1203

Hallo,

(entschuldigt das ich keine Umlaute auf der Tastatur habe)

Ich habe vor ein paar Wochen wieder mit Anstoss 2005 angefangen, aber es ist teilweise eine echte Hassliebe.
Ich nehme immer VFB Auerbach in der Oberliga, steige eventuell in die Regionalliga auf aber da fangen die echten Probleme an.

Habe zb ein Gehaltsbudget von ca. 1 Million, aber die Spielervertraege sind insgesamt 2 Million.
Spielstaerke von der Elf ist 61-63 und der Kader ist schon extrems knapp gestaltet.
-1 Million im Gehaltsbudget and -300,000 im Jahr insgesamt.

Ich helfe da gerne mit Auswaertsfreundschaftsspielen aus damit ich einen Gewinn mache.
Aber gibt es da andere Wege, ohne "nachzuhelfen", um finanziell erfolgreich zu sein?

Ich bekomme 590.000 Fernsehgelder und 350.000 Sponsorengelder, Kartenverkauf bei ca. 600.000.

Waere es besser anstatt sich die besten Spieler zu holen die man kann, das Budget besser zu halten um Station-Addons zu kaufen?
Da gibt es ja Dinge wie den asphaltierten Parkplatz, Hotel, Restaurant. Wie viel verdient man an denen pro Jahr?

Ich habe am Ende der vorherigen Saison die Sponsoren neu verhandelt, obwohl ich mich verbessert habe (von Platz 14 auf 7 in der neuen Saison) bekomme ich nicht bessere Vertraege?

Alle meine Managerstats sind auch bei ca. 6-7. Habe immer Verhandlungsgeschick priotorisiert, da eben die Gehaelter komplett aus dem Ruder laufen.

Jugendbudget: Habe immer genau das Budget reingegossen, aber die Budgets sind ja im Grunde irrelevant solange man unterm Strich gruen ist. Ist immer bei ca. 40.000, was waere denn wenn ich aus Spass einfach 300.000 reingiesse? Bekomme ich dann overpowered Jugendspieler?

Habt ihr Tricks bezueglich die Strategie, wie man sie am besten analysiert?
Ich habe Textmodus fuer Tore and wenig Chancen, damit ich einigermassen erlesen kann wo etwas geht/nicht geht. Amsonsten checke ich die Noten zur Halbzeit. Ich habe aber oft das Problem dass ich trotz zig Chancen nichts rein bekomme.

Amsonsten kaempfe ich gegen Bugs, sind die bestaetigt oder mache ich etwas falsch:
- Siegespraemien werden auch ausgezahlt wenn man nicht gewinnt
- Jugendspieler die man sich holt erscheinen manchmal erst in der uebernaechsten Saison (da hole ich die lieber direkt gegen Ende der Saison)
- Spieler dessen Vertrag auslaueft, verlaengert obwohl man ihn niemals verlaengert hat?? Ist mir mit 2 Spielern passiert, es seie denn ich habe es versehens gemacht.
- Rueckrunde ist schwerer als die Hinrunde? Meine Theory: Die KI Vereine kaufen sich teilweise Spieler dessen ES viel schlechter als GS ist, und bis zur Hinrunde ist das einigermassen korrigiert?
- Rasen aufbessern: Man zahlt nichts wenn es auf Normal ist (obwohl es 20.000 anzeigt?) aber 10.000 bei Gut?
- Gruppentraining hat den Bug dass es die Motivation killt, richtig? Gibt es da workarounds?

köpper

meteor1203

Ich bin nach England umgezogen und hier gibt's die nicht^^

Ich habe jetzt mal mit einigen Drittligisten zum Test angefangen, Chemnitzer FC hat die gleichen finanziellen Probleme.
Aber Erfurt z.B. hat 2 Million bei Kartenverkauf und ueber 1 Million bei Sponsoren. 3 Millionen Gehaltskosten und alles ok dort.

Mein Fanaufkommen in meinem normalen Verein ist Mittel - die hoeheren Summen kommen wohl ueber die Jahre langsam zu stande, inkluive Investionspotential von dem viel abhaengt?