avatar_dAb

WM-Spieltagsthread

Begonnen von dAb, 11. Juni 2026, 09:08:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Zoidberg und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Zur zweiten Halbzeit wäre eine weitere Steigerung nicht schlecht...

Vermutlich macht es dann irgendwann Undav... ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint:

Derian

#46
Das war ja mal wenig bis gar nix! :palm:

Musiala und Wirtz finden bisher bei der WM nicht statt. Wirtz leicht besser, während Musiala gar nichts gelingt. Sehr schade!
Raum mit guten Flanken, aber auch eklatanten Ballverlusten.
Kimmich wie gegen die Elfenbeinküste ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr und der Weltklassetorhüter Neuer sieht echt übel schlecht beim zweiten Gegentor aus.
Ich mag ja die Passmaschine Pavlovic, aber als Defensivspieler nur 30% gewonnene Zweikämpfe ist viel zu wenig.
Tah weit weg von einem "Abwehrboss". Der hatte genug mit sich selbst zu tun.

Ich fürchte, dass wir uns nicht allzu lange zu relevanten Anstoßzeiten informieren müssen.
AJFM: Meister S97, 96, 93, 81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S85, 81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S98, 79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokal West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

köpper

Das beste Spiel war bisher immer noch das erste Spiel gegen Curacao. Dort wurde viel mehr Gepresst, dort gab es sowas wie eine geschlossene Rückwärtsbewegung bei Ballverlust. Auch wurden die Tore überlegt heraus gespielt. Gegen Ecuador hat die Mannschaft viel von diesen Tugenden liegen gelassen. Geradezu Ballgepöle mit dem immer wieder flankenden David Raum in leider viel zu oft Verteidigerfüße. Das mag auch an der kurzen Regeneration liegen, aber das macht ein Turnier nunmal aus, stets da zu sein. Die Positionswechsel kann man da auch nicht als Argument zählen, auch einen Totalausfall sollte man wegstecken können als Team.
Wenn es dann ins K.O.-Spiel geht wird man sich bestimmt wieder bekrabbeln, denn das letzte Spiel war wohl der Ausgangslage geschuldet, da man auch bei einer hohen Niederlage weiterhin Gruppenerster gewesen wäre.
Wünsche den Spielern nun alles Gute für die kommende Aufgabe. Schlecht hat es von den aufrückenden Spielern auch keiner gemacht. Da ist wirklich mal ein ausgewogener Kader zusammen gestellt mit noch Potential nach oben :bier:

Louis Lavendel

Zitat von: Derian am Heute um 06:40:45Das war ja mal wenig bis gar nix! :palm:

Musiala und Wirtz finden bisher bei der WM nicht statt. Wirtz leicht besser, während Musiala gar nichts gelingt. Sehr schade!
Raum mit guten Flanken, aber auch eklatanten Ballverlusten.
Kimmich wie gegen die Elfenbeinküste ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr und der Weltklassetorhüter Neuer sieht echt übel schlecht beim zweiten Gegentor aus.
Ich mag ja die Passmaschine Pavlovic, aber als Defensivspieler nur 30% gewonnene Zweikämpfe ist viel zu wenig.
Tah weit weg von einem "Abwehrboss". Der hatte genug mit sich selbst zu tun.

Ich fürchte, dass wir uns nicht allzu lange zu relevante Anstoßzeiten informieren müssen.
Und die Mängelliste ist ja eigentlich noch länger ...
Anfangen muss man allerdings bei Nagelsmann. Denn nun gab es ja doch einige offensichtlich falsche Entscheidungen und zudem ist eigentlich keine "Handschrift"/Taktik zu erkennen, wenn die "Stars ausfallen".
Nun ist auch noch die Stimmung im Keller und er wird bockig auf seine Elf setzen, statt mal mit Amiri/Undav Spieler zu bringen, welche Wille und Form haben.
AJFM: FMC Lavendel
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; IRL/ENG

dAb

#49
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es gestern um nichts mehr ging. Nagelsmann wird denen doch bestimmt gesagt haben, dass sie sich in bestimmten Situationen lieber schützen und schonen sollen.

Daher würde ich die Wechsel auch nicht zu ernst nehmen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint:

Trylater

In einem Spiel wo es um nix mehr ging hätte ich Undav in die Startelf gepackt, sowie Amiri.
Zudem ist es eine weitere Frechheit, dass Baumann gerade nach seiner Degradierung gestern nicht gespielt hat!!

Komme mit "Nailsman" und seinen Wiedersprüchen einfach nicht klar.
rauh rauher am rausten < Florian Rauh