Kloppos Nationalelf

Begonnen von Schappi, 24. Juli 2026, 11:06:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schappi

Schammama, was der Kloppo so kann

Florian Rauh

Schlimmer kann es nicht werden  :bier:

köpper

Für 80Mio Bundestrainer wohl die optimale Lösung, ob Klopp daran Spaß hat ist natürlich egal solange man von Titeln Träumen kann. Diesmal ist die Rollenverteilung anders. Hier soll Klopp liefern, am besten ohne Vorlaufzeit. Anders als in Mainz, Dortmund oder Liverpool :deutschland:

Olbrany

Ich bin weiterhin skeptisch, gerade mit der Wandlung, welchen Klopp in den vergangenen Jahren vollzogen hat. Aber noch weniger erreichen kann er eigentlich auch nicht. Meine Hoffnung ist, dass es jetzt auch einige Spieler in die 11 schaffen, die im Verein Leistung bringen und nicht als Voraussetzung CL spielen müssen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Auf geht's mit 44 Spielern und elf Neulingen.

Da wir ja zwei Wochen Länderspielpause haben, kommen erst 24 Spieler, danach dann nochmal 20 neue.

Hier die genaue Auflistung:

https://www.kicker.de/dfb-kader-klopp-beruft-44-spieler-darunter-elf-neulinge-1253286/artikel

Wundert mich, dass Gnabry direkt dabei ist, aber Undav aufgrund der Fitness noch daheim gelassen wird. :kratz:

Gut finde ich dagegen, dass Legionäre wie Stach und Janelt dabei sind, die dauerhaft sich in England durchsetzen konnten. Auch andere wie Bisseck und Schade haben eigentlich eine dauerhafte Rolle verdient. Vor allem Schade...

Und mal schauen wer sich von den ganzen überraschenden Nominierungen wirklich durchsetzen kann in Zukunft.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint:

TopS

Das ist quasi ein Nagelsmann 2.0 Move.
Gefällt mir nicht.
Aber so hat das neue Trainerteam ein paar Leute mehr, die es näher beobachten kann.

Klopp selbst hat die Nations League Spiele ja als "Lehrgang" bezeichnet. Ist also für ihn kein ernst zu nehmender Wettbewerb. So meine Interpretation. Passt auch zur Nominierung. Viel Geteste, viel Probiererei.

Ich glaube, ich schaue mir nicht ein Spiel davon an...
Life is short

AJFM S95:
OASV Alsfeld 68 - 1. Deutsche Liga 
Erfolge:
Meister: S69 (Liga 7), S70 (Liga 6), S71 (Liga 5), S72 (Liga 4), S86/89 (Liga 2),

Corns

Mika Baur! Oha.

Hab den doch letztens noch im schwarz-gelben Nikki 3. Liga spielen sehen. Steile Karriere. 😁

dAb

Zitat von: TopS am Gestern um 13:25:58Das ist quasi ein Nagelsmann 2.0 Move.
Gefällt mir nicht.

Mir gefällts erstmal, weil den einen oder anderen neuen wird man auf jeden Fall brauchen.
Aber und das sagte ich auch bei Nagelsmann: Spätestens im Fühjahr des kommenden Jahres muss dann mehr Kontinuität reinkommen, sodass man einen Stamm hat, der den Kloppo-Fußball beherzigen kann.

Also jetzt ausprobieren ok, aber bitte nicht zu lange.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Internationaler Pokal: 98
Nationaler Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26
Verbandspokal: 39

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am Gestern um 14:10:28Mika Baur! Oha.

Hab den doch letztens noch im schwarz-gelben Nikki 3. Liga spielen sehen. Steile Karriere. 😁
Keidel genauso für Ingolstadt.

Erst einmal sehr ungewohnt das Ganze und eben mit sehr fraglichen Einladungen. Mal abwarten  :kaffee:
AJFM: FMC Lavendel
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; IRL/ENG

köpper

Mir gefallen die Nicht-Nominierungen. Denn darin ist eine Crux warum es bei den Turnieren so einen Schludrian gibt. Warum mal nicht die Spieler mit nehmen, die es verdient haben oder mit denen man eine Taktik einstudieren kann :confused:
 :kaffee: