avatar_dAb

Informatikgedöns

Begonnen von dAb, 05. September 2012, 18:08:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gonozal

Musste mal mit Spring arbeiten. Das war eine Qual... bei einem Projekt konnte ich zum Glück auf Axis2 zurückgreifen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Zitat von: dAb am 26. Januar 2017, 12:49:44
merfis oder so, hat jemand was mit Spring oder Struts zu tun?

Nein, hab nix damit zu tun.

dAb

Hmm, schade. Haben hier ne alte Java-Webandwendung, die benutzt StrutsCX und Castor. Läuft jetzt Gott sei Dank auch nicht mehr mit Tomcat 8, das letzte Update von StrutsCX ist aus dem Jahr 2003. :bang:

Muss jetzt halt ne Alternative suchen. Da würde sich das normale Struts + Hibernate wohl am ehesten anbieten. Viel mehr Sachen kenne ich da auch nicht wirklich. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

#78
Zitat von: dAb am 26. Januar 2017, 14:33:39
Hmm, schade. Haben hier ne alte Java-Webandwendung, die benutzt StrutsCX und Castor. Läuft jetzt Gott sei Dank auch nicht mehr mit Tomcat 8, das letzte Update von StrutsCX ist aus dem Jahr 2003. :bang:

Muss jetzt halt ne Alternative suchen. Da würde sich das normale Struts + Hibernate wohl am ehesten anbieten. Viel mehr Sachen kenne ich da auch nicht wirklich. :kratz:

Boah, ist die Zeit verflogen... hatte noch mit Tomcat 6 gearbeitet.
Muss ehrlich zugeben, ich wurde J2EE nie richtig warm. Das war damals etwas zu hoch... Als ich während eines Praktikums an der Uni dem Institutsleiter einen Prototyp basteln sollte, hatte ich mich dann nur auf SE beschränkt und es via Axis2 online gestellt.
Keine Ahnung, was das für eine Web-Anwendung ist, die Du da hast und welche Kriterien die erfüllen muss. Kann deshalb nicht sagen, ob das tauglich ist, aber mit Apache Axis2 fand ich das "Hochladen" von Webanwenungen total simpel und fix. Kein Vergleich zu Spring und Hibernate.

https://de.wikipedia.org/wiki/Apache_Axis
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Axis2 benutzen wir für Webservices. :kratz: Würde vermutlich auch gehen. Aber für jeden Seitenaufruf extra einen eigenen Service mit Axis2 machen? Weiß ja nicht so recht. Stelle mir das mit Axis2 umständlicher vor.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

#80
Hmmm... ist lange her, daß ich damit gearbeitet hab. Müsste ich wieder nachlesen.

Aber wenn ich als blutiger Anfänger damals nach 1-2 Stunden Einlesen fit darin war, kann es nicht schwer sein. :D Ich weiß nicht, wie eng Dein Zeitplan ist, aber wenn Du halt diese Zeit erübrigen kannst, kannst Du Dich ja kurz mal einlesen. :)  :bier:
Wenn es nützlich ist, hast Du Dir viel Arbeit erspart, wenn nicht, nur wenig Zeit verloren.

Ich hab mir extra das Buch dafür aus Uni-Geldern bestellen lassen, so begeistert war ich davon. :D
Endlich weg von J2EE. Ich hatte vor meiner Fortbildung noch nie damit zu tun gehabt (selbst an der Uni hatten die nur Turbo Pascal  :bang:) und es wurde im Zeitraffer in uns reingeprügelt... war einfach zu viel Input.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

#81
Wie gesagt, ich habe hier schon mit Axis2 gearbeitet. Allerdings auf WSDL-Basis und in der Form, dass ein Schnittstellenpartner ein Request sendet, der verarbeitet wird und wir dann Daten wieder zurückschicken.

Die Möglichkeit das ganze aber gescheit in JSP, XSL oder ähnlichem einzubauen sehe ich bei Axis2 allerdings überhaupt nicht. :kratz:

Edit: Ok, habe jetzt gesehen, dass wohl JSON unterstützt wird. Aber das scheint wohl auch nicht so viel einfacher zu sein. Ich glaube, wenn wir Struts benutzen würden, könnte man wohl deutlich mehr Codeteile behalten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Okay, war ja nur eine Idee.

:bier:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Aber du meintest damit auch das mit JSON?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Kennt sich jemand aus dem Bereich Kartenzeichen (vlt auch aus dem dem Bereich Bauzeichung) aus und erkennt was das zu bedeuten haben könnte?

[attachment id=0 msg=282087]

dAb

So ein kleiner Ausschnitt sagt leider nicht viel. Der Kreis kann für alles mögliche stehen. Grenzpunkt, Messpunkt, irgendein Lagepunkt, Baum. ;) Kann auch irgendein spezieller Punkt in Sachen Strom oder Telekommunikation darstellen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Und kannst du einen größeren Abschnitt zeigen? Von wo hast du den außerdem? Gibts bei euch im Landkreis auch sowas wie ein Bürger-GIS?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Hier sind mehrere

[attachment id=0 msg=282175]

dAb

Aha... Was das auch immer für ne Karte ist. Könnten wohl Grenz- Mess- oder Lagepunkte sein. Aber wenn das irgendeine spezielle Karte ist, kann das natürlich auch wieder was ganz Anderes bedeuten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Bauleitplanung ... aber nict nur in geplanten Baugebieten.