Lupitos Metalthread (Ex-Musik-Thread)

Begonnen von Heinrich, 07. September 2012, 11:59:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Zitat von: Homerclon am 11. Oktober 2012, 23:03:51
Wer würde eine echte Vergewaltigung in einem Musikclip zeigen?

Wirklich nicht mehr zu sehen, wie in einem Film. Einem Film der im frei empfangbaren Abendprogramm läuft. Selbst da, würde man vermutlich mehr sehen.
Und damit keiner Indizierung würdig.
Hier in D benimmt man sich einfach teilweise lächerlich ggü. der Musik und deren Videos, sofern man das mit dem Film vergleicht und auch überhaupt.
Sei es Text oder Videos.
Hätte das irgendein Ami auf Englisch gesungen hätte sich keine Sau aufgeregt.
Aber hier wird "Whistle" im Radio rauf und runter gespielt, während Pussy von Rammstein nicht gespielt werden darf.
Ja...ich nehme immer das gleiche Beispiel...aber es regt mich jedes mal wieder auf. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

#106
Der Text von "Gloria" erschien mir eigentlich Harmlos. Oder war das jetzt nur für dein Beispiel gedacht?
Mir scheint es nämlich so, als ob es tatsächlich nur um die Uniformen der Soldaten geht. Wären das irgendwelche Quietschbunte gewesen, die keiner Nation zugeordnet werden können, hätte sich wohl keiner darüber aufgeregt. Bzw. es hätte nicht eine solche Aufmerksamkeit erlangt.


Ob etwas in Englisch oder Deutsch gesungen wird, ist aber schon ein Unterschied.
Englisch versteht zum einen nicht jeder, auch wenn es seit längerem Pflichtfach in der Schule ist.
Und dann gibts noch ganz wenige, die Englisch als Fremdsprache gelernt haben, die Englisch so Perfekt Verstehen, das sie gar nicht mehr darüber nachdenken brauchen.

Bei mir ist es jedenfalls so, das ich bei englischen Liedern nicht so genau hinhöre, das ich den Text verstehen würde. Zumindest dann nicht, wenn es nur ein Zufallslied im Radio ist, das mir nicht so gut gefällt, das ich tatsächlich den Text auch verstehen möchte.
Zu deinem Beispiel mit Whistle. Hättest du das nicht genannt, mir wäre jetzt noch immer nicht bewusst um was es darin geht. Und vermutlich wäre es mir auch nie aufgefallen.
Bei einem Deutschen Text hingegen, braucht man gar nicht so genau hinhören, um den Text zu verstehen.
Manche Anspielung versteht man jedoch nur, wenn man die Sprache gut beherrscht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Zitat von: Homerclon am 12. Oktober 2012, 00:52:23
Der Text von "Gloria" erschien mir eigentlich Harmlos. Oder war das jetzt nur für dein Beispiel gedacht?

Das war komplett allgemein. ;)

Mir scheint es nämlich so, als ob es tatsächlich nur um die Uniformen der Soldaten geht. Wären das irgendwelche Quietschbunte gewesen, die keiner Nation zugeordnet werden können, hätte sich wohl keiner darüber aufgeregt. Bzw. es hätte nicht eine solche Aufmerksamkeit erlangt.


Ob etwas in Englisch oder Deutsch gesungen wird, ist aber schon ein Unterschied.
Englisch versteht zum einen nicht jeder, auch wenn es seit längerem Pflichtfach in der Schule ist.
Und dann gibts noch ganz wenige, die Englisch als Fremdsprache gelernt haben, die Englisch so Perfekt Verstehen, das sie gar nicht mehr darüber nachdenken brauchen.

Bei mir ist es jedenfalls so, das ich bei englischen Liedern nicht so genau hinhöre, das ich den Text verstehen würde. Zumindest dann nicht, wenn es nur ein Zufallslied im Radio ist, das mir nicht so gut gefällt, das ich tatsächlich den Text auch verstehen möchte.
Zu deinem Beispiel mit Whistle. Hättest du das nicht genannt, mir wäre jetzt noch immer nicht bewusst um was es darin geht. Und vermutlich wäre es mir auch nie aufgefallen.
Bei einem Deutschen Text hingegen, braucht man gar nicht so genau hinhören, um den Text zu verstehen.
Manche Anspielung versteht man jedoch nur, wenn man die Sprache gut beherrscht.

Wenn man als Radiostation gewisse Lieder spielt, sollte man sich immer bewusst sein, was man da spielt.
Wenn die Leute portugiesisch könnten, würden se wissen, was "Ai se eu tu pego" für ein schreckliches Müll-Lied ist. :palm:
"Call me maybe" ist kein Stück besser. :D

Stell dir vor (überspitzt), du kommst in die USA und die spielen heftigsten deutschen Rechtsrock, oder perverses Zeug in deiner Muttersprache....und die Einheimischen finden das alles klasse, weil keiner versteht es. :D

Der gewaltige Unterschied ist, hier in D leben ja wohl doch ne Menge Leute, die Englisch in Schrift und Sprache gut verstehen...deswegen empfinde ich jedes Mal Fremdscham, wenn mal wieder solche "Hits" aus den USA spielen lässt.
Mehr als peinlich, wenn ich mal wieder Besuch aus diesen Regionen von meiner Verwandtschaft habe. :tuete:
Aufm Weg vom Flughafen nach Hause lief sowohl im August bei Cousine #1 Whistle und Call me maybe.....genauso wie bei Cousine #2 im September. :D :evil2:

Dieses Video ist mir während des Schreibens gerade eingefallen. :D

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=Q79U3KafaXs[/youtube]

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

#108
Stimmt, hast irgendwie recht. Ist also nur ein kleiner Unterschied.
Und natürlich sollten es die Radio-Betreiber wissen, was sie da Senden.
(War natürlich ein "super" Zufall, mit deinen Cousinen und dem Lied. :D)

Aber vieles was hier verboten ist, bekommt man bereits im Nachbarland ohne Probleme.
Da könnte man sich ja dann auch immer Fremdschämen.


Zu "Ai se eu tu pego", geht es da wirklich um das, was die Übersetzung behauptet?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Zitat von: Homerclon am 12. Oktober 2012, 01:50:21
Zu "Ai se eu tu pego", geht es da wirklich um das, was die Übersetzung behauptet?
na was denkst du um was es geht?
Evtl. gibt merfis hier ja mal nen kleinen Exkurs dazu. So als inzwischen Einheimischer. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Kann kein Brocken Portugiesisch.
Ich hatte also keine Idee um was es da geht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

merfis

Zitat von: Homerclon am 12. Oktober 2012, 01:50:21
Zu "Ai se eu tu pego", geht es da wirklich um das, was die Übersetzung behauptet?

Was behauptet die Übersetzung? :D

Ueberflieger

Zitat von: merfis am 12. Oktober 2012, 02:22:55
Was behauptet die Übersetzung? :D
Nix gscheides:
http://www.songtextemania.com/ai_se_eu_te_pego_Ubersetzung_songtext_michel_telo.html

Man kann sich seinen Teil halt denken, ohne dabei zu wissen, wie es ursprünglich gemeint sein kann.


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 11. Oktober 2012, 23:17:15
Hier in D benimmt man sich einfach teilweise lächerlich ggü. der Musik und deren Videos, sofern man das mit dem Film vergleicht und auch überhaupt.
Sei es Text oder Videos.
Hätte das irgendein Ami auf Englisch gesungen hätte sich keine Sau aufgeregt.
Aber hier wird "Whistle" im Radio rauf und runter gespielt, während Pussy von Rammstein nicht gespielt werden darf.
Ja...ich nehme immer das gleiche Beispiel...aber es regt mich jedes mal wieder auf. :D


Heul nicht rum, versexte Lieder sind eben besser als dein scheiß. : :effe: :heuldoch:
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 12. Oktober 2012, 02:30:38
Nix gscheides:
http://www.songtextemania.com/ai_se_eu_te_pego_Ubersetzung_songtext_michel_telo.html

Man kann sich seinen Teil halt denken, ohne dabei zu wissen, wie es ursprünglich gemeint sein kann.

So schlimm ist das doch auch nicht. Da ist Whistle schon was ganz anderes...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 12. Oktober 2012, 10:03:44
Also Call me maybe ist doch gar nicht so schlimm. :kratz:


Hab schon dein Nörgelei beim Songcontest nicht verstanden...


http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=call+me+maybe+deutsch&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CDIQtwIwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DZpKDZfJaGQU&ei=bs53UMDgNIb6sgaRn4DwAg&usg=AFQjCNFyD97RXp7lWpXzl5xVgx5LR68dsw

Vielleicht weil es bei ihm nicht klappt wenn er ne Nummer gibt, weil sich das Mädel dann nicht meldet. :D

Whsitle ist top. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sunlion79

Zitat von: BorussenZwerg am 12. Oktober 2012, 09:05:00

Heul nicht rum, versexte Lieder sind eben besser als dein scheiß. : :effe: :heuldoch:

Ich halte es da lieber mit Gewalt... wobei Sex da auch drin vorkommt. :D

Spoiler: ShowHide
Für unsere Taten sind bekannt
Die Ritter die von Gott gesandt
das Schwert ruht in der rechten Hand
unser Ruf eilt uns hinaus wenn wir bekehren Land für Land

Ich bin ein Kreuzritter und kämpfe nur für deine Freiheit
Kennt ihr mich nicht, bin ich ein Ritter der Boshaftigkeit

Wenn jemand die Macht meines Amtes hat nicht anerkannt
war er der Körper den man morgens tod am Fluss vorfand
Und wenn ein Kleinkind um seinem Halse fremde Runen trug
War es mein Schwert jenes sein Schädel daraufhin abschlug

wer vor Gott sein Haupt nicht senkt
der wird noch morgen früh erhängt
denn auf Gotteslästerung
steht laut Gottes wort die Ausrottung

Den größten spaß habe ich daran
wenn sie fangen sich zu wehren an
dann darf ich ihre Köpfe bis
zum Tod ins kalte Wasser tauchen
doch noch viel, viel schöner ist
ihre Töchter zu missbrauchen
sie alle in ein Gebäude zu hetzen
um jenes dann in Brand zu setzen

Ich hasse es, wenn die Menschen lieber den Freittod wählen
und das bevor ich dazu komme sie bis zum Tod zu quälen
wenn du vor hast lang zu leben schließe dich mir an
da ich sonst für nichts garantieren kann
Ich will das du hinkniest und meinen dreck am Stiefel küsst
Ich bin ein Kreuzritter und weiss was für dich besser ist
wenn du dich weigerst, werde ich dich jagen
so du dich darfst zu den anderen Leichen dort hinlegen

Ich bin ein Kreuzritter und kenne kein Erbarmen
Ich bin ein Kreuzritter und Mörder ... Amen
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 12. Oktober 2012, 10:03:44
Also Call me maybe ist doch gar nicht so schlimm. :kratz:

"Ai se eu tu pego" und "Call me maybe" hatte ich nicht wegen "versext" ausgewählt, sondern weil die Texte einfach unglablich dumm sind.
Nächstes Mal bin ich da genauer. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Da gibts dümmere Texte. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: