Anstoss 2007 Fanpatch mit LLMs

Begonnen von Davos, 21. September 2026, 12:12:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Davos

Zitat von: dAb am Gestern um 08:27:33Was wurden dafür für Dateien geändert? Die Python-Skripte?
Zitat von: Seeler1234 am Gestern um 09:07:15Diese Art von Änderung läuft meistens in der exe direkt. ChatGPT schreibt Python-Skripte, die den zu ändernden Maschinencode lokalisieren und ändern.

Die Änderung passiert direkt im kompilierten Maschinencode.
Nicht ganz richtig. Es wurden auch Python-Skripte geändert, abr nicht ausschließlich. ANSTOSS 2007 verteilt einen Teil der Spiellogik auf die Python-Binärcode (.pyc) Dateien, während tiefere Spielmechaniken in nativen DLLs liegen. Geändert wurden bisher im Wesentlichen:

Scripts\*.pyc
Für kleinere Logik-/Balancinganpassungen, z. B. Manageransehen, Vorstandsvertrauen und Ereigniswahrscheinlichkeiten.
ManaLogik.dll
Hier wurden die eigentlichen tieferen Logikfixes vorgenommen. Dort wurden u. a. Routinen für Jugendspieler beim Saisonwechsel, Nationalmannschaftsnominierungen und Transfer-/Vertragszustände gepatcht.
KlangErzeuger.dll
Für den Windows-10/11-Absturz nach dem Laden eines Spielstands. Der Fehler hing mit der alten Miles-Sound-Implementierung bzw. dem Umgang mit Audio-Streams zusammen.
Data\Core0.zip, Core1.zip, Core2.zip
Darin liegen die binären .screen-GUI-Ressourcen. Dort wurde bisher z. B. das zu schmale Feld für die fixe Ablöse angepasst.

Die Anstoss 2007.exe habe ich nur für ein optionales Diagnose-/Logging-Modul anpassen lassen, damit ChatGPT gezielt nach weiteren Fehlern suchen kann.

Zitat von: dAb am Gestern um 11:01:04Daher sollte man bei so Sachen die Erkenntnisse auch in eine md niederschreiben und dann untereinander sharen. Dann muss ein zweiter für die gleichen Erkenntnisse nicht auch nochmal bezahlen.
Gute Idee. Ich habe mal ChatGPT die Erkenntnisse zusammen fassen lassen. Hier sind sowohl die Markdown Datei mit allen Erkenntnissen + meine aktuelle Patch-Datei inkl. Diagnose Tool um den Bug bei Stadionausbau/Vereinsgelände Ausbau zu finden, heute habe ich daran noch nicht weitergemacht: https://upload.uni-jena.de/data/6ab2d0fc53b534.38588336/A2007_CommunityPatch_v0.6_STADIUM_DIAGNOSTICS_TEST.zip

Edit: ChatGPT lässt mich leider gerade kein MD-File exportieren, ich reiche es später nach