Führungsspieler

Begonnen von Rübezahl, 08. Oktober 2026, 10:08:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rübezahl

Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zu Führungsspielern.
Mich macht es langsam wahnsinnig, ständig Führungsspieler nach Aufwertungsrunden zu verlieren. Sie werden zu Skandalnudeln oder Geldgeiern.

Habt ihr Ideen wieso das passiert bzw. was man dagegen machen kann?

Vielen Dank!

Menardi

Zitat von: Rübezahl am 08. Oktober 2026, 10:08:31Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zu Führungsspielern.
Mich macht es langsam wahnsinnig, ständig Führungsspieler nach Aufwertungsrunden zu verlieren. Sie werden zu Skandalnudeln oder Geldgeiern.

Habt ihr Ideen wieso das passiert bzw. was man dagegen machen kann?

Vielen Dank!

Besser bezahlen. Geldgeier werden sie wenn sie ein langen Vertrag haben der günstig ist.

nersd

Ich muss sagen, bei mir bleiben Führungsspieler immer Führungsspieler. Ich habe noch nie gesehen, dass einer meiner Spieler diese Eigenschaft jemals wieder verloren hätte.

Hast du da Ereignisse oder wie macht sich ein Charakterwechsel bei dir bemerkbar?

Menardi

Zitat von: nersd am 08. Oktober 2026, 14:58:47Ich muss sagen, bei mir bleiben Führungsspieler immer Führungsspieler. Ich habe noch nie gesehen, dass einer meiner Spieler diese Eigenschaft jemals wieder verloren hätte.

Hast du da Ereignisse oder wie macht sich ein Charakterwechsel bei dir bemerkbar?
Ist immer nach Versionstand, aber passieren tut das tatsächlich in der Originalen Version mit dem 1.4 Patch.

Die Charakter haben ein gewissen Einfluss auf Spielberechnung wie Kondition und Frische, Mannschaftswertung.

Und Führungsspieler haben natürlich den Anspruch endsprechendes Geld zu verdienen. Wenn das zu Auf und Abwertung nicht der Fall ist gibt es eine gewisse Chance das der Spieler ein Geldgeier wird.

nersd

Zitat von: Menardi am Gestern um 11:25:46Ist immer nach Versionstand, aber passieren tut das tatsächlich in der Originalen Version mit dem 1.4 Patch.

Die Charakter haben ein gewissen Einfluss auf Spielberechnung wie Kondition und Frische, Mannschaftswertung.

Und Führungsspieler haben natürlich den Anspruch endsprechendes Geld zu verdienen. Wenn das zu Auf und Abwertung nicht der Fall ist gibt es eine gewisse Chance das der Spieler ein Geldgeier wird.

Auf Kondition und Frische hat die Eigenschaft Führungsspieler keinerlei Einfluss. Wo hast du den Quatsch her? Es gibt meiner Erinnerung nach einen kleinen Bonus auf die Mannschaftsstärke und auf einen Kapitän, der Führungsspieler (korrekt heißt es natürlich in A3 "Führungsperson") ist.

Rübezahl

Zitat von: nersd am 08. Oktober 2026, 14:58:47Ich muss sagen, bei mir bleiben Führungsspieler immer Führungsspieler. Ich habe noch nie gesehen, dass einer meiner Spieler diese Eigenschaft jemals wieder verloren hätte.

wenn, dann nach Aufwertungen.

Rübezahl

Vielen Dank, ich werde jetzt mal mehr Augenmerk auf gerechte Entlohnung richten.