avatar_dAb

Rätsel und so Zeugs....

Begonnen von dAb, 12. September 2012, 10:08:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

@ Sunny


Naja, nachdem du im Jahr 1854 nichts gefunden hast und Pierre eh meinte, dass das Geburtsjahr nicht klar ist, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht nur Fiktion ist. Denn wenn jemand wirklich weltberühmt war und im 19. Jahrhundert geboren wurde, dann weiß man auch das Datum.

Da fiel mir dann Sherlock Holmes ein, weil er ungefähr in die Zeit passt und ich weiß, dass er Chemie studierte. Das mit dem Namen war dann kein Problem mehr, das mit der Musik ist ja auch relativ bekannt. Und das mit dem Trauerflor konnte dann auch irgendwo ergoogelt werden.


Bzw. habe auch entdeckt: Schwarze Armbinde Geschichte -> dann findet man bei Google auch sofort etwas mit Sherlock Holmes.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: HoratioII am 19. März 2013, 14:49:37
Du musst nur nach "Großonkel französischer Maler" googlen und den ersten Post nehmen. Ich habe nach "Großneffe" gesucht und da kam nichts. Die Bücher habe ich nie gelesen, deshalb sagte mir das alles auch nichts.

Da habe ich überhaupt nichts gefunden. Habe aber auch nicht mit Onkel gesucht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Mal was Einfaches für Zwischendurch:

ZitatFür die Eingabe von Kundendaten werden drei Mitarbeiter mit unterschiedlicher Arbeitsgeschwindigkeit eingesetzt.

Zur Eingabe der gesamten Daten benötigt:

Mitarbeiter 1: 60 Minuten
Mitarbeiter 2: 180 Minuten
Mitarbeiter 3: 360 Minuten

Wie lange würde die Eingabe der Kundendaten dauern, wenn alle Mitarbeiter zusammen die Daten eingeben?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Zitat von: dAb am 11. Oktober 2013, 12:32:50
Mal was Einfaches für Zwischendurch:

Das würde
Spoiler: ShowHide
40

Minuten dauern.

Spoiler: ShowHide
x + 1/3 * x + 1/6 *x = 1
9/6 * x = 1
x = 6/9 = 2/3 Std (40 Minuten)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Ein kleines Rätsel.

Spoiler: ShowHide
Schritt 1: Denkt euch eine Zahl zwischen 1 und 10
[spoiler]Schritt 2: Multipliziert diese Zahl mit 9
[spoiler]Schritt 3: Nehmt von diesem Ergebnis die Quersumme
[spoiler]Schritt 4: Zieht von diesem Ergebnis 5 ab
[spoiler]Schritt 5: Ersetzt das Ergebnis mit dem entsprechenden Buchstaben im Alphabet (also für 1=A, für 2=B, usw.)
[spoiler]Schritt 6: Denkt euch eine Frucht, die mit diesem Buchstaben beginnt
[spoiler]Schritt 7: Denkt euch ein Land in Europa, dass ebenfalls mit diesem Buchstaben beginnt
[spoiler]Schritt 8: Dieses Land darf jedoch keine Grenze mit der Schweiz haben. :effe:
[spoiler]Fertig? Ok. Dann erklär mir bitte...
[spoiler]...was eine Dattel mit Dänemark zu tun hat. :D
[/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler]

HoratioII

"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch


Louis Lavendel

Ich hatte natürlich die Dattel und Dänemark   :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito


Schappi