avatar_Frosch

[A3] Userfile 12/13 - Feedback, Kritik und Vorschläge

Begonnen von Frosch, 22. September 2012, 11:43:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Es ist endlich online. :hui:

Ich möchte mich bei allen Editierern bedanken, die eine sehr ordentliche Arbeit abgeliefert haben. :bier:

Feedback ist erwünscht, ebenso Kritik oder Verbesserungsvorschläge: Beschränkt euch dabei aber bitte auf die bereits editierten Daten (Spieler: Talente, Stärken, Fähigkeiten, Eigenschaften). Das derzeit noch einige Länder fehlen wissen wir und soll schnellstmöglich behoben werden.

az09

Leider sieht es so aus, als hätte es nur ein kleiner Teil meiner bisherigen Arbeit ins File geschafft. Anstatt der 10+ Vereine die ich eigentlich fertig hatte, haben es offenbar nur die Top 4 geschafft. Etwas schade, aber was solls. Im nächsten File gibt es dann hoffentlich die vollständige Liga.

Im Allgemeinen sieht mir das File recht schick aus. Den ein oder anderen doppelten Spieler scheint es allerdings noch zu geben (Tevez spielt in West Ham und bei City) aber das ist ja irgendwie klar bei einem unfertigen File. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist die Taltentverteilung. Zwar wurde sehr sparsam mit Megatalenten umgegangen, doch die Zahl an großen und auch mittleren (Ja, mittlere Talente) ist mir eigentlich zu hoch und die Stärken etwas zu niedrig.

Zum Beispiel mal Düsseldorf:
Die Mannschaft hat zwar vielleicht kein Bundesliganiveau, aber mit Sicherheit ein hohes Zweitliganiveau. Im File hat die Mannschaft eine durchschnittsstärke von 5,X. Trotzdem gibt haben die meisten Spieler aber niedrige und mittlere Talente, könnten also alle 9er und 10 werden. Das führt nach meiner Erfahrung zu einer irsinnigen Stärkenexplosion in den ersten Jahren. Vor allem in der 3. Liga gehen die Spitzenmannschaften nach 2-3 Jahren meist soweit, dass zumindest die Stammelf nur noch aus 6ern und 7ern besteht. Derzeit verfügt der KSC als beste drittliga Mannschaft nur über einen 7er und keinen 6er. Daher ist davon auszugehen, dass die Mannschaft in den ersten 2-3 Jahren um 1 oder 2 Stärkenpunkte (im Durchschnitt) nach oben geht. Wenn man dann unter schweren Anfangsbedingungen seine eigene Stärke nur sehr langsam entwickeln kann, hat man so oft schon nach einer halben Saison, spätestens nach 1-2 Jahren in der Regionalliga keine Chance mehr und wird i.d.R. entlassen (ging mir zumindest so wenn ich auf höchster Schwirigkeit in Liga drei anfange und ein relativ schlechtes Team habe).

Mein Vorschlag wäre also:

- Stärken hoch (6er und 7er in der RL für die Topteams, 7-9er für die besten Teams in Liga 2)
- Talente runter (Warum sollte ein 25-jähriger 5er noch mehr als kein Talent haben? Das so einer (der derzeit Ersatzsspieler in der RL wäre) es noch zum Leistungsträger in der BL bringt kommt wohl eher selten vor



Ich hab mir noch nicht alles angeschaut und greife jetzt mal Deutschland raus, weil es als einziges großes Land vollständig ist. Irland un Luxemburg passen denke ich schon ganz gut, da die Talente ziemlich niedrig angesetzt sind  :ok

Frosch

Zitat von: az09 am 22. September 2012, 14:37:35
Leider sieht es so aus, als hätte es nur ein kleiner Teil meiner bisherigen Arbeit ins File geschafft. Anstatt der 10+ Vereine die ich eigentlich fertig hatte, haben es offenbar nur die Top 4 geschafft. Etwas schade, aber was solls. Im nächsten File gibt es dann hoffentlich die vollständige Liga.

Da hat dAb wohl das erste File das ich ihm geschickt hatte hochgeladen. Bei mir sind die nämlich drin, und das hatte ich ihm auch anschließend geschickt. Naja, in einer Woche ist der Rest dann dabei. :bier:

Dashky

Vielleicht bin ich blind... aber... wo finde ich den Datensatz denn?  :kratz:

Frosch


--MariO91--

Mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Merkel ist Fan von Cottbus, Bohlen vom HSV. Außerdem sind beim FCN ein paar Rückennummern falsch und Kiyotake hat bereits 1 Mal für Japan gespielt und seine Haare sind eher als Hellblond als Rot einzustufen. ;) Auch der Stadionname ist nicht mehr aktuell und in' s Stadion Nürnberg finden mittlerweile 50.000 Leute Platz aufgrund der umgebauten Südkurve (Gästekurve).
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Börne1887

Moin,

eine Sache, die mich doch schon länger stört, ist die Platzbelegung beim Hamburger Volksparkstadion.

Isg. sind es inzwischen 57.000 Plätze, davon 8.000 Steher auf der Tribüne rechts und 2.000 auf der Tribüne links. Dazu gibt es isg. 1.000 Logenplätze, Business Seats lassen wir mal außen vor.

http://www.imtech-arena.de/arena/zahlenundfakten

Wäre schön, wenn man das mal aktualisieren könnte.

Soll ich auch nach Spieler- und Charaktereigenschaften Ausschau halten?

Dashky

#7
Mir ist aufgefallen, dass diverse Frisuren falsch sind. Da wurden scheinbar ältere Fotos als Vergleichsmaßstab genommen. Gerade in der ersten Liga in Deutschland sind das Kleinigkeiten, die recht wichtig sind.

Und achtet auf die Bärte!

Ein weiterer Punkt sind die Amateurspieler, die hin und wieder im Profikader sind: In der ersten Mannschaft werden die so gut wie nie zum Einsatz kommen. Zudem sind die Amateurmannschaften, die in den Regionalligen spielen, dann zu stark geschwächt, und gehen direkt wieder runter. Beim BVB sind das z.Bsp. Bakalorz, Bittencourt, Amini und Hornschuh.

Grüße.

dAb

Zitat von: Frosch am 22. September 2012, 14:41:07
Da hat dAb wohl das erste File das ich ihm geschickt hatte hochgeladen. Bei mir sind die nämlich drin, und das hatte ich ihm auch anschließend geschickt. Naja, in einer Woche ist der Rest dann dabei. :bier:

Das was du mir an die t-online Adresse geschickt hast...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Zitat von: az09 am 22. September 2012, 14:37:35
Irland un Luxemburg passen denke ich schon ganz gut, da die Talente ziemlich niedrig angesetzt sind  :ok

Danke für das Lob (hatte Irland gemacht).  :bier:
Wenn das gefällt, würde ich Irland auch weiterhin aktuell halten für kommende Files.
Wenn es Kritik gibt an Irland, bitte immer mal her damit!
Vielleicht bin ich sogar lernfähig   :engel:

az09

Toto, hättest du nicht lust dich an einem zweiten Land zu versuchen? Muss ja nicht gleich ein großes sein, aber vielleicht nochmal was in der Größe? Jedes weitere Land bringt uns voran  :bier:

Frosch

Zitat von: dAb am 24. September 2012, 08:45:17
Das was du mir an die t-online Adresse geschickt hast...

Oh, hatte ich das Update nicht mehr an die geschickt? :tuete:

Toto-77

Zitat von: az09 am 24. September 2012, 13:58:20
Toto, hättest du nicht lust dich an einem zweiten Land zu versuchen? Muss ja nicht gleich ein großes sein, aber vielleicht nochmal was in der Größe? Jedes weitere Land bringt uns voran  :bier:

Lust hätte ich schon, aber ich schaffe es momentan nicht.
Vor allem nicht bis Anfang Oktober, wenn die finale Version veröffentlicht werden soll.
Tut mir leid, aber Job, Freundin und Kumpels gibt es ja auch noch.

urmel

Suuuper spielbares File, freue mich schon auf Vers. 2.0.

Aufgefallen ist mir grad beim rüberschauen Arnautovic, dem hätte man doch ein großes Talent zugestehen können.

Frosch

Bis Sonntagabend werden noch Änderungen für V2 vorgenommen. Wer also noch Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge hat, möge sich bitte bis dahin hier melden, wenn diese noch korrigiert/berücksichtigt werden sollen. :bier: