avatar_Ueberflieger

Sonstiges aus der Welt des Sports

Begonnen von Ueberflieger, 25. September 2012, 12:31:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

15 russische Sieger bei Olympia im Sotchi sollen wohl an nem Dopingprogramm teilgenommen haben. Wundert irgendwie nicht...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Jetzt wurde heute Morgen im Radio sogar gesagt, dass Russland für Rio vllt ausgeschlossen wird. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Gonozal

Der Winter läuft, bald ist auch Pause... da lasse ich ganz gern nebenbei im Stream andere Sportarten laufen...
Ich gestehe, bei Olympia schau ich gerne Curling. ;) Leider bieten die einschlägigen Stream-Seiten nichts an. :(
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

dAb

Heute steigt die Dart-WM wieder... TV-Tipp um 19 Uhr Road to Ally Pally. War zumindest letztes Jahr schon gut.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

ZitatAustralische Rugby-Spieler nackt und betrunken im Pub

Das könnte das ein oder andere Gläschen Schampus zu viel gewesen sein. Für zwei Rugby-Spieler ist die Saisonabschluss-Feier der Canterbury Bulldogs ein bisschen aus dem Ruder gelaufen. Bilder in australischen Zeitungen zeigen Adam Elliott und Asipeli Fine nackt und volltrunken in einem Pub in Sydney. Die beiden wurden jetzt wegen "unsittlicher Entblößung" angeklagt. Die National Rugby League verdonnerte auch den Verein zu einer saftigen Strafe. 250.000 australischen Dollar müssen die Bulldogs jetzt blechen.

:D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Dachte das wäre für Rugby Spieler normal...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TommyK

Ist es auch, aber die haben sich halt filmen lassen ;)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Das ist doch einfach nur noch lächerlich und so beschämend. Da gewinnt die ukrainische Fechterin mit 15:7, aber die Russin kommt weiter, weil die Ukrainerin wegen "unsportlichem Verhaltens" disqualifiziert wird. Sie hatte der Russin doch tatsächlich den Handschlag verweigert...
Fickt euch doch, Sportfunktionäre dieser Welt.  :wand:

https://www.zeit.de/sport/2023-07/fechten-wm-ukraine-russland-handschlag-olha-charlan-anna-smirnowa
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

PhiliF

Zitat von: alesch am 27. Juli 2023, 16:46:53Das ist doch einfach nur noch lächerlich und so beschämend. Da gewinnt die ukrainische Fechterin mit 15:7, aber die Russin kommt weiter, weil die Ukrainerin wegen "unsportlichem Verhaltens" disqualifiziert wird. Sie hatte der Russin doch tatsächlich den Handschlag verweigert...
Fickt euch doch, Sportfunktionäre dieser Welt.  :wand:

https://www.zeit.de/sport/2023-07/fechten-wm-ukraine-russland-handschlag-olha-charlan-anna-smirnowa
Überhaupt hat wohl die russische Sportlerin vor dem Duell gesagt, dass sie auf den Handschlag verzichten würde, und nur fechten möchte. Kaum verliert sie, will sie nun doch den Handschlag. Da sieht man, was das russische Wort wert ist  :effe:
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Dr. Zoidberg

Zitat von: PhiliF am 27. Juli 2023, 21:22:44Überhaupt hat wohl die russische Sportlerin vor dem Duell gesagt, dass sie auf den Handschlag verzichten würde, und nur fechten möchte. Kaum verliert sie, will sie nun doch den Handschlag. Da sieht man, was das russische Wort wert ist  :effe:

Wobei beim Fechten tatsächlich in den Regeln steht, dass man disqualifiziert wird, wenn man nach dem Match sich nicht die Hand gibt. Um ehrlich zu sein, ist das halt auch eine blöde Situation für die Schiedsrichter vor Ort.
Hamburg Squirrels

PhiliF

Ja, da hast du Recht, diese Regel gibt es. An der aktuellen Situation sieht man aber, dass nicht jede Regel auch sinnvoll ist. Ich kann da die ukrainischen Sportler voll und ganz verstehen. Und ja, die Schiedsrichter sind wirklich arme Hunde in diesem Spiel, müssen sie sich doch zum Buh-Mann machen.
Also Sportverbände sollten in diesen Situationen besser reagieren.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Schappi

#87
Also ich möchte nicht sagen, dass die Disqualifikation (moralisch) in Ordung ist. Aber ich möchte auch sagen, dass ich es schade finde, dass man das Verhalten Putins und einiger anderer mächtiger russischer Menschen dann auf Sportler und Sportlerinnen projiziert. Ich habe jetzt kein Hintergrundwissen, aber wer sagt denn, dass die russische Athletin pro Putin ist? Vielleicht ist sie sogar gegen Putin?! Also wenn die russische Athetin sich nicht pro Putin positioniert hatte, sollte man sie als Mensch behandelt und nicht als Kriegstrieber und entsprechend auch einen Handschlag durchführen.

PhiliF

Zitat von: Löwenfan am 28. Juli 2023, 10:22:08Also ich möchte nicht sagen, dass die Disqualifikation (moralisch) in Ordung ist. Aber ich möchte auch sagen, dass ich es schade finde, dass man das Verhalten Putins und einiger anderer mächtiger russischer Menschen dann auf Sportler und Sportlerinnen projiziert. Ich habe jetzt kein Hintergrundwissen, aber wer sagt denn, dass die russische Athletin pro Putin ist? Vielleicht ist sie sogar gegen Putin?! Also wenn die russische Athetin sich nicht pro Putin positioniert hatte, sollte man sie als Mensch behandelt und nicht als Kriegstrieber und entsprechend auch einen Handschlag durchführen.

Also hier sieht die russische Fechterin jetzt nicht wirklich ,,Anti-Putin" aus:
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Dr. Zoidberg

Zitat von: PhiliF am 28. Juli 2023, 10:40:56Also hier sieht die russische Fechterin jetzt nicht wirklich ,,Anti-Putin" aus:

Von wann ist denn das Bild? Ich glaube solche Bilder findest du von jedem Russen.
Hamburg Squirrels