avatar_Ueberflieger

Sonstiges aus der Welt des Sports

Begonnen von Ueberflieger, 25. September 2012, 12:31:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BONSTAR

#90
Zitat von: Dr. Zoidberg am 28. Juli 2023, 10:45:33Von wann ist denn das Bild? Ich glaube solche Bilder findest du von jedem Russen.
07/2022, was ich dazu gesehen habe.

Gibt verschiedene solcher Bilder (Der Typ ist wohl der Bruder). Alle von 2022. Ein Bild zeigt eine russische Einheit (evtl. die des Bruders, idk).


Finde, solange Russland einen Angriffskrieg führt, gehört dieses Land und seine Bevölkerung isoliert und demzufolge auch aus dem gesamten internationalen Sport ausgeschlossen. Auch zum Leidwesen von SportlerInnen, die vllt. wirklich gegen den Krieg (und Putin) sind. Auch um so vllt. die Unzufriedenheit gegen das russische Regime zu erhöhen.

Isolation und Ausschluss sollte zukünftig allerdings für jedes Land gelten, welches einen Angriffskrieg führt.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Man sollte dann eher dem Verband vorwerfen, dass sie entweder Russen wieder zugelassen haben oder diese Regel mit dem Handschlag nicht außer Kraft gesetzt haben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Zitat von: Löwenfan am 28. Juli 2023, 10:22:08Ich habe jetzt kein Hintergrundwissen, aber wer sagt denn, dass die russische Athletin pro Putin ist? Vielleicht ist sie sogar gegen Putin?!
Das finde ich völlig unerheblich. Solange ein Land als angreifende Fraktion in einen Vernichtungskrieg verwickelt ist, wird es gefälligst von kulturellen Ereignissen ausgeschlossen und ihm jede Möglichkeit der Selbstdarstellung genommen. Ob die Sportlerin das will oder nicht - sie tut genau das.

Deshalb stimme ich dAb auch zu:
Zitat von: dAb am 28. Juli 2023, 11:27:31Man sollte dann eher dem Verband vorwerfen, dass sie [...] Russen wieder zugelassen haben

Denn man bringt damit die Ukrainer*innen in eine unmögliche Situation.
Mindestens so lange, wie dieser Krieg läuft, haben russische Sportler*innen nichts auf internationalen Bühnen verloren.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

PhiliF

Zitat von: alesch am 29. Juli 2023, 09:39:41Deshalb stimme ich dAb auch zu:
Denn man bringt damit die Ukrainer*innen in eine unmögliche Situation.
Mindestens so lange, wie dieser Krieg läuft, haben russische Sportler*innen nichts auf internationalen Bühnen verloren.
Selbst die russischen Olympioniken unter neutraler Flagge sahen nicht neutral aus. Wenn ich denen erlaube, weiterhin in Nationalfarben aufzulaufen, kann man sich das ,,neutrale Flagge" auch sparen.
Der IOC hat sich unter Bach genau zu so einem korrupten Verband entwickelt, wie die Fifa unter Blatter und Konsorten
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Schappi

Zitat von: alesch am 29. Juli 2023, 09:39:41Das finde ich völlig unerheblich. Solange ein Land als angreifende Fraktion in einen Vernichtungskrieg verwickelt ist, wird es gefälligst von kulturellen Ereignissen ausgeschlossen und ihm jede Möglichkeit der Selbstdarstellung genommen. Ob die Sportlerin das will oder nicht - sie tut genau das.
Das ist ja ein anderes Thema. Das liegt am Verband oder Veranstalter, Russinnen und Russen nicht teilnehmen zu lassen, nicht an der Sportlerin oder dem Sportler. Da bin ich grundsätzlich Deiner Meinung.

Wenn es aber nun so ist wie es war, bleibe ich bei meinem Standpunkt. :bier:

alesch

Die Story ging noch weiter: Der Weltverband hat die Disqualifikation verteidigt, gleichzeitig aufgehoben und auch noch die Handschlagregel mit abgeschafft. Huiii  :hui:

Quelle: https://www.kicker.de/charlan-bei-fecht-wm-wieder-auf-der-planche-961276/artikel
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

köpper

Da es eine Weltmeisterin ist war die Entscheidung wohl etwas einfacher zu treffen. Beim Fussball gibt es auch ähnliche Regeln, die z.T. mit Füßen getreten werden. Da sollte man sich wirklich mal ein Beispiel am Fechten nehmen :)

Hegsch

Heute Abend beginnt die Rugby-WM mit Frankreich gegen Neuseeland :freu:
Verfolgt das einer von euch?

spike-30

Zitat von: Hegsch am 08. September 2023, 16:21:15Heute Abend beginnt die Rugby-WM mit Frankreich gegen Neuseeland :freu:
Verfolgt das einer von euch?

Ich nicht. Ohne deinen Post hätte ich nicht mal gewusst, dass die Rugby-WM heute beginnt.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

köpper

Außer Neuseeland und Australien als Spitzenteams sagt mir Rugby gar nichts  :kaffee:

BashStar

AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Hegsch

Wir sind ja jetzt keine Rugbynation, aber geil ist der Sport auf jeden Fall. Ich kann es euch nur empfehlen, dem mal eine Chance zu geben  :engel:

Schappi

Zitat von: spike-30 am 08. September 2023, 17:01:47Ich nicht. Ohne deinen Post hätte ich nicht mal gewusst, dass die Rugby-WM heute beginnt.
Ohne den Post hätte ich nicht mal gewusst, dass es Rugby gibt :D

Hegsch

Zitat von: Löwenfan am 11. September 2023, 10:46:23Ohne den Post hätte ich nicht mal gewusst, dass es Rugby gibt :D


Noch nie Asterix bei den Briten geschaut? :D

PhiliF

Zitat von: Hegsch am 08. September 2023, 16:21:15Heute Abend beginnt die Rugby-WM mit Frankreich gegen Neuseeland :freu:
Verfolgt das einer von euch?
Meine Nichte hat beim Eröffnungsspiel die Fahne von von Neuseeland aufs Feld getragen. Sie fand es ganz cool, war nur traurig, dass sie nicht die französische Fahne bekommen hat.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73