avatar_Rizzo

Traumstadion auf über 780.000 Plätze ausbauen

Begonnen von Rizzo, 05. Oktober 2012, 08:54:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SDeluxe

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine blöde Frage, wie baue ich ein Traumstadion aus? Ich kann bei mir die Kapazität nicht erhöhen, da tut sich nichts.

dAb

Dafür musst du den Trick anwenden, der auf der ersten Seite beschrieben ist. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SDeluxe

Danke für deine Antwort. Ich hatte den Trick so angewendet, aber es funktionierte nicht direkt. Ich musste es mehrmals ausprobieren. Aber nach dem fünften mal hatte es geklappt.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: DrLoony112 am 30. Oktober 2012, 18:49:08
Das mit dem Gemeckere wegen Laufbahn kommt auch bei Traumstadion 2, jedenfalls bei mir.

Edit:

mit Traumstadion 2 komme ich auf 786412 Plätze, 4 mehr als bei dir :D

DrLoony112

Ich komme sogar auf noch 8 Plätze mehr (Basis auch Traumstadion 2).  :wave:

786.420 Plätze. Das dürfte aber wirklich das Maximum sein.

Auf den Screenshots wird ein negativer Preis angezeigt. In der Bilanz wird es dann ganz verrückt. Da wurde ein Teilbetrag i. H. v. 1,5 Mrd. Euro unter Stadion verbucht, der Restbetrag unter Vereinsgelände. Beides als Ausgabe, nicht Gutschriften. Ich vermute mal, dass die 1,5 Mrd. "nochmal" die Kosten für ein Traumstadion 2 sind, und der Rest dann halt der Rest. In die Gesamtausgaben der Saison sind dann aber nur die 1,5 Mrd. eingegangen, d.h. meine Saisonbilanz wurde nur um 1,5 Mrd. und nicht 3,1 Mrd. schlechter. Strange!

Und über die nicht existente Laufbahn wird auch bei mir gejammert.  :bang:

dAb

Wie hast du so viele Zuschauer hinbekommen?
Ich habe auch das TS2. Ich habe einfach 99999 eingegeben.
Oder hätte ich noch mit den Pfeiltasten spielen müssen?

Man sieht ja auch in meinem Screen was da für ein Käse steht.
Am Ende sind die Kosten und die Dauer aber das gleiche wie beim Ursprungsstadion. Heißt bei TS2 1,5 Mrd. und 100 Wochen Bauzeit.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 25. Mai 2020, 11:15:17
Wie hast du so viele Zuschauer hinbekommen?
Ich habe auch das TS2. Ich habe einfach 99999 eingegeben.
Oder hätte ich noch mit den Pfeiltasten spielen müssen?

Man sieht ja auch in meinem Screen was da für ein Käse steht.
Am Ende sind die Kosten und die Dauer aber das gleiche wie beim Ursprungsstadion. Heißt bei TS2 1,5 Mrd. und 100 Wochen Bauzeit.

Es ist die Kombination aus beidem. Über die 9999999 bekommst Du die Zahl an den Überlaufpunkt. Und mit den Pfeiltasten kannst Du Dich an das Maximum rantasten. Es geht immer über den Umbruch und dann in 2er Schritten. Daher ist es wichtig, über die 9999999 oder eine andere Zahl auf der letzten Stelle eine ungerade Ziffer zu haben. Nur so holst Du die letzten 12 Plätze auch noch raus, falls Dir das wichtig ist.

Zu den Kosten: Ja, es sieht so aus als wären die Kosten und die Bauzeit identisch zum ersten Ausbau. In der Bilanz stehen zwar die 3,1 Mrd., zum Abzug kommen aber nur die 1,5 Mrd. Aufgrund der negativen angezeigten Bausumne, ist auch das maximal mögliche Budget erstmal egal. Für die Lizenz dann natürlich nicht. Ob das mit der negativen Bausumme immer so ist, weiß ich nicht. Das könnte auch je nach Finanzstatus ander sein.

Fun fact: Die Stadt hat sich großzügig mit 180.000 Euro am Ausbau beteiligt. Super, ne?  :bang:

SIX

Zitat von: Corns am 25. Mai 2020, 13:05:42
Fun fact: Die Stadt hat sich großzügig mit 180.000 Euro am Ausbau beteiligt. Super, ne?  :bang:

Beim SV Schalding-Heining, ZFC Meuselwitz, SV Drochtersen/Assl, VfR Garching oder anderen "Dorfverein" ähnlichen Vertretern wäre ein solcher Baukostenzuschuss der Stadt ja eigentlich gleichbedeutend mit dreistelligen Millionensummen anderswo.

dAb

Bei mir waren es erst 9 Millionen, nach einem Neustart (musste leider wegen einem Absturz) dann 16 Millionen. :hui:

Bei mir sind es ja jetzt nur 630k oder so an Plätzen. Naja, muss ich dann halt nochmal ausbauen, wenn ich die Kohle wieder habe. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

9 bis 16 Millionen? Ja, das ist so die übliche Größenordnung! Wie sagt man so schön: "Glück in der Liebe, Pech am Zufallsgenerator"

Zu Deinem Projekt: Kohle kann schnell gehen (quasi "hex-hex"). Blöd sind die 100 Wochen Bauzeit.

dAb

Bei mir war das ehrlich verdient. Mehr oder weniger. ;)
Hoffen wir mal, dass die Bayern meinen verliehenen Iraker mit 500 Mio. Ablöse kaufen werden. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns


--MariO91--

#57
Mehr als 786.408 Plätze sind leider nicht drin. Hab mir damals das Traumstadion 3 gebaut. (2 Mrd. €, 100 Wochen), dann etwas rumgespielt mit den Pfeilen, bis ich das Maximum hatte und es nochmal ausgebaut (selber Preis, selbe Dauer), allerdings jammern die Fans dann immer, dass "in einem Stadion mit Laufbahn kommt keine Stimmung auf". Da ich aber die billigsten Preise (5 € Stehplatz, dazu jedes Spiel mit 50 % Rabatt) habe, hab ich trotzdem "nur" einen Schnitt von 220-250.000 Besuchern. Ausverkauft hatte ich auch ein paar Mal, u.a. an einem 34. Spieltag gegen Fürth (Platz 2).
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Zeus

Rein rechnerisch müssten 786420 Plätze drin sein, da der Integer Datentyp bei 65535 sein Ende findet. Ist das gleiche wie bei den 2,1 Mrd. bei der Bilanz.

--MariO91--

Zitat von: Zeus am 03. Oktober 2020, 10:18:06
Rein rechnerisch müssten 786420 Plätze drin sein, da der Integer Datentyp bei 65535 sein Ende findet. Ist das gleiche wie bei den 2,1 Mrd. bei der Bilanz.

Hab alle Möglichkeiten beim Ausbau probiert und das war das größtmögliche Stadion, das ich hinbekommen hab...
Deutscher Meister wird nur der FCN!