Spieler weg

Begonnen von micha1611, 05. Oktober 2012, 18:27:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edeljoker II.

Bei Spielerleihen hatte ich auch schon Probleme mit meinem Personal: Hatte mit zusammengereimt, dass sie evtl für die Folgesaison hinter meinem Rücken verhandelt haben ...
:kaffee:

micha1611


Edeljoker II.

Spieler können auch "verschwinden" wenn sie ein Jahr Option bekommen! Vergisst man manchmal ...

micha1611

Zitat von: Edeljoker II. am 22. Oktober 2012, 15:36:52
Spieler können auch "verschwinden" wenn sie ein Jahr Option bekommen! Vergisst man manchmal ...



er hatte noch 4 jahre vertrag bei mir

Dashky

Zitat von: Edeljoker II. am 22. Oktober 2012, 15:36:52
Spieler können auch "verschwinden" wenn sie ein Jahr Option bekommen! Vergisst man manchmal ...

Die Option auf Verlängerung von Spieler/Vereinsseite? Mache ich meistens bei meinen Spielern, allerdings ziehe ich die immer spätestens ein Jahr vor Vertragsende. Was hat das damit zu tun, dass die Spieler abhauen?

Grüße.

Edeljoker II.

Nee von Spielerseite. dann hat der Spieler vor Vertragsende Zeit seine Option zu ziehen (oder eben zu gehen).


(Von Vereinsseite biete ich nie eine Option, da sie bei meinen Angeboten IMMER "Scheißvertrag" sagen, egal wann ich sie ziehe.) :kaffee:

Homerclon

Zitat von: Edeljoker II. am 22. Oktober 2012, 20:11:58(Von Vereinsseite biete ich nie eine Option, da sie bei meinen Angeboten IMMER "Scheißvertrag" sagen, egal wann ich sie ziehe.) :kaffee:
Zwischenzeitlich Stärke dazu gewonnen? Dann ist es klar.
Bei mir klappt das häufig. Auch ohne Option gehe manchmal welche darauf ein.

Eben weil sie ein vernünftiges Gehalt bekommen, und ein 12er keine 100k pro Jahr verdient, bei 50 Jahre Laufzeit.
Wer mit solchen Tricks arbeitet, braucht sich nicht wundern das der Spieler zum einen Ablehnt, und zum anderen dass die Finanzen keine Herausforderung sind.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Dashky

Zitat von: Edeljoker II. am 22. Oktober 2012, 20:11:58
Nee von Spielerseite. dann hat der Spieler vor Vertragsende Zeit seine Option zu ziehen (oder eben zu gehen).


(Von Vereinsseite biete ich nie eine Option, da sie bei meinen Angeboten IMMER "Scheißvertrag" sagen, egal wann ich sie ziehe.) :kaffee:

Du meinst, wenn der Spieler so ne Option hat, darf er gehen, wann er will?  :confused:

Zur Klammer: Schonmal was von Realismus gehört?  :tuete:

Grüße.

Edeljoker II.

Hab mir geirrt:
Bei "ein Jahr Option für Spieler" hat der Spieler vor Ende des Vertrags die Option ein Jahr zu verlängern ...
dh wenn er 5 Jahre Vertrag hat, kann ER optional noch ein sechstes ranhängen. Hab nochmal nachgelesen.


@ Dashky:

Reali-was??? :sabber:

fuxx0710

Zitat von: Edeljoker II. am 23. Oktober 2012, 16:24:52
Hab mir geirrt:
Bei "ein Jahr Option für Spieler" hat der Spieler vor Ende des Vertrags die Option ein Jahr zu verlängern ...
dh wenn er 5 Jahre Vertrag hat, kann ER optional noch ein sechstes ranhängen. Hab nochmal nachgelesen.


@ Dashky:

Reali-was??? :sabber:

Nutzen die Spieler auch diese Option? Und wirkt sich diese Option positiv auf die Gehaltsverhandlung aus, d.h. wollen die Spieler dann weniger Geld?   :confused:

dAb

Nutzen heißt doch nur so viel, dass du es über die halbautomatische Vertragsverlängerung machen kannst oder? :kratz:


Ansonsten ja, über so eine Klausel freuen sich die Spieler normalerweise.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fuxx0710

Wat? Halbautomatische Verlängerung? Gab's des ned nur bei A2G?  :kratz:
Ich wollte wissen, ob die Spieler dann wirklich von sich selbst aus noch n Jahr ranhängen.....
Des is gut....dann werd ich mal in der 3. Liga zum Geldsparen die Option nutzen!!!  :D

:leben:

dAb

Ne, das gibts in A3 auch...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fuxx0710

Echt? Man lernt halt doch nie aus! Danke!!!    :ok:

az09

Soweit ich weiß nutzen Spieler Ihre Option durchaus manchmal. Allerdings soweit ich weiß nur bei auslaufenden Verträgen und auch nur wenn kein anderer Verein Interesse hat. In diesem Fall stehen sie dann trotz auslaufendem Vertrag in der neuen Saison einfach weiterhin im Kader ohne das irgend eine weitere Meldung kommt.
Da das wie gesagt nur von Spielern gemacht wird die sonst keiner will, sollte man sich gut überlegen wem man eine Option gibt und wem nicht. I.d.R. führt das dazu, dass man irgend eine Krücke ein weiteres Jahr bezahlen darf.
Ob es im Gehalt berücksichtigt wird kann ich nicht 100% sagen, aber ich habe schon das Gefühl dass es eine positve Auswirkung auf die Forderungen eines Spielers hat