avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: scooter am 20. November 2015, 23:45:52
:eek: Woher hast du denn dieses Gerücht? Dahoud ist talentiert, keine Frage, aber "achtstellige Ablösesumme" würde ja heißen, mindestens zehn Millionen. Das für einen Spieler, der noch nicht lange in der ersten Elf spielt? Das hast du doch bestimmt aus dem Blatt mit den vier Buchstaben. :effe:

Gibt doch genug junge Talente, die solche Summen einbringen. Dahoud spielt recht stark bislang. Solche Angebote würden mich nicht wundern.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Pauli hat einen Antrag gestellt, dass Vereine, die eine Ausnahmeregelung bei der 50+1-Regel besitzen, von der Vermarktung der Spiele ausgeschlossen werden. :panik:

Antwort gab es prompt von Hannover, Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen in einem Brief an die DFL.

ZitatMit dem Antrag auf Ausschluss unserer Klubs von der satzungsgemäß geregelten Verteilung der Vermarktungserlöse erklärt der Antragsteller die Aufkündigung der Solidargemeinschaft in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga.

Könnte gut Stress geben bei der nächsten Vereinssitzung.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Zitat von: dAb am 23. November 2015, 09:56:24
Pauli hat einen Antrag gestellt, dass Vereine, die eine Ausnahmeregelung bei der 50+1-Regel besitzen, von der Vermarktung der Spiele ausgeschlossen werden. :panik:

Antwort gab es prompt von Hannover, Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen in einem Brief an die DFL.

Könnte gut Stress geben bei der nächsten Vereinssitzung.
Wollte ich auch grade schreiben.

Einerseits ein sympathisches Ansinnen, da sich diese Vereine durch die Ausnahmegenehmigung Finanzierungsmöglichkeiten geschaffen haben, die andere nicht haben.
Andererseits bin ich sehr gespannt, wie das ausgeht, und was dann mit den Fernseheinnahmen dieser Clubs passiert.
Die dürften dann ja nicht mehr in den Solidartopf fließen. Dann würden auch z.B. die Bayern auf das Recht der eigenen Vermarktung pochen - vielleicht auch andere Clubs mit vielen Fans wie BVB, S04 oder Gladbach.

merfis

Zitat von: Toto-77 am 23. November 2015, 10:04:22
Einerseits ein sympathisches Ansinnen, da sich diese Vereine durch die Ausnahmegenehmigung Finanzierungsmöglichkeiten geschaffen haben, die andere nicht haben.

Aber dann die Dreistigkeit haben, über die Aufkündigung der Solidargemeinschaft sich beschweren  :crazy:.

Ich schätze aber, dass der Antrag so nicht durchgehen wird. Wahrscheinlicher ist es, dass diese Vereine in der TV-Geldberechnung Abzüge bekommen.

Es würde mich sehr überraschen, wenn es zur Einzelvermarktung kommen würde, wobei das eigentlich für St. Pauli eher vom Vorteil wäre.

Toto-77

Zitat von: merfis am 23. November 2015, 12:22:20
Aber dann die Dreistigkeit haben, über die Aufkündigung der Solidargemeinschaft sich beschweren  :crazy:.

Ich schätze aber, dass der Antrag so nicht durchgehen wird. Wahrscheinlicher ist es, dass diese Vereine in der TV-Geldberechnung Abzüge bekommen.

Es würde mich sehr überraschen, wenn es zur Einzelvermarktung kommen würde, wobei das eigentlich für St. Pauli eher vom Vorteil wäre.
Ich glaube nicht, dass St. Pauli mit dem Antrag die Absicht hat, die Einzelvermarktung einzuführen.
Gemäß dem, was ich gelesen habe bisher (im Kicker sollen ja heute Auszüge aus dem Brief stehen, das kenne ich aber noch nicht), ginge es um einen kleineren Solidarpakt - eben abzüglich der Vereine, für die 50+1 nicht gilt.
Fragt sich dann halt nur, was mit dem Geld passiert, das diese Vereine einspielen.

Aber wenn die einen Abzug für diese Vereine bei der TV-Geld-Berechnung hinbekommen, ist das sicherlich ja auch schon ein Teilerfolg.

Mal abwarten.

merfis

Zitat von: Toto-77 am 23. November 2015, 12:34:41
Ich glaube nicht, dass St. Pauli mit dem Antrag die Absicht hat, die Einzelvermarktung einzuführen.
Gemäß dem, was ich gelesen habe bisher (im Kicker sollen ja heute Auszüge aus dem Brief stehen, das kenne ich aber noch nicht), ginge es um einen kleineren Solidarpakt - eben abzüglich der Vereine, für die 50+1 nicht gilt.
Fragt sich dann halt nur, was mit dem Geld passiert, das diese Vereine einspielen.

Aber wenn die einen Abzug für diese Vereine bei der TV-Geld-Berechnung hinbekommen, ist das sicherlich ja auch schon ein Teilerfolg.

Ja, das denke ich auch nicht. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der St. Pauli von der Einzelvermarktung mehr profitieren würde als beim aktuellen System. Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen wären die Verlierer, wenn es zur Einzelvermarktung kommt, daher würden die eher auf etwas TV-Geld in der aktuellen Verteilung verzichten.

Andreas Rettig weiß sicherlich durch seine Tätigkeit bei der DFL ganz genau, was abgeht, und ich denke nicht, dass das im Alleingang passiert.

Toto-77

Zitat von: merfis am 23. November 2015, 13:03:30
Ja, das denke ich auch nicht. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der St. Pauli von der Einzelvermarktung mehr profitieren würde als beim aktuellen System. Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen wären die Verlierer, wenn es zur Einzelvermarktung kommt, daher würden die eher auf etwas TV-Geld in der aktuellen Verteilung verzichten.

Andreas Rettig weiß sicherlich durch seine Tätigkeit bei der DFL ganz genau, was abgeht, und ich denke nicht, dass das im Alleingang passiert.
Dass der Rettig jetzt bei St. Pauli ist, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Das gibt dem ganzen nochmal etwas mehr Hintergrund uns Substanz, da ich ihn für einen exzellenten Kenner des aktuellen Systems halte - und außerdem für einem sehr gut vernetzten Mann.

dAb

Zitat von: merfis am 23. November 2015, 13:03:30
Ja, das denke ich auch nicht. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der St. Pauli von der Einzelvermarktung mehr profitieren würde als beim aktuellen System. Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen wären die Verlierer, wenn es zur Einzelvermarktung kommt, daher würden die eher auf etwas TV-Geld in der aktuellen Verteilung verzichten.

Für die Bundesliga gibts zumindest ne Statistik...

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/240252/umfrage/quoten-der-bundesligavereine-bei-sky-deutschland/
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis


dAb

Das erste Mal ging bei mir ohne Premiumaccount. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Warum auch immer, aber jetzt ging's bei mir auch :kratz:. Hab mal Schreenschots von 2014-2015 und 2015-2016 gemacht.

[attachment=0][/attachment]

[attachment=1][/attachment]

dAb

Darmstadt steht gar nicht so schlecht da. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Schalke und Boateng haben es endlich geschafft den Vertrag aufzulösen. Gab bestimmt ne nette Abfindung. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Ribery setzt den Rest der Hinrunde wegen Oberschenkelproblemen aus. :palm:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi