avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$U$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$L$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$I$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$H$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$O$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$E$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$N$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$E$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ß$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$A$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$K$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$I$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$F$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$A$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$T$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$Z$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$K$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$E$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$C$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$L$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$E$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$M$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$E$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$N$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$S$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$T$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$Ö$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$N$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$N$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$I$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$E$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$S$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$R$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$B$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$L$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$E$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$I$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$P$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$Z$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$I$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$G$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$D$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$I$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$E$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$T$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$M$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$A$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$R$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$H$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$O$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$P$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$P$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$D$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$F$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$B$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$F$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$U$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ß$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$B$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$A$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$L$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$L$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$M$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$A$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$F$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$I$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$A$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

dAb

In Sachen Tests ist es aber aktuell echt kein Thema mehr.
Laut RKI werden nur 60% der Kapazitäten in den Laboren abgerufen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Mal was anderes. Die Äußerungen von Brazzo bezüglich der Sommer-Transfers und die Einschätzung der Presse, wen er gemeint haben soll, fand ich auch sehr unterhaltsam.

     Brazzo: Wir holen einen internationalen Top-Star!
     Presse: Er meint Leroy Sané.

     Brazzo: Wir holen ein europäisches Top-Talent!
     Presse: Er meint Dayot Upamecano oder Sergino Dest.

Wenn beides stimmt, hätte Salihamidzic damit bei mir endgültig den Stempel "Labertasche".

Sané wäre ersten kein internationaler Top-Star, sonder "nur" ein mehr-oder-weniger-Stammspieler eines englischen Top-Vereins. Zweitens ist die Ankündigung lächerlich, da sich der Flirt bereits so lange hin zieht.

Upamecano ist für mich nicht Kategorie europäische Top-Talent, sondern entspricht der alt-ehrwürdigen Bayern-Philosophie, die nationalen Haupt-Konkurrenten durch gezieltes Abwerben der Leistungsträger zu schwächen. Dest wäre interessant und für mich auch die richtige Kategorie, aber anscheinend ist der Flirt mit ihm nicht besonders heiß, bzw. plant Bayern dem Vernehmen nach eher mit Pavard rechts und Upamecano in der Mitte.

Daher... entspannen, Tee trinken und Brazzo labern lassen.

dAb

Upamecano ist ja kein neues Gerücht. Er selbst hat sich dazu ja auch schon positiv geäußert.
Und dennoch ist er ein Top-Talent. Auch wenn er beim Konkurrenten spielt.

Sane sehe ich auch anders, aber da wäre ich mir auch nicht mehr sicher, ob sie ihn wirklich noch holen wollen. Mal abwarten.

Vllt ist es ja auch Weltklassespieler Max Meyer. :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: dAb am 30. April 2020, 07:43:43
Heute beginnen die Tests in der ersten und zweiten Liga.
Supergau wäre natürlich, wenn direkt manche Spieler positiv getestet werden. :tuete:
Ja, das wär blöd - dann lieber nicht testen... :rolleyes: :bang:

Also, wenn da welche positiv getestet werden dann ist das grundsätzlich erstmal "gut", da es ja durch den Test erkannt wurde und man erst dadurch im entsprechenden Umfeld reagieren und weitertesten kann. Es müsste sowieso grundsätzlich viel mehr getestet werden um einen Überblick zu erhalten.

Zitat von: alesch am 30. April 2020, 07:59:09
Es ist eine unsägliche Schande für den (deutschen Profi-)Fußball, was die Bundesliga jetzt veranstaltet.
Wieso? Weil die Branche Fußball sich auf den Fall vorbereiten möchte, wenn sie wieder spielen dürfen? Kann ja nicht jeder so unvorbereitet "nichts" tun wie unsere Bildungsminister, die wochenlang nichts für den Fall vorbereitet haben, wenn die Schüler wieder in die Schulen sollen.

Zitat von: Corns am 30. April 2020, 09:59:38
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$...
Ja, es geht ums Geld. Und? Wenn sie Fußball spielen dürfen, werden sie spielen, das wäre in jedem anderen Wirtschaftszweig nicht anders. Kein Gastronom wird auch nur einen Tag länger sein Geschäft geschlossen lassen als nötig, wenn er wieder öffnen darf. Über den Sinn und Unsinn darf man natürlich trefflich streiten, dies darf man jedoch nicht den betroffenen Unternehmern und Angestellten vorwerfen, sondern den Regierenden, die entsprechende Verbote wieder aufheben.

Zitat von: dAb am 30. April 2020, 11:58:11
In Sachen Tests ist es aber aktuell echt kein Thema mehr.
Laut RKI werden nur 60% der Kapazitäten in den Laboren abgerufen.
Was aber auch nicht unbedingt dafür spricht diese freien Kapazitäten für den Fußball zu nutzen. Es spricht eher gegen die Organisation unserer Gesundheitsministerien (oder wer auch immer dies koordiniert - mittlerweile meldet sich ja jeder zu Wort und meint zu wissen was jetzt zu tun ist). Nichts desto Trotz, wenn andere Instanzen es nicht gebacken kriegen die freien Kapazitäten entsprechend zu nutzen, freut sich eben der Fußball, der es anscheinend schafft, sich (aus seiner Sicht) vernünftig und gut für die Wiederaufnahme des Spielbetriebes vorzubereiten.

Wichtig wäre mir nur, dass DFL und DFB sich nicht nur um die ersten drei Ligen kümmern, sondern auch um den Amateurfußballl. Wenn die in der größte Krise der geschichte nicht mal solidarisch mit der Basis ihrer eigenen Branche sind, dann wird denen das noch auf Jahrzente nachhängen - und das mit recht! Die fetten Jahre der Gewinnmaximierung sind für die nächsten paar Saisons erstmal vorbei. Nun geht es um die Existenzsicherung der Amateurclubs, und da erwarte ich von den Clubs der obersten Ligen dass die sich Ihre Einnahmen nicht alle in die eigene Tasche stopfen, sondern auch was abgeben um die Existenzsicherung der kleinen Clubs zu ermöglichen. Verträge hin oder her.

Also Covid-19-Tests für die unteren Ligen, Sich darum kümmern dass Aufnahmen von einigen Amateurspielen gemacht werden damit diese die auf entsprechenden Portalen gezeigt werden können um Einahmen zu generieren (Stadion-Zuschauer wird es ja auch da keine geben), usw...

Wäre ja auch mal schön, wenn einige TV-Sender dann auch mal Spiele der unteren Spielklassen Live-übertragen würden, oder zumindest ausführlichere Zusammenfassungen zeigen (Regionalliga, Oberliga). Momentan würde das guten Anklang finden.

Zitat von: Frosch am 06. April 2020, 00:03:37
Also ich hätte nichts dagegen, wenn Spiele (natürlich ohne Zuschauer) wieder stattfinden würden.

Zumindest rein organisatorisch sehe ich da keine anderen Probleme als bei anderen Arbeitnehmern. Wir gehen bei uns in der Firma auch noch alle relativ normal arbeiten, warum also nicht auch die Spieler, Betreuer, Stadionbetreiber, Berichterstattung und was noch alles damit zusammenhängt? Eine Sonderbehandlung gegenüber anderen Arbeitnehmern kann ich hier nicht erkennen, die müssen halt auf Zuschauer verzichten und (außer im Spiel) auf Abstand achten (wie alle anderen in ihrem Arbeitsalltag auch), das ist alles.

Was in meinen Augen aber dagegen spricht ist die Tatsache, dass Fußball Menschen zusammenbringt, und das ist in diesen Zeiten eher schlecht. Selbst wenn keine Zuschauer ins Stadion dürfen, werden viele Menschen vor dem Fernseher die Spiele schauen - und zwar in Gruppen. Ist halt die Frage in welchem Maße man dies duldet.

Man müsste den Leuten klar machen: Entweder ihr haltet euch an die Regeln, und wir können diese Saison irgendwie halbwegs regulär zuende bringen, oder die Saison muss abgebrochen werden und ihr habt von den verbliebenen Spieltagen die ausfallen müssen GAR NICHTS.
Ich kann mich nur wiederholen: Das Hauptroblem sehe ich nicht in der Organisation oder der Ansteckungsgefahr für die Spieler - da kannst du dir auch im Supermarkt was einfangen. Das Hauptproblem sehe ich bei den Fans, wenn die meinen, daheim in Gruppen schauen zu müssen. Die knallharte Ansage der Politik muss lauten: Benehmt euch, oder es findet GAR NICHTS mehr statt. Aber Abgebrochene Saisons will glaube ich kein Fußballfan oder -Funktionär forcieren.

alesch

#13310
Zitat von: Frosch am 30. April 2020, 18:19:38
Wieso? Weil die Branche Fußball sich auf den Fall vorbereiten möchte, wenn sie wieder spielen dürfen?
Die bereiten nicht vor, die forcieren. Und das tun sie, anders als Herr Watzke uns via sky-Interview glauben lassen will, ganz bestimmt nicht nur, weil sie so gerne wieder arbeiten würden. (Quelle: youtube.com/watch?v=5ouQdinU7V0 bei Minute 1:43). Gegen das Erstellen von Konzepten spricht ja erstmal nichts - aber dabei (wie viel zu oft im bezahlten Fußball) jegliche gesellschaftliche Verantwortung zu ignorieren, ist halt geldgierige, engstirnige Maßlosigkeit.

Zitat von: Frosch am 30. April 2020, 18:19:38
Ja, es geht ums Geld. Und? Wenn sie Fußball spielen dürfen, werden sie spielen, das wäre in jedem anderen Wirtschaftszweig nicht anders. Kein Gastronom wird auch nur einen Tag länger sein Geschäft geschlossen lassen als nötig, wenn er wieder öffnen darf. Über den Sinn und Unsinn darf man natürlich trefflich streiten, dies darf man jedoch nicht den betroffenen Unternehmern und Angestellten vorwerfen, sondern den Regierenden, die entsprechende Verbote wieder aufheben.
Nein, das greift mir zu kurz. Eine mit Privilegien und übermäßigen finanziellen Mitteln und Lobbyisten ausgestattete Fußball-Branche mit einem Verweis auf Politiker von jeglicher sozialer Verantwortung zu befreien, das ist zu billig. Es ist nicht einsehbar, wieso dieser eine, klitzekleine Teil der Unterhaltungsindustrie andere Rechte erhalten sollte und (entgegen eigenen Dementi) gebetsmühlenartig aktiv einfordert, als Menschen, bei denen es wirklich um die Lebensexistenz geht.
Eine richtige, verantwortungsvolle (und nicht "schändliche") Entscheidung hat man zum Beispiel in Belgien, den Niederlanden und Frankreich, sowie in so gut wie allen anderen Sportarten getroffen: Saisonende. Punkt.


Zitat von: Frosch am 30. April 2020, 18:19:38]Ich kann mich nur wiederholen: Das Hauptroblem sehe ich nicht in der Organisation oder der Ansteckungsgefahr für die Spieler - da kannst du dir auch im Supermarkt was einfangen. Das Hauptproblem sehe ich bei den Fans, wenn die meinen, daheim in Gruppen schauen zu müssen. Die knallharte Ansage der Politik muss lauten: Benehmt euch, oder es findet GAR NICHTS mehr statt. Aber Abgebrochene Saisons will glaube ich kein Fußballfan oder -Funktionär forcieren.
Ich sehe das Hauptproblem in beiden Aspekten: Spieler, Betreuer, TV-Leute, weiteres Personal gehen bei der Veranstaltung von Fußballspielen ein unnötiges und vermeidbares (und zusätzlich zum notwendigen(!) Supermarkteinkauf) ein, dass wahrscheinlich nicht in erster Linie sie selbst, sondern Menschen, die sie womöglich beim nächsten Einkauf anstecken, gefährden.
Und wenn es nicht ohnehin schon wirklichkeitsfern (ich will nicht sagen naiv) wäre, zu glauben, dass es auch nur ansatzweise realistisch wäre, Fußballspiele stattfinden zu lassen, und Fans gleichzeitig jedwede Zusammenkünfte unterlassen würden - hat es ja schon entsprechende Präzedenzfälle gegeben (z.B. Gladbach vs. Köln; Quelle: https://www.waz.de/sport/fussball/gladbach/gladbach-koeln-grosses-polizeiaufgebot-fans-vor-stadion-id228674657.html).


Die Bestrebungen des deutschen Profifußballs (sowie die Haltung etwa der UEFA) sind verantwortungslos, unsolidarisch, hochnäsig und menschenverachtend.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

TopS

#13311
Zitat von: alesch am 30. April 2020, 18:48:50
Eine richtige, verantwortungsvolle (und nicht "schändliche") Entscheidung hat man zum Beispiel in Belgien, den Niederlanden und Frankreich, sowie in so gut wie allen anderen Sportarten getroffen: Saisonende. Punkt.
Ich finde die Entscheidung nicht richtig. Und ich glaube sie wäre auch ohne entsprechende Vorgaben der Regierenden nicht getroffen worden. Das ist nämlich der Punkt. Sie müssen aufhören ("Veranstaltungverbote"). Sie wollten es sicher nicht! Und genauso wenig will es irgendein Verein hierzulande.
Ich als Fan will das auch nicht. Dafür liebe ich den Fußball zu sehr. Deshalb würde ich persönlich jeden Schritt begrüßen den es in Richtung Wiederaufnahme des Spielbetriebes gibt.

Am Ende ist es aber eh egal was wir hier denken oder uns wünschen....
Also bin ich einfach gespannt wie die Geschichte weiterläuft.
Wenn die Saison abgebrochen wird dann ist es schade... aber sicher auch zu verkraften.
Doch ich bin auch ganz bei Frosch, wenn es tatsächlich wieder los gehen sollte, dann sollte der Amateurfußball nicht vergessen werden!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Homerclon

#13312
In der Schweiz gibts schon einen Termin: ab dem 8. Juni darf es dort weitergehen, vorerst mit Geisterspielen. klick
Dort wurde nicht abgebrochen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Damit ist die Ausnahme schon perfekt, denn die anderen Spieler sind nun die ersten Kontaktpersonen in Deutschland, welche nicht in Quarantäne müssen.

Zudem ist aber auch klar, würde man breiter testen in der Bevölkerung, gäbe es noch mal viel mehr Fälle.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Naja, sie wurden ja getestet. Von daher... Normalerweise werden die Kontaktpersonen ja auch nicht getestet.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Was dann die alternative Begründung wäre, warum es sich offensichtlich um die von Graetschengott angesprochene Ausnahme handelt. :)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Louis Lavendel

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-erst-spielen--wenn-alle-gesund-sind--fc-profi-in-angst-um-seine-herzkranke-freundin-36637578?originalReferrer=

Verstraete von Köln hat nun schon mal berechtigterweise Angst, nachdem er mit der positiven Gruppe trainiert hatte.

Zudem kursiert, dass DFL/DFB Spieler dafür unterschreiben lässt, dass sie später bei entstandenen Schaden nicht klagen dürfen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Homerclon

Zitat von: Graetschengott am 03. Mai 2020, 10:08:20
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-erst-spielen--wenn-alle-gesund-sind--fc-profi-in-angst-um-seine-herzkranke-freundin-36637578?originalReferrer=

Verstraete von Köln hat nun schon mal berechtigterweise Angst, nachdem er mit der positiven Gruppe trainiert hatte.
Soweit ich weiß, reicht das in seinem Fall aus um sich weigern zu können.
Ob das seiner Karriere (zumindest bei Köln) zuträglich wäre, ist aber unwahrscheinlich.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Zitat von: Graetschengott am 03. Mai 2020, 10:08:20
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-erst-spielen--wenn-alle-gesund-sind--fc-profi-in-angst-um-seine-herzkranke-freundin-36637578?originalReferrer=

Verstraete von Köln hat nun schon mal berechtigterweise Angst, nachdem er mit der positiven Gruppe trainiert hatte.

Zudem kursiert, dass DFL/DFB Spieler dafür unterschreiben lässt, dass sie später bei entstandenen Schaden nicht klagen dürfen.

Finde gut wie sich Verstraete geäußert hat. Aber wie er sich dann danach öffentlich hinstellen und entschuldigen muss zeigt wie scheinheilig und weich gespült der Fußball mittlerweile ist. Boah, habe ich da das :kotz: bekommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: