avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Mittlerweile ist nun auch wissenschaftlich (anhand Studiendaten) bewiesen, was eben viele Virologen schon vorher gesagt haben und eben der Fall Dresden gezeigt hat. Das Konzept von DFL/DFB ist komplett unwirksam, da die Zeiträume zwischen Testung anschließender Quarantäne (mit Testung) und Kontakterlaubnis (Fußball spielen) viel zu kurz sind. Bestenfalls wären es 8 Tage, aber auch dann kann man noch trotz negativer Testung positiv (Covid-19) sein. Somit ist es also eine nun auch bewiesener Maßen eine Farce bzw. Roulette statt Fußball.

ZitatResults:
Over the 4 days of infection before the typical time of symptom onset (day 5), the probability of a false-negative result in an infected person decreases from 100% (95% CI, 100% to 100%) on day 1 to 67% (CI, 27% to 94%) on day 4. On the day of symptom onset, the median false-negative rate was 38% (CI, 18% to 65%). This decreased to 20% (CI, 12% to 30%) on day 8 (3 days after symptom onset) then began to increase again, from 21% (CI, 13% to 31%) on day 9 to 66% (CI, 54% to 77%) on day 21.

Vgl.: https://www.acpjournals.org/doi/10.7326/M20-1495
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

alesch

Unterdessen betätigen sich Liga-Größen wie Völler, Heldt, Baumgart und wie sie alle heißen als "Experten", loben das Konzept als "exzellent" aber eben nicht mehr zeitgemäß, in Anbetracht der aktuellen Infektionszahlen und fordern Lockerungen.

Die Argumentation zeigt ja schon: Offensichtlich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt und/oder halt gar nix verstanden.  :palm:

Quelle: https://rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/bayer-leverkusen-sportchef-rudi-voeller-wuenscht-sich-anpassung-des-hygienekonzepts_aid-51485203
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Zitat von: Graetschengott am 05. Juni 2020, 13:27:11
Mittlerweile ist nun auch wissenschaftlich (anhand Studiendaten) bewiesen, was eben viele Virologen schon vorher gesagt haben und eben der Fall Dresden gezeigt hat. Das Konzept von DFL/DFB ist komplett unwirksam, da die Zeiträume zwischen Testung anschließender Quarantäne (mit Testung) und Kontakterlaubnis (Fußball spielen) viel zu kurz sind. Bestenfalls wären es 8 Tage, aber auch dann kann man noch trotz negativer Testung positiv (Covid-19) sein. Somit ist es also eine nun auch bewiesener Maßen eine Farce bzw. Roulette statt Fußball.

Vgl.: https://www.acpjournals.org/doi/10.7326/M20-1495

Mich wundert es eh, dass immer nur von zwei Wochen oder weniger ausgegangen wird.
Vllt sind meine Annahmen auch einfach falsch bzw. veraltet.
Aber ich persönlich hätte mit vier Wochen Minimum gerechnet.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: SIX am 05. Juni 2020, 00:55:49
Und die Premier League schlägt wieder zu und wirbt den nächste Bundesligastar ab:

---> https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-werner-vor-wechsel-zu-chelsea-ndash-klausel-fur-liverpool-zu-hoch/view/news/362055

Nicht mal die Dosenbullen können da anscheinend finanziell mithalten, schließlich ist das nach Naby Keita der zweite RB-Star der auf die Insel wechselt.

Da stürmen bei Chelsea dann Ziyech, Pulisisc und Werner auf Außen und vorne drin wohl Abraham, sofern Lampard dann 4-3-3 spielen lassen wird.

Ein klasse Quartett jedenfalls wenn Werners Wechsel endgültig über die Bühne gehen sollte.

Ob sie nicht mithalten können oder einfach nicht wollen, weil sie sich ja selbst Grenzen gezogen haben, sei mal dahingestellt.
Aber wenn ein Werner einfach woanders spielen will, so hat sich das ja auch meist angehört, und zudem eine Klausel vorhanden ist, dann ist er einfach nicht haltbar.

Liverpool wollte ja auch keine 60 Mio. investieren, aber trotzdem können sie eigentlich finanziell mithalten sofern die Kohle vom Investor frei ist.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Hab ich das heute nicht schon mal gelesen? :kratz:

:D :bier:

SIX

#13445
Hertha aktuell wohl fleißig dabei die zuletzt zugesagten neuerlichen 150 Millionen des Investors auszugeben, aktuell ist man wohl intensiv auf RV Suche, da Pekarik's Vertrag ausläuft und wohl nicht verlängert wird dürfte man den neuen Stamm-RV suchen und hat aktuell ihn im Visier:

---> https://www.transfermarkt.de/hertha-mit-grossem-interesse-an-zeefuik-ndash-konkurrenz-von-augsburg-und-southampton/view/news/362267

Nachdem zuletzt schon Clinton Mata vom FC Brügge als möglicher Kandidat für Herthas RV-Position gehandelt wurde.

ManCity bekommt die CL-Sperre von der UEFA aufgebrummt wenn der Investor die Bilanz ausgleicht durch diverse Überweisungen, aber Hertha darf die Summen des Investors ungestraft ausgeben oder was?

Diese Financial Fair Play Regeln mag verstehen wer will, ich meine ich verstehe wenn Belgrad oder türkische Klubs bestraft und aus Europa ausgeschlossen werden wenn sie Gehälter nicht fristgerecht bezahlen, was ja nur bedeuten kann dass sie aktuell zahlungsunfähig sind.

Soll in der Türkei zuletzt ja auch wieder vorgekommen sein dass Gehälter in Corona-Zeiten nicht oder nur teilweise bezahlt wurden.

Die UEFA sollte sich lieber mal um hochverschuldete Klubs mit mehreren hundert Millionen Schuldenbergen insbesondere z.B. in Italien kümmern als um die Investoren-Vereine die das Geld offensichtlich auch tatsächlich haben!

Mir soll es sowas von egal sein woher das Geld kommt solange es auf dem Vereinskonto ist soll der Verein sein zur Verfügung gestelltes Geld auch ausgeben dürfen, finde es da viel schlimmer dass es z.B. in Italien, Spanien, Griechenland oder der Türkei immer noch keine anständigen Lizenzierungsverfahren gibt und Vereine dort teils Gehälter gar nicht oder nur sehr verzögert bezahlen.

Die UEFA sollte sich lieber da mal fleißig drum kümmern dass Spieler auch ihre Gehälter bekommen und diese Vereine hart rannehmen die wiederholt ihre Zahlungspflichten vernachlässigen und nachweislich auf Schuldenbergen von mehreren hundert Millionen sitzen.

Dieses ganze Financial Fair Play Konstrukt ist unglaublich undurchsichtig und ebenso schwammig!

Man könnte daher direkt vermuten dass auch die Hertha durch die Summen des Investors gegen das Financial Fair Play verstoßen würde, kann mir ja keiner erzählen dass die Hertha diese Summen "ehrlich" erwirtschaften kann, womit das für mich ebenso ein Verstoß gegen dass FFP sein muss, wenn man auf der anderen Seite ManCity dafür bestraft.

Die UEFA macht sich da für mich einfach mehr und mehr unglaubwürdig und lächerlich mit ihren Entscheidungen.

renao

Mir ist nicht egal, woher das viel zu viele Geld bei denen kommt...

SIX

Zitat von: renao am 08. Juni 2020, 21:26:03
Mir ist nicht egal, woher das viel zu viele Geld bei denen kommt...

Mir ist es lieber Vereine bekommen X hundert Millionen von ihrem Investor und haben das Geld dann auch tatsächlich auf ihrem Konto, als wenn Vereine hunderte Millionen an Schuldenbergen über Jahrzehnte herumschleppen.
In Italien z.B. die ganz normale Normalität dass da viele Vereine riesige Schuldenberge haben.

Real Madrid z.B. hat seinen Schuldenberg mal durch den Verkauf des Vereinsgeländes an die Stadt beseitigt, waren glaube 700 Millionen die sie dafür bekommen haben. Zwar nicht wirklich löblich seinen Schuldenberg auf den Steuerzahler zu übertragen, aber wenigstens ist Real heute schuldenfrei.

SIX

Glaube da ehrlich gesagt nicht dran, sehe ihn eher anderswo in der französischen Liga oder irgendwo in England:

---> https://www.transfermarkt.de/kouassi-entscheidet-sich-fur-fc-bayern-ndash-top-talent-verlasst-psg-ablosefrei/view/news/362980

Ganz interessant finde ich die am Ende aufgelisteten ehemaligen PSG Talente die heute anderswo kicken.

Dabei fällt auf in der Bundesliga sind da einige Spieler Leistungsträger, die bei einem PSG nicht den Hauch einer Chance hatten in den Profikader zu rutschen.

Sicherlich wieder ein Indiz dafür wo deutsche Vereine heutzutage international einzuordnen sind.


SIX

In Leipzig scheinen die Dosen-Millionen auch nicht so üppig zu sein wenn man nicht mal ca. 25 Millionen Transfers tätigen kann, was heutzutage ja schon eher als die billigere Kategorie bewerten werden muss.

---> https://www.transfermarkt.de/nagelsmann-konnen-schicks-kaufoption-bdquo-einfach-nicht-zahlen-ldquo-ndash-plant-mit-werner-fur-cl/view/news/362958

SIX

Sollte der BVB den Zuschlag für Meunier bekommen, dann denke ist endgültig klar dass Hakimi zu Real zurückkehren wird und es entweder keine Kaufoption gab oder er schlicht und einfach deutlich zu teuer ist.
Daneben wurde letztens ja erst mit Piszczek verlängert, somit dürfte man dann zusammen mit Meunier sein neues RV Duo in Dortmund haben wenn der ablösefreie Transfer zustande kommen sollte.

---> https://www.transfermarkt.de/bvb-will-meunier-transfer-vor-saisonende-verkunden-ndash-witsel-amp-hazard-als-trumpf-/view/news/362940

dAb

Gestern ging auch mal wieder um, dass die Bayern bei Hakimi heiß im Rennen sind und sieben Mio. netto bieten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

7 Mio. netto? Verrückte Fußball-Welt!

Lokal-Rivale 1860 würde gern 6 Mio. ausgeben - brutto und für den kompletten Kader, kommt aber meist nur auf 3,5 bis 4,5 Mio. Euro (Süddeutsche)

:crazy: :crazy: :crazy:

SIX

Zitat von: Corns am 17. Juni 2020, 09:27:23
7 Mio. netto? Verrückte Fußball-Welt!

Lokal-Rivale 1860 würde gern 6 Mio. ausgeben - brutto und für den kompletten Kader, kommt aber meist nur auf 3,5 bis 4,5 Mio. Euro (Süddeutsche)

:crazy: :crazy: :crazy:

Bayern hat auch keine ca. 40 Millionen Schuldenberg mit sich rum zu schleppen wie die Löwen.

7 Millionen netto finde ich jetzt nicht soviel, da verdient mancher Bayernspieler mehr.

Allerdings bezweifle ich dass Bayern einen RV sucht. Denke Hakimi wird bei Real auf der Bank sitzen künftig.

Corns

Mein Punkt war - mal wieder - ein anderer. Nämlich nicht zu hinterfragen, ob 7 Mio. für Bayern viel sind, sondern warum der eine Profi-Verein mehr Geld für einen Spieler ausgibt als ein anderer Verein in der gleichen Stadt für die gesamte Mannschaft. Da sind doch die Verhältnismäßigkeiten total verrutscht. :tuete:

Aber das Thema läuft ja gerade im anderen Thread. Daher können wir das hier lassen.