avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Haben se gerade im Doppelpass gesagt die Bayern wären am Choupo dran. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 04. Oktober 2020, 11:56:19
Haben se gerade im Doppelpass gesagt die Bayern wären am Choupo dran. :panik:
Ist fix   :peng:

Man kann nur hoffen, dass Salihamidzic nach dieser Transferperiode endgültig zurücktritt. Was sich der für Fehler leistet, passt auf keine Kuhhaut. Nübel geholt, den man nicht braucht und der keine Chance hat an Neuer vorbeizukommen (und im Gegenzug Ulrich abgeben...), Dest nicht bekommen, obwohl man monatelang einig war, einen Spieler von einem Absteiger und einen vertragsfreien Spieler kurz vor Transferschluss zu holen. Das hätte man auch alles schon vor Monaten machen können... Aber stattdessen den von Flick angesprochenen Winger und den RV nicht bekommen  :palm:

TopS

#13547
Finde ich jetzt auch ziemlich unnötig... da hätten se genauso gut den Götze holen können. Also wenn überhaupt...
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

#13548
Zitat von: Davos am 04. Oktober 2020, 13:13:52
Ist fix   :peng:

Man kann nur hoffen, dass Salihamidzic nach dieser Transferperiode endgültig zurücktritt. Was sich der für Fehler leistet, passt auf keine Kuhhaut. Nübel geholt, den man nicht braucht und der keine Chance hat an Neuer vorbeizukommen (und im Gegenzug Ulrich abgeben...), Dest nicht bekommen, obwohl man monatelang einig war, einen Spieler von einem Absteiger und einen vertragsfreien Spieler kurz vor Transferschluss zu holen. Das hätte man auch alles schon vor Monaten machen können... Aber stattdessen den von Flick angesprochenen Winger und den RV nicht bekommen  :palm:

Sehr schön. Vielen Dank Davos! Hab mich gerade eingeloggt, um quasi den gleichen Beitrag zu schreiben wie Du.

Das kannst Du echt keinem erklären. Der Triple-Sieger aus dem Land, wo zuerst wieder gespielt wurde und wo seit Monaten klar war, wer alles geht oder gehen will, hat doch die beste Ausgangsposition im kompletten europäischen Fußball. Dass man dann zwei Tage vor Ende der Transferperiode in Panik verfällt ist echt ein Armutszeugnis.

Ueberflieger

Och, ohne hinter die Kulissen schauen zu können weiß ich nicht, ob man von Panik sprechen kann. Oder ob man den Preis zu drücken versucht, weil jeder vom CL-Sieger das Maximum herausholen will. Unüblich ist diese Zeitleiste für Bayern auf jeden Fall schon. Wir waren eigentlich nie der Deadline-Verein, bei dem erst so kurz vor Ende noch alles zusammenkommt.

Roca ist auf jeden Fall eine Verpflichtung die Sinn ergibt.
Anscheinend ist man auch an einer Rückholaktion von Costa dran. Das wäre dann wohl noch der gewünschte Flügelspieler von Flick.
Auch die Verpflichtung von Choupo-Moting finde ich nicht so negativ. Zirkzee auf der Bank versauern lassen bringt auch nichts. Lieber verleihen und diese Saison bei Gelegenheit einen Erfahrenen Choupo reinbringen.
Sarr anscheinend auch schon durch.

Ich denke für die Breite im Kader ist nun gesorgt. Ideal lief es allerdings nicht.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Davos

#13550
Zitat von: Corns am 04. Oktober 2020, 22:04:41
Sehr schön. Vielen Dank Davos! Hab mich gerade eingeloggt, um quasi den gleichen Beitrag zu schreiben wie Du.
Danke!  :bier:

Zitat von: Ueberflieger am 04. Oktober 2020, 23:01:28
Och, ohne hinter die Kulissen schauen zu können weiß ich nicht, ob man von Panik sprechen kann. Oder ob man den Preis zu drücken versucht, weil jeder vom CL-Sieger das Maximum herausholen will. Unüblich ist diese Zeitleiste für Bayern auf jeden Fall schon. Wir waren eigentlich nie der Deadline-Verein, bei dem erst so kurz vor Ende noch alles zusammenkommt.
Naja, bei welchem Spieler musste man denn den Preis drücken? Hätte man jetzt Hudson-Odoi bekommen, ja, dann hätte ich das anerkannt. Aber EMCM war vertragslos, den hätte man jederzeit verpflichten können, Roca kommt von einem Absteiger, den hätte man auch schon vorher holen können, ebenso wie eine Leihe von D. Costa. Einzig und allein bei Sarr kann man vielleicht sagen, der wurde billiger. Aber da ist ja bekannt, dass man Dest wollte und erst jetzt am Ende auf ihn umgeschwenkt ist. Das sind alles keine Transfers, wo ich irgendeine Langfrist-Strategie erkenne.
Vor allem weil man anscheinend dachte, dass es auch mit dem dünnen Kader geht, bevor man gegen Hoffenheim verloren hat. Bspw. startete dort noch Zirkzee, erst danach kamen die Gerüchte um Kramaric auf und nachdem Hoffenheim diesen nicht (oder nur für utopische Summen) verkaufen wollte, holte man noch schnell EMCM...

Zitat von: Ueberflieger am 04. Oktober 2020, 23:01:28
Roca ist auf jeden Fall eine Verpflichtung die Sinn ergibt.
Anscheinend ist man auch an einer Rückholaktion von Costa dran. Das wäre dann wohl noch der gewünschte Flügelspieler von Flick.
Auch die Verpflichtung von Choupo-Moting finde ich nicht so negativ. Zirkzee auf der Bank versauern lassen bringt auch nichts. Lieber verleihen und diese Saison bei Gelegenheit einen Erfahrenen Choupo reinbringen.
Sarr anscheinend auch schon durch.

Ich denke für die Breite im Kader ist nun gesorgt. Ideal lief es allerdings nicht.
Roca macht Sinn, keine Frage. Allerdings ist gerade für einen ZM, noch dazu aus dem Ausland, Integration/Eingespieltheit/Kenntnis der Mitspieler wichtig. Man wusste seit Wochen, dass Thiago weg will/ist, wie soll Flick Roca in den englischen Wochen bis Weihnachten sinnvoll integrieren?
Bei Costa hätte ich mir als Fan gewünscht, ihn niemals wieder im Bayern-Trikot zu sehen. So etwas lustloses wie gegen Madrid in der CL-Viertelfinale 2016/17 habe ich noch nie von einem Spieler in einem solchen Spiel gesehen. Und Hoeneß hat doch über Costa festgestellt "Costa hat nicht funktioniert, weil er ein ziemlicher Söldner war, der uns charakterlich nicht gefallen hat" (https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/uli-hoeness-douglas-costa-soeldner-ex-spieler-52978120.sport.html), warum holt man so einen Spieler zurück?
EMCM finde ich sogar ganz sinnvoll, aber er ist vertragsfrei, hätte man eher fix machen können.
Sarr ist auch kein schlechter, aber an was für Spielern war man dran? Man wollte Dest, hat gerüchteweise mit Aarons und Lamptey verhandelt. Das sind alles junge, offensivstarke RV als Alternative zum eher defensiv ausgerichteten Pavard. Wen holt man stattdessen? Einen 28-jährigen RV, der in einer schwächeren Liga schwächere Scorer-Werte als Pavard hat. Niemals im Leben war der Sarr-Transfer vor 1 oder 2 Wochen geplant.


TopS

Bin voll bei Davos.
Costa - ist absolut nichts was ich unterstützt hätte. Der hat bei mir nie den Eindruck hinterlassen dass es schade oder falsch war ihn abzugeben. Schade fand ich damals den Weggang von Shaqiri...
Roca... na gut. Kannte ich vorher nicht. Aber hatte man nicht mit Cuisance einen in dem Segment? Jung & zentral? Zudem mit Erfahrung im Verein, mit dem Team... Der darf dann jetzt zu Marseille gehen wie es scheint. Heisst: Breite wurde hier auch nicht generiert.
Ähnlich bei Choupo. Wenn Zirkzee geht dann hat das auf die Breite ja keine Auswirkung. Du hast nur Erfahrung gegen Jugend getauscht. Und das hättest du auch schon viel eher haben können, wie Davos sagte. Prinzipiell ist die Idee aber gut.
Und Sarr... Sarr.. kannte ich vorher nicht. Aber gab es da nichtmal einen bei Senegal?
Joah...
Ich bin von den Transfers insgesamt nicht so überzeugt.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Naja, Costa als FS Nummer 4 ist nicht so verkehrt. Dafür brauchst ja keinen Superstar.
Choupo ist auf jeden Fall ein deutlich anderes Kaliber als Zirkzee.

Beide haben zudem nur ein Jahr erstmal Vertrag. So what...

An Roca war man ja auch schon mal dran. Ich denke auch er wird noch einmal mehr Qualität bringen als Cuisance.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Zitat von: dAb am 05. Oktober 2020, 15:58:51
Naja, Costa als FS Nummer 4 ist nicht so verkehrt. Dafür brauchst ja keinen Superstar.
Aber vielleicht jemand, der nicht ständig verletzt ist bzw. wenn er mal fit ist absolut Lustlos spielt wie in seiner zweiten Saison bei Bayern?


Zitat von: dAb am 05. Oktober 2020, 15:58:51

An Roca war man ja auch schon mal dran. Ich denke auch er wird noch einmal mehr Qualität bringen als Cuisance.
Natürlich bringt Roca mehr Qualität als Cuisance, aber es galt qualitativ Thiago und quantitativ Thiago, Coutinho und Cuisance im Mittelfeld zu ersetzen. Beiden Anforderungen wird man mit diesem Transfer nicht gerecht.

Corns

Der Punkt ist doch nicht irgendein einzelner Transfer!  :bang:

Das Problem ist doch, dass da keine langfristige Strategie erkennbar war. Das waren jetzt gefühlt alles Notlösungen. Klar, heben die die Qualität in der Breite des Kaders etwas an. Aber das waren eben alles die Transfers, die jeder Penner... Drittliga-Manager am vorletzten Transfertag noch eingetütet hätte.

Für die Bayern war die Transferperiode ein Armutszeugnis - und das sage ich als jemand, der sich aus tiefstem Herzen freut, wenn die Bayern nicht Meister werden oder vielleicht sogar mal den internationalen Wettbewerb verpassen würden (oder absteigen...  :love: ).

--MariO91--

Zitat von: dAb am 04. Oktober 2020, 11:56:19
Haben se gerade im Doppelpass gesagt die Bayern wären am Choupo dran. :panik:

Keine Ahnung, wen der als Berater hat... Aber der kann scheinbar alles. Vielleicht sogar Schalke trainieren...  :duckundweg:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Also wenn man sich so die Bank und die Auswechslungen letzte und auch diese Saison anschaut, dann war das einzige Ziel auch nur die Breite zu verstärken.

Einen Thiago und Coutinho muss man nicht ersetzen. Dafür wird nun Kimmich dauerhaft auf der 6 spielen und Sane ist für den offensiven Teil da. Außerdem ist Tolisso nun hoffentlich mal länger gesund. Zudem Costa, der Perisic ersetzt, Roca für Cuisance, Sarr für Odriozola und Choupo, der endlich den lang ersehnten Backup für Lewandowski geben kann.

Und vergessen darf man auch nicht, dass sogar Martinez noch da ist, der Buli-Niveau locker noch hat.

Daher ist der Kader auf jeder Position nun mindestens mit hohem Buli-Niveau doppelt besetzt und dass man keine 22 weltklasse Spieler haben kann, sollte ja klar sein...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

ZitatCosta hat nicht funktioniert, weil er ein ziemlicher Söldner war, der uns charakterlich nicht gefallen hat.

Uli Hoeneß im August 2017 über den Abgang von Douglas Costa von Bayern München zu Juventus Turin...

Mal im Ernst: So viel er auch für Bayern getan hat, aber mir wäre der Mann mittlerweile nur noch peinlich... Bleibt nur zu hoffen, dass JUAN BERNAT auch noch bald kommt  :lol: :lol: :lol:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Davos

Zitat von: dAb am 05. Oktober 2020, 21:11:08
Einen Thiago und Coutinho muss man nicht ersetzen. Dafür wird nun Kimmich dauerhaft auf der 6 spielen und Sane ist für den offensiven Teil da. Außerdem ist Tolisso nun hoffentlich mal länger gesund.
Da machst du es dir zu leicht:
- Natürlich muss man Thiago ersetzen. Kimmich hat auch schon letzte Saison -  abgesehen vom CL-Turnier - dauerhaft auf der 6 gespielt (in 3 von 24 Bundesliga-Einsätzen unter Flick hat er NICHT im ZM gespielt). Den kannst du diese Saison nicht als "ZM-Neuzugang" rechnen. Trotzdem haben sich schon letzte Saison Thiago, Kimmich und Goretzka annähernd (auch durch Verletzungen) die Minuten im ZM geteilt. Diese Saison ist das Programm noch straffer, die Münchener hatten keine Sommerpause/Regeneration. Da braucht es natürlich noch mehr Pausen für die Spieler. Hier wäre ein Ersatz für Thiago nötig, der Kimmich und Goretzka auch mal mehrere Spiele vertreten kann (so wie Thiago letzte Saison bzw. hat Goretzka ja eher Thiago vertreten).
- Tolisso im ZM einzuplanen erinnert an "Roque Santa Cruz kann das auch" bei Ballack Abgang 2006. Das Ergebnis damals ist bekannt. Flick sieht Tolisso offenkundig nicht als ZM-Stammspieler. Auch wenn er fit war, kam er nur auf ca. 20% der möglichen Einsatzzeit. 
- Sarr für den offensiven Teil? Der Mann hat schlechtere Scorer-Werte als Pavard, der ist alles, aber kein offensivstarker RV.

Homerclon

Zitat von: dAb am 05. Oktober 2020, 21:11:08
[...] Choupo, der endlich den lang ersehnten Backup für Lewandowski geben kann.
Wenn man nicht wie 2018 Sandro Wagner diesen nach der Winterpause direkt wieder ziehen lässt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77