avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Davos

#13590
Zitat von: Homerclon am 02. November 2020, 15:58:28
Wird man nicht leicht ersetzen können.
Meinst du nicht? Für die Position des linken IV, die Alaba inzwischen spielt, hat man ja eigentlich Hernandez für 80 Mio. geholt. Der hatte zwar eine schwache erste Saison, aber in dieser Saison spielt er deutlich besser. Ich denke, weil man Transferrekord Hernandez nicht dauerhaft auf der Bank sitzen lassen kann, während man den Stammspieler auf seiner Position zum Spitzenverdiener macht, ist man bei Alaba nicht bis zum äußersten gegangen.
Neben Hernandez hätte man nächste Saison nach Alaba-Abgang für die IV immer noch Boateng, Süle, Nianzou und Pavard sowie als Jugendspieler Richards und Mbi, der als extrem großes Talent glt. So viel Handlungsbedarf besteht da nicht, außer Boateng geht noch. Dann würde man wohl Upamecano von RB Leipzig holen. Als Kandidaten für eine Viererkette hätte man dann Davies, Hernandez, Nianzou, Süle, Upamecano, Pavard, Sarr + Richards und Mbi. Das liest sich aus meiner Sicht nicht schlecht.

TopS

Für die Viererkette hat man alternativ auch noch Kimmich und Martinez (wenn er nochmal bleibt).

Aber nur die Reihe Nianzou, Mbi, Richards und Sarr liest sich für mich schon schlecht...  :bang:

Ich denke aber auch dass er als Typ eben schwer zu ersetzen sein wird. Sportlich ist so ein Mann sowieso immer ein Verlust. Egal wieviele 'gilt als Talent' Leute du hast.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Ueberflieger

Bis 07:50 alles zu den Vertragssachen:



Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das gestern erst aus den Medien erfahren haben will. Das ist doch lächerlich.
Dann soll er sich von seinem Berater trennen, wenn der zu blöd ist ihn zu informieren.

Ich weiß nicht wie es mit diversen Klauseln mit Spielerberatern läuft und ob man die einfach entlassen kann wie man lustig ist, aber ansonsten muss er als Spieler doch prinzipiell jederzeit einschreiten können, sobald ihm was nicht an seinem Berater passt. :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Davos

Zitat von: TopS am 02. November 2020, 17:28:11
Für die Viererkette hat man alternativ auch noch Kimmich und Martinez (wenn er nochmal bleibt).

Aber nur die Reihe Nianzou, Mbi, Richards und Sarr liest sich für mich schon schlecht...  :bang:

Damit man mit so einer Viererkette in einem wichtigen Spiel aufläuft, müssten sich aber nächste Saison 5 Spieler (Davies, Hernandez, Süle, Boateng/Upamecano und Pavard) verletzen. Kann ja jeder selbst entscheiden, wie realistisch ein solches Szenario ist  :bang: Zumal man bei jedem Verein der Welt fünf Abwehrspieler streichen könnte und die verbleibende Viererkette wäre weit unterdurchschnittlich...

dAb

Zitat kicker :


Fall Alaba: Dieses Nein war überfällig 
Bei den Forderungen von Pini Zahavi bleibt nur noch Kopfschütteln übrig. Die Bayern haben im Fall David Alaba (28) richtig gehandelt. Ein Kommentar von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/788708/artikel/fall-alaba-dieses-nein-war-ueberfaellig


:bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Zitat von: Davos am 02. November 2020, 17:12:51
Meinst du nicht? Für die Position des linken IV, die Alaba inzwischen spielt, hat man ja eigentlich Hernandez für 80 Mio. geholt. Der hatte zwar eine schwache erste Saison, aber in dieser Saison spielt er deutlich besser. Ich denke, weil man Transferrekord Hernandez nicht dauerhaft auf der Bank sitzen lassen kann, während man den Stammspieler auf seiner Position zum Spitzenverdiener macht, ist man bei Alaba nicht bis zum äußersten gegangen.
Neben Hernandez hätte man nächste Saison nach Alaba-Abgang für die IV immer noch Boateng, Süle, Nianzou und Pavard sowie als Jugendspieler Richards und Mbi, der als extrem großes Talent glt. So viel Handlungsbedarf besteht da nicht, außer Boateng geht noch. Dann würde man wohl Upamecano von RB Leipzig holen. Als Kandidaten für eine Viererkette hätte man dann Davies, Hernandez, Nianzou, Süle, Upamecano, Pavard, Sarr + Richards und Mbi. Das liest sich aus meiner Sicht nicht schlecht.
Nianzou, Richards und Mbi musste ich erst mal nachschlagen. Langsam kommt aber auch eine Erinnerung hoch, schon mal die ersten beiden Namen gehört zu haben.

Richards und Mbi sind reine Talente die sich noch beweisen müssen. Richards kommt auf 3 1.BL-Einsätze, allerdings nicht mal 90 Minuten Spielzeit.
Mbi hat nicht mal eine einzige Spielminute in der 1.BL. Sein größter "Erfolg" im Profi-Kader war AFAIK eine Kader-Nominierung für die CL.
Nianzou kommt immerhin auf 796 Spielminuten in Frankreichs Ligue 1 und CL. Aber er steht auch erst ganz am Anfang, und kann noch "scheitern".
Keiner davon ist auch nur Ansatzweise ein gleichwertiger Ersatz, das könnten sie in 3-6 Jahren werden - wobei Nianzou den anderen beiden ein großen Schritt voraus ist.

Ob Handlungsbedarf ist oder nicht, hatte ich auch gar nicht kommentiert. Schlicht, das Alaba ein Spieler ist den man schwierig ersetzen kann.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

köpper

Es gibt nur wenige Spieler auf Weltklasseniveau und der Gang der Dinge ist sich auf dem Höhepunkt der Karriere nach neuen Zielen umzusehen. Ein Wechsel um eine andere Liga kennenzulernen oder einfach eine neue Herausforderung zu Suchen ist absolut in Ordnung, deswegen sind auch die übertriebenen die Gehaltsforderungen von dem "Berater" okay :peng:

Ueberflieger

Zitat von: köpper am 04. November 2020, 19:58:27
Es gibt nur wenige Spieler auf Weltklasseniveau und der Gang der Dinge ist sich auf dem Höhepunkt der Karriere nach neuen Zielen umzusehen. Ein Wechsel um eine andere Liga kennenzulernen oder einfach eine neue Herausforderung zu Suchen ist absolut in Ordnung....
Das ist auch absolut in Ordnung wenn man das von Anfang an offen kommuniziert. Da hat der FC Bayern noch nie Steine in den Weg gelegt. Ob jetzt Patrik Andersson, Schweinsteiger oder zuletzt Thiago. Das was Alaba bzw sein Berater macht ist allerdings einfach nur scheiße.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Angeblich wurde Boateng jetzt auch schon mitgeteilt, dass der auslaufende Vertrag nicht mehr verlängert wird.

Also gleich zwei IV zu verlieren fände ich echt schlecht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Ibisevics Vertrag wird aufgelöst. Das war dann wohl auch nichts.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Thuram

Die zerfleischen sich echt selbst. Ibisevic war halt ein leichtes Opfer mit seinem Mini-Vertrag. Die Kaderplanung ist echt gruselig...

dAb

Und Harit und Bentaleb mal wieder die Buhmänner...

... alle Jahre wieder. :dab:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

renao

Ist schon witzig, dass gefühlt seit Assauer weg ist, nicht mal 1-2 Saisons da wirklich Ruhe eingekehrt ist und man einfach mal so kontinuierlich was verfolgt hat.

So sehr ich aus irgendwelchen Gründen Ibisevic mag, so unverständlich war mir dessen Verpflichtung und dessen Mehrwert ggü. Burgstaller und Co..