avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

--MariO91--

Okay, das wusste ich nicht. Näher kommt die Hertha in den nächsten Jahren der CL wohl auch nicht  :duckundweg:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

köpper

#13681
Zitat von: Ueberflieger am 05. Mai 2021, 11:46:56
Alles gut. Gehört ja eigentlich auch eher hier hin.
Aogo nun auch bei Sky, dem S...sender gefeuert, da er "trainieren bis zum vergasen" gesagt hatte
Glaube es war auch keine gute Kombination mit ihm als Bundesliga-Experte :cheers:

--MariO91--

Ich fand diese Aussage von Aogo nicht so schlimm, muss ich zugeben. Wenn es darum geht, dann müsste Klopp ja lebenslänglich gesperrt werden, da er oft davon gesprochen hat, dass seine Spieler ordentlich Gas geben müssten oder er oft von Vollgasveranstaltungen sprach...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

köpper

Es ist trotzdem ein Ausdruck den man so nicht sagt, gerade weils verharmlosend ist. Auch wenn es nicht die Absicht war gegen eine Menschengruppe zu wettern ist sollte man als Fernsehgestallt wissen wird dies dem einen oder anderen innerlich verletzen.
Aogo wird es nicht viel kümmern, da der Vertrag wohl scheinbar bei diesem Sender sowieso zum Saisonende auslaufen würde. Die richtigen TV-Experten sind doch Matthäus, Neururer usw. was wollen die denn mit einem Spieler, als über Schalke zu sprechen :crazy:

Homerclon

#13684
Gas geben und Vollgasveranstaltung wird vor allem mit Kraftfahrzeuge (siehe Gaspedal) assoziiert.
Vergasen wird jedoch mit dem Holocaust assoziiert. Ja, es gibt ein paar wenige Kontexte in dem Vergasen ein unproblematischer Begriff ist (weil fachlich korrekt). Aogos Satz war jedoch ein Negativbeispiel, wie man es nicht verwenden sollte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

--MariO91--

#13685
Wie gesagt, ich finde die Aussage von Aogo nicht so schlimm, weil ich da nicht an den Holocaust denken würde, aber naja, wieder was gelernt.

Zitat von: köpper am 07. Mai 2021, 22:13:02Die richtigen TV-Experten sind doch Matthäus, Neururer

Du bezeichnest einen Matthäus als Experte?  :crazy:

Ich bring immer wieder das Beispiel von seiner Aussage über Drmic, der 2014 beim FCN unter Vertrag und nach dem Abstieg vor einem Wechsel stand.

Matthäus: "Ich weiß aus sicherer Quelle, seine Frau sucht schon ein Haus in London."
Drmic: "Ich bin Single."

Drmic wechselt anschließend zu Bayer Leverkusen...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

Zitat von: Homerclon am 07. Mai 2021, 23:00:24
Gas geben und Vollgasveranstaltung wird vor allem mit Kraftfahrzeuge (siehe Gaspedal) assoziiert.
Vergasen wird jedoch mit dem Holocaust assoziiert. Ja, es gibt ein paar wenige Kontexte in dem Vergasen ein unproblematischer Begriff ist (weil fachlich korrekt). Aogos Satz war jedoch ein Negativbeispiel, wie man es nicht verwenden sollte.
Für mich war das immer eine Anspielung auf eine chemische Reaktion. Ich hab da immer eher an alte Vergaser-Autos gedacht um ehrlich zu sein.
Dieses Sprichwort hab ich bis gestern nun wirklich noch nie mit dem Holocaust in Verbindung gebracht. :tuete:

Habe mich aber eben Dank wiki wohl eines Besseren belehren lassen müssen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

köpper

Zitat von: --MariO91-- am 08. Mai 2021, 00:24:20
Du bezeichnest einen Matthäus als Experte?  :crazy
Ne aber Sport1 und Sky vielleicht  :hau: :tot:

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 08. Mai 2021, 02:07:58
Für mich war das immer eine Anspielung auf eine chemische Reaktion. Ich hab da immer eher an alte Vergaser-Autos gedacht um ehrlich zu sein.
Dieses Sprichwort hab ich bis gestern nun wirklich noch nie mit dem Holocaust in Verbindung gebracht. :tuete:

Habe mich aber eben Dank wiki wohl eines Besseren belehren lassen müssen.
Ich sehe daran auch nichts Falsches, wenn man es eben selbst mit etwas Anderes assoziiert.

Nur weil andere es mit Holocaust verbinden, muss man es ja selbst nicht auch tun.

Aber so ist es halt mittlerweile. Man muss verdammt aufpassen, weil wirklich alles auf die Goldwaage gelegt wird, obwohl man selbst das gar nicht andeuten möchte damit.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: Ueberflieger am 08. Mai 2021, 02:07:58
Für mich war das immer eine Anspielung auf eine chemische Reaktion. Ich hab da immer eher an alte Vergaser-Autos gedacht um ehrlich zu sein.
Dieses Sprichwort hab ich bis gestern nun wirklich noch nie mit dem Holocaust in Verbindung gebracht. :tuete:

Habe mich aber eben Dank wiki wohl eines Besseren belehren lassen müssen.

Genau so hab ich das auch immer im Kopf gehabt, darum meine Aussage "wieder was gelernt".

Dass die Aussage von Lehmann als "Quotenschwarzer" rassistisch zu verstehen ist, ist mir klar. Aber die Aussage von Aogo "Trainieren bis zum Vergasen" hatte ich jetzt noch nie mit dem Holocaust in Verbindung gebracht.

Zitat von: dAb am 08. Mai 2021, 12:40:42
Aber so ist es halt mittlerweile. Man muss verdammt aufpassen, weil wirklich alles auf die Goldwaage gelegt wird, obwohl man selbst das gar nicht andeuten möchte damit.

Wenn das so weiter geht, dann wird der "Führerschein" irgendwann noch zum Problem... Wobei ich da immer an Kaya Yanar denken muss, als er den Sketch gespielt hat, wo er von der Polizei kontrolliert wurde und alles so ausgelegt hat, als wäre es rassistisch, damit der Polizist nicht merkt, dass er keinen Führerschein hat  :ok:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Dem Palmer droht jetzt wohl auch ein Parteiausschlussverfahren bei den Grünen, weil er was dazu getwittert hat. :rofl:

Wurde zumindest gerade im Radio gesagt. Gleich mal suchen, was er dazu geschrieben hat.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: dAb am 08. Mai 2021, 15:04:44
Dem Palmer droht jetzt wohl auch ein Parteiausschlussverfahren bei den Grünen, weil er was dazu getwittert hat. :rofl:

Wurde zumindest gerade im Radio gesagt. Gleich mal suchen, was er dazu geschrieben hat.

Palmer schrieb am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite: "Der Aogo ist ein schlimmer Rassist. Hat Frauen seinen N***schwanz angeboten."
Deutscher Meister wird nur der FCN!

BONSTAR

#13692
Um etwas klarer zu werden: Palmer hat auf eine Antwort zu seinem Thread, in dem es um Lehmann & Aogo geht, Aogo selbst Rassismus vorgeworfen. Er hätte mal einer Frau seinen N*schwanz angeboten. Wie er darauf kam? Es wurde ein Post vervielfältigt, der von einem rechten Fakeaccount kam. Ohne zu hinterfragen, hat er es einfach unzitiert reingeworfen. Palmer, der es im übrigen schon nicht dufte fand, dass die deutsche Bahn unsere Gesellschaft multikulturell abgebildet hat, hat einfach mal selbst wieder zuviel Koks geschnüffelt und ungefiltert braune Scheiße weitergeteilt. Und hält auch stand jetzt noch dran fest.

Die ursprüngliche Behauptung, stammte von einem Account mit einem Bild, dessen Rückwärtssuche ein Bild einer norw. Influencerin ergab. Der Facebook Account selbst war ein typischer Bot-Account. Eine Minute Recherche hätte ausgereicht, um den Post als dumme Lüge zu entlarfen. Hätte Palmer denn gewollt. - Würden die Medien Palmer insgesamt nicht so hochdudeln, würde diesen Provinzbürgermeister zurecht niemand kennen. Dieser Typ ist ein Niemand. Und sollte es auch bleiben. Gehört aber eher in einen anderen Thread.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Jannik Müller wechselt aus der Slowakei nach Darmstadt.

@Corns Wie schätzt du ihn ein? Eher Ersatz oder reicht es für die 2. Liga?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Slowakische Spieler sind allgemein nicht übel, wenn ich mich mal einmischen dürfte. Spontan fallen mir da Namen wie Vittek, Mintal oder Sestak ein, die allesamt eingeschlagen sind.
Deutscher Meister wird nur der FCN!