avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

alesch

Oh, oh, oh. Die Führungsriege des FC Bayern macht in Sachen Katar aber gerade mal wieder so gaaar keine gute Figur.  :rolleyes:

Erst versuchen sie, einen Antrag, der sich auf das Ärmelsponsoring bezieht, nicht zuzulassen (https://www.kicker.de/bayern-sitzt-katar-antrag-weiter-aus-eine-option-bleibt-ott-noch-880197/artikel),
dann brechen sie die Mitgliederversammlung ab, als ihnen die Themen unangenehm werden (https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-jahreshauptversammlung-hainer-kahn-katar-ott-antraege-1.5473760)
und am Ende schwafeln sie wieder davon, dass der Diskurs mit den Mitgliedern verstärkt werden solle (https://www.kicker.de/nicht-so-abgelaufen-wie-wir-es-vom-fc-bayern-gewohnt-sind-881059/artikel).

Ach Profifußballfunktionäre, was seid ihr doch geld-, ruhm- und machtfokussiert... Es ist zum heulen.  :heul:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Toto-77

Na ja, ich bin ja weit davon entfernt, die Bayern unbedingt verteidigen zu wollen, aber dass man einen Antrag nicht zulässt, der vom Gericht aus juristischen Gründen als unzulässig erklärt worden ist, kann ich verstehen.

Nicht verstehen kann ich allerdings die Art und Weise, wie man hier mit den Mitgliedern umspringt. Die Wortmeldungen nach ca. 15 Minuten abzubrechen war nicht die klügste Idee....
Und klar gibt es wirtschaftliche Gründe, nicht direkt aus dem Katar-Sponsoring auszusteigen, aber warum man nicht in die Diskussion geht, wann es denn Sinn machen würde, erschließt sich mir nicht.

Aber ich habe da auch noch so einen Ex-Bayern-Spieler und Funktionär im Ohr, der in Katar auch gar keine Sklaven gesehen haben will....  :rolleyes:

dAb

Kimmich macht jetzt ungewollt Werbung fürs Impfen? :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


Toto-77

Zitat von: Löwenfan am 09. Dezember 2021, 14:15:23
Hoffentlich ohne Lohnfortzahlung :effe:
Wenn er wirklich krank ist, gibt´s die Lohnfortzahlung, soweit ich weiß.

BashStar

Nur wenn man symptomlos in Quarantäne muss als ungeimpfter ist der Lohnausfall arbeitsrechtlich legitimiert, soweit ich das verstanden habe.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

spike-30

Zitat von: BashStar am 10. Dezember 2021, 08:26:07
Nur wenn man symptomlos in Quarantäne muss als ungeimpfter ist der Lohnausfall arbeitsrechtlich legitimiert, soweit ich das verstanden habe.

Dann sollte das geändert werden, meiner Meinung nach sollten alle nicht geimpften, bei denen kein medizinischer Grund vorliegt, im Falle einer Corona-Erkrankung wegen Fahrlässigkeit und Eigenverschulden keine Lohnfortzahlung bekommen.

Das würde die Impfzahlen auch nochmal steigern.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Schappi

#13732
So sehe ich das auch, zumindest bei LongCov Erscheinungen wie jetzt bei Kimmich.

dAb

Das ist kein LongCovid wenn er zwei Wochen nach Infektion noch was an der Lunge hat. Das kann genauso in zwei Wochen auch wieder weg sein...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Egal, er hat seinen "schweren" und verlängerten Verlauf und damit einen längeren Ausfall billigend in Kauf genommen. Fügt damit seinem AG Schaden zu, in dem er seiner Arbeit nicht nachkommen kann und ein Kimmich ist nun nicht irgendein Spieler der C-Elf.

dAb

Wobei bei jedem anderen das vermutlich gar nicht aufgefallen wäre. Er hatte ja keinerlei Symptome. Wäre er nicht unter professioneller ärztlicher Betreuung wie normale Menschen würde er schon längst wieder arbeiten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Geisterspiele kommen dann im neuen Jahr wieder. Vernünftige Entscheidung, aber grad um das Spiel der Lilien gegen den KSC samstags um 20:30 tuts mir Leid drum. Wäre ein guter Abend geworden. :alk:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/fanstudie-ein-drittel-fussballfans-wendet-sich-vom-fussball-ab-100.html

Ich gehöre definitiv dazu. Und zwar zu der Gruppe, die vorher schon wegen der Kommerzialisierung das Interesse am "Spitzenfußball" verloren hat. Dritte Liga ist super! Das ist im Kern noch Sport und nicht Unterhaltung auf Sportbasis.

Dr. Zoidberg

Zitat von: Corns am 23. Dezember 2021, 10:06:55
https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/fanstudie-ein-drittel-fussballfans-wendet-sich-vom-fussball-ab-100.html

Ich gehöre definitiv dazu. Und zwar zu der Gruppe, die vorher schon wegen der Kommerzialisierung das Interesse am "Spitzenfußball" verloren hat. Dritte Liga ist super! Das ist im Kern noch Sport und nicht Unterhaltung auf Sportbasis.

Also für mich hat das auch schon weit vor Corona angefangen, habe glaube seit dem Wechsel von Neymar zu PSG kein CL-Spiel mehr gesehen, bei der letzten EM habe ich nicht mal mehr alle Deutschland-Spiele gesehen. Mittlerweile kenne ich nicht mal mehr die Nationalspieler :faszinierend:
Hamburg Squirrels

Schappi

Internationalen Pokal schaue ich schon ewig nicht mehr. Länderspiele eigentlich auch maximal bei EM/WM.

Durch 1860 bin ich ja zwangsläufig auf die Dritte Liga festgelegt. Insofern schaue ich ab und an den Anfang der Sportschau am Samstag, aber mehr auch nicht. Meistens wird es eh nur die Zusammenfassung auf Youtube von Magenta und/oder Sportschau. Wenn 1860 im BR kommt, schaue ich es in der Regel.

Ich kenne die meisten Spieler nicht , egal aus welcher Liga. Ich verfolge das nicht mehr so detailliert. Selbst bei 1860 kenne ich nicht alle Spieler.

Einzig, dass so tolle Vereine wie Freiburg, Union, Mainz in der Bundesliga spielen und das oft auch ganz ordentlich, erfreut mich :bier: