avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Huub Stevens und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Nübel sollte man nur zurückholen, wenn man Neuer dauerhaft ersetzen will - was angesichts seiner langen Krankenakte, seiner mangelhaften Einstellung (Oktoberfestbesuche, Skitouren, ...) und zuletzt durchwachsenen Leistungen durchaus nachvollziehbar wäre in diesem Geschäft.

dAb

Ist trotzdem ein Risiko. Dahinter kommt nicht mehr viel. Daher denke ich, dass sie noch einen Torhüter holen werden.
Ob es jetzt Nübel sein wird oder ein Ersatz hinter Ulreich sei mal dahingestellt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#14102
Danny Blind zu den Bayern... Zur Auffüllung nach der Verletzung von Hernandez auf jeden Fall eine gute Verpflichtung. Als Alternative zur Not sicherlich brauchbar.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

spike-30

Zitat von: dAb am 05. Januar 2023, 22:30:40Danny Blind zu den Bayern... Zur Auffüllung nach der Verletzung von Hernandez auf jeden Fall eine gute Verpflichtung. Als Alternative zur Not sicherlich brauchbar.


Danny? du meintest wohl eher Daley Blind. Damit macht der Münchner Verein wieder einen Schritt Richtung FC Niederlande.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

köpper

Beim Fc Barcelona war keine Kohle für den da  :terminator:

dAb

Zitat von: spike-30 am 06. Januar 2023, 08:14:57Danny? du meintest wohl eher Daley Blind. Damit macht der Münchner Verein wieder einen Schritt Richtung FC Niederlande.

Jaja, meine ich ja.

Jetzt, wo herausgekommen ist, dass auch noch Mazraoui wegen einer Herzbeutelentzündung wochenlang fehlt, macht der Transfer umso mehr Sinn.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Sommer nun wohl für 8 +1,5 Mio bis 25 nach München. Viel Geld für das Alter.

Und im Sommer hat man dann wieviel Torhüter? Nübel kommt ja dann eigentlich auch... :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich finde das auch respektlos gegenüber Ulrich. Wie oft hat der denen schon den Arsch gerettet als Neuer (länger) ausgefallen war.

an seiner Stelle würde ich nicht mehr als Nr. 2 "auflaufen" und möglichst schnell nen anderen Arbeitgeber suchen 

Ueberflieger

Jetzt lass noch was mit Ulreich passieren und dann war es das. Wenn jetzt nur Bundesliga anstehen würde, ok. Aber es geht nunmal in der CL gegen andere Gegner. Ulreich hat auch nicht mehr das Niveau von vor 5 Jahren, als er Neuer für fast die ganze Saison ersetzen musste. Damals war mit Tom Starke aber ebenfalls noch ein guter Backup vorhanden.

Wenn Sommer für Bayern so hält wie sonst immer gegen Bayern, dann bin ich zuversichtlich. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Zwischen dem Neuer der letzten Monate und Sommer sehe ich sportlich kaum einen Unterschied. Beide halten sehr gut und konstant, bauen ab und zu Fehler ein, aber selten. Und an guten Tagen sind sie überragend.

Wird spannend im Sommer, wenn dann mit Ulreich, Nübel, Sommer und Neuer vier Ballfänger Ansprüche stellen.

jeto

#14110
Der Nübel muss so schnell es geht, wieder weg. Meiner Meinung nach soll der gar nicht im Sommer zurückkehren.. Ehrgeiz ist das eine - aber von vorneherein illusorische Ansprüche als "unerfahrener" Hüter stellen geht gar nicht.
Edit: Ich schließe da natürlich nicht aus, dass man bei Bayern bei der Anwerbung da auch krasse Fehler bei den Versprechungen gemacht hat..
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

dAb

#14111
Wer weiß, vllt ist Neuer im Sommer auch noch nicht fit. Vllt beendet Ulreich die Karriere... Dann würde es schon wieder passen mit dem Gespann Nübel/Sommer ab Sommer.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Bis auf Sommers Spielpraxis sehe ich alle "Ersatztörhuter" auf einem gleichen Niveau. Einzig Neuer ist nicht zu ersetzen, der  wohl immer noch weltbeste Torwart :brav:

Homerclon

Nübel hatte doch schon verkündet, das er nicht zurückkehren wird solange Neuer da ist. Nübel will spielen, und das geht nicht wenn Neuer Stammtorhüter bleibt.
Ich bezweifle auch, das Neuer sich zugunsten von Nübel auf die Bank setzt. Jedenfalls nicht dauerhaft, höchstens ein paar Monate, bis er wieder 100% fit ist und den Trainingsrückstand aufgeholt hat.

Angeblich hat Nübel auch Probleme mit Bayerns TW-Trainer Tapalovic.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Nübel in Monaco bleibt. Die Frage ist: Wird der Leihvertrag verlängert, oder wechselt er endgültig?

Neuer und Sommer können noch ein paar Jahre spielen, so das Nübel dann auch schon um die 30 wäre wenn der Platz im Tor frei wird. Daher könnte Bayern sich ein anderen Nachfolger suchen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

Zitat von: köpper am 19. Januar 2023, 18:03:17Einzig Neuer ist nicht zu ersetzen, der  wohl immer noch weltbeste Torwart :brav:

Sehe ich nicht so. Neuer ist immer noch ein guter Hüter, aber eben nicht mehr absolute Weltklasse.

Sieht der Kicker übrigens ganz genauso: https://www.kicker.de/bundesliga-winter-2022-23/torwart/rangliste

Zudem bleibt das Restrisiko, in welchem Zustand Neuer aus der Krankheit zurückkommt.

Daher verstehe ich, dass Bayern reagiert hat.