News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Dortmund kauft schon wieder die Konkurrenten kaputt. :peitsch:

Chabot ist ja schon in Stuttgart als Ersatz. Aber einen neuen IV brauchen sie ja trotzdem noch. Habe es ja schon mal geschrieben. Hummels wäre was.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ich lese immer noch jedes mal Chatbot.  :tuete:

dAb

Vielleicht kann der auch helfen die passenden Spieler zu finden...
AJFM:

Schappi

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Akumaru

Damit der BVB künftig fünf MS gleichzeitig aufstellen kann?  :bang:

Mal ernsthaft und nichts gegen Anton, Führich, Groß und Guirassy - das sind doch die nächsten Millionengräber, welche für 3-5 Jahre etliches an Gehaltsbudget binden und man nicht mehr los wird. Der BVB war Mal eine der besten Talentschmieden Europas, mittlerweile wird aber praktisch nur noch - mit Respekt - Bundesligadurchschnitt zusammen gekauft und Jahr für Jahr wundert man sich, dass die Konkurrenz davon läuft.

dAb

Anton und Guirassy traue ich durchaus einen Stammplatz zu beim BVB.
AJFM:

Florian Rauh

Zitat von: dAb am 24. Juni 2024, 07:49:51Anton und Guirassy traue ich durchaus einen Stammplatz zu beim BVB.
mir auch unerklärlich wie man da von Millionengräbern quatschen kann aber ok ...

Olbrany

Zitat von: Florian Rauh am 24. Juni 2024, 08:07:11mir auch unerklärlich wie man da von Millionengräbern quatschen kann aber ok ...

Vielleicht meinte er den nicht ganz unwesentlichen Fakt, dass viele Spieler die der BVB holt, schlechter werden oder aber gar nicht so gut sind, wie man denkt bzw. bei ihren alten Vereinen überperformed haben.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Florian Rauh

Zitat von: Olbrany am 24. Juni 2024, 08:53:37Vielleicht meinte er den nicht ganz unwesentlichen Fakt, dass viele Spieler die der BVB holt, schlechter werden oder aber gar nicht so gut sind, wie man denkt bzw. bei ihren alten Vereinen überperformed haben.
ist halt auch schwer mit einem Trainer der keinen Plan hat :D

köpper

Anton ist kein Jungspund mehr, Guirassy ist mit der überragenden Saison, die ein Einzelfall sein kann, genauso gefährdet ein Bankdrücker zu werden den man nicht mehr gegen Ablöse wegbekommt. Verstehe das Argument schon nur will ich es selber nicht wahr haben :nein:

Louis Lavendel

Nachdem man Tah nicht bekommen hatte, ist Anton der bestmögliche IV am Markt, also absoluter Muss-Transfer!
Groß würde ich tatsächlich auch holen, da Özcan mir gar nicht gut gefällt im Aufbau als Ersatz und zudem kann Groß auch RV spielen.
In der Offensive würde ich eher Beier holen, da er auch auf den Flügel und oder hängende Spitze um Füllkrug herum spielen kann.
Klar ist Guirassy der bessere Stürmer, aber ob die mit 2 MS spielen und das auch funktioniert?  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Akumaru

Zitat von: Florian Rauh am 24. Juni 2024, 08:07:11mir auch unerklärlich wie man da von Millionengräbern quatschen kann aber ok ...

Kann man, wenn man den BVB die letzten Jahrzehnte intensiv verfolgt hat.  :peitsch:

Selbstverständlich sind die genannten Spieler keine Graupen - aber, mit allem Respekt und mit Verlaub: die Ansprüche des selbsternannten "zweiten Leuchtturm" sollten andere sein. Natürlich ist "Millionengrab" polemisch, aber wenn man sich das ganze mal ausklamüsert kommen da schnell [überspitzt] Schürrle und Co.-Vibes auf.

Beispiel Guirassy: AK um die 20 Mio. € + wahrscheinlich 4 Jahre Vertrag á 8 Mio. € + Bonus + Handgeld = macht in Summe mehr als 50 Mio. €, die gebunden werden, obwohl man im Sturm bereits hat:

Mittelstürmer
* Haller [immer noch Rekordeinkauf] mit Gehalt iHv 8-9 Mio. €/Jahr
* Füllkrug 4-6 Mio. €/Jahr
* Moukoko erst vor einem Jahr nach langem Hickhack teuer verlängert und dann praktisch eine Saison auf der Bank versauern lassen: ebenfalls 4-6 Mio. €/Jahr

Außenstürmer bzw. für 2. Spitze geeignet, sofern Nuri das spielen mag:
* Malen 4-6 Mio. €/Jahr
* Adeyemi 4-6 Mio. €/Jahr

Noch mal: ich möchte Anton, Guirassy, etc. nicht die Qualität absprechen. Aber sind diese wirklich so viel besser als die bereits vorhandenen Spieler? Ganz davon abgesehen, dass man für diese wahrscheinlich keine müde Mark mehr sehen wird ...

dAb

Malen wird ja höchstwahrscheinlich gehen.
Haller soll ebenfalls gehen. Einen Abnehmer zu finden wird schwer.

Und Moukoko wird hoffentlich endlich mal verliehen und bekommt somit die nötige Spielpraxis.
AJFM:

Florian Rauh

Zitat von: Akumaru am 24. Juni 2024, 17:31:12Kann man, wenn man den BVB die letzten Jahrzehnte intensiv verfolgt hat.  :peitsch:
 ...

Na dann dürften Dir die Transferbilanzen ja bekannt sein ;)