avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jeto

Woltemade für 90 Mio zu Newcastle???
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S90)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

Florian Rauh

Zitat von: jeto am 28. August 2025, 20:33:39Woltemade für 90 Mio zu Newcastle???
guter Preis für eine gute Rückrunde und weiter nichts :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Leider wieder ein Argument für die Bayern, die Geld-Verteilung noch weiter zu spreizen. Damit man endlich wieder mit den Klubs der zweiten Reihe aus England um Spieler aus der vierten internationalen Reihe konkurrieren kann.

Ueberflieger

Naja, das ganze Saudi-Geld hilft denen schon auch. 90 Mio sind aber schon ein harter Witz. 60 Mio fand ich schon übertrieben für die bereits genannte halbe Saison. :crazy:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

PhiliF

Das alles steht doch nicht mehr in Relation zum sportlichen Erfolg. Durch das ganze Geld ist der Profifußball doch wirklich zu einem Börsenspiel verkommen. Woltemade ist nun die nächste Wirecard Aktie: Man lässt sich von einer Bilanz blenden, zahlt überzogene Preise für eine Aktie, und kann nun beim Absturz zuschauen,.
Es ist doch wirklich so, dass man Zugänge immer mehr danach bewertet, ob man diese in möglichst kurzer Zeit für Fantastillionen weiterverkaufen kann. Wird doch kaum noch darüber geredet, ob dieser Spieler in der Lage ist, seinen Verein in den nächsten 3 bis 4 Jahren voran zu bringen und man so in neue Tabellenregionen vorstoßen und sich festsetzen kann.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

#14675
Zitat von: PhiliF am 29. August 2025, 05:27:15Es ist doch wirklich so, dass man Zugänge immer mehr danach bewertet, ob man diese in möglichst kurzer Zeit für Fantastillionen weiterverkaufen kann.
Wird doch kaum noch darüber geredet, ob dieser Spieler in der Lage ist, seinen Verein in den nächsten 3 bis 4 Jahren voran zu bringen und man so in neue Tabellenregionen vorstoßen und sich festsetzen kann.

Es traut sich ja auch kaum einer mal nein zu sagen bei dem ganzen Geld und zu versuchen mit Erfolg dagegenzuwirken. Egal, ob Stuttgart, Dortmund, Frankfurt oder Nürnberg mit dem aktuellsten Beispiel Jander.
Da steht das Geld, das man einnehmen kann, genauso an vorderster Front.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhiliF

Ich finde es halt mehr als suspekt, wenn die Bayer Aktie um mehr als 5% nachgibt, unter anderem mit der Begründung, dass 200 Millionen Umsatz nicht nachhaltig aus der Fußballsparte kommt, und daher den Gewinn künstlich nach oben drückt.
Will auch mal sehen, was beim BVB passiert, wenn der mal einen 100 Millionen Verkauf nicht unternimmt, damit das Team mal für ein paar Saisons zusammenbleibt, und vllt nachhaltig sich in den oberen Plätzen der CL festsetzt und in Deutschland ernsthaft um Titel mitspielt. Da freut sich auch nicht jeder Anleger drüber, denn die kurzfristige Dividende ist dann doch interessanter.
Und das Nürnberg in den letzten Transferfenstern so ultimative Transfergewinne erzielt hat, sieht man auch nicht. (Wobei ich es auch krank finde, wenn man einen Leihspieler hat, der einschlägt, diesen kauft, um ihn dann am gleichen Tag weiterzuverkaufen. Die Spieler sind zur reinen Ware verkommen)
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Yps

Ich sage mal Stichwort Corona Altlasten an der Stelle. Da sieht man einfach, dass in England das Zuschauer Geld einfach nichts mehr oder deutlich weniger ausmacht, als in Deutschland. Die Eintracht nimmt viel von dem Geld und investiert dabei auch in Struktur und dass man eben nicht fremdbestimmt ist, wie andere ruinöse Vereine. Darüber hinaus blendet der gemeine Fan bei den Erlösen immer noch die Steuerpflichtigkeit aus.

Am Ende des Tages ist und bleibt die englische Liga obszön reich. Aber auch da gibt es nur eine bestimmte Anzahl Planstellen. 1b kicker werden dann auch schnell wieder weiter geschubst, wie jetzt von Chelseas zweiter und dritter Auswechselbank  :rolleyes:

dAb

#14678
Hat sich ja jetzt doch nochmal gut was getan. Vor allem Boniface in Bremen könnte richtig einschlagen. Hauptsache er wird kein zweiter Keita.

Sogar der HSV hat mit Fabio Vieira noch eine gute Verstärkung gefunden. Konkurrent Heidenheim dagegen mit dem Scienza-Abgang geschwächt.

Hickhack um Jackson auch vorbei. Teure Leihe auf jeden Fall für einen Kane-Ersatz.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#14679
Wer Jackson 15Mio Gehalt übernimmt sollte lieber nicht schimpfen auf den Geldregen in der englischen Liga. Der Club kann das Geld sicher für Transfer gebrauchen :nein:

P.S.: Im übrigen  auch BVB mit den vergqngenen teuren Rückholaktionen :crazy:

dAb

#14680
Sein Gehalt ist deutlich geringer...

https://www.spotrac.com/epl/player/_/id/84755/nicolas-jackson/contract/cap
 https://www.capology.com/player/nicolas-jackson-37062/


Warum auch immer kommunizieren die deutschen Medien höhere Beträge. Würde ich also erstmal in Frage stellen.

https://www.salaryleaks.com/football/nicolas-jackson
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#14681
Man zahlt dennoch für einen Spieler ohne Qualifikation, außer mal bei Chelsea gespielt zu haben Unsummen.
Man kennt den Spieler doch noch nicht einmals, außer vom Transfermarkt.
Über Boni oder andere Geschenke wird dazu geschwiegen.
Genau deswegen ist Thomas Müller auch nach Kanada und nicht im Verein geblieben :(

P.S.: Passt dazu. Verleiht man ein Talent zum FC Fulham und Jackson wird man sicherlich dennoch holen, weil ihm Tore beim FCB gelingen werden und man wird sich den deswegen noch kaufen um den Marktpreis zu rechtfertigen

köpper

#14682
WOB hat sich die Dienste von dem vereinslosen Dänen und Rekordspieler Dänemarks Christian Eriksen gesichert.
Ein Überraschungstransfer der der Bundesliga nur gut tun kann. Dort gibt es wenige Spielmacher von dieser Klasse. Mit 33 Jahren ist das bestimmt auch kein Geldverbrennen denn für ein paar Jahre kann der Mittelfeldspieler bestimmt noch in der höchsten Spielklasse auflaufen. Für die Liga sicherlich ein Gewinn :bier:
https://www.kicker.de/alles-gesehen-und-erlebt-eriksen-unterschreibt-in-wolfsburg-1145229/artikel

Florian Rauh

Abwarten, der hat die letzten 2 Jahre kaum gespielt ...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

Ein 33-jähriger, vereinloser Spieler nach Wolfsburg? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

 :rofl: