avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

#9465
Zitat von: TopScorer86 am 09. April 2015, 11:14:53
Ne.. ich schrieb ja bewusst "wenige". Da gab es ja nur Lewandowski und Barrios (und dessen Einkauf liegt gar schon 6 Jahre zurück). Sonst war da ja nichts... Schieber wurd ja wieder abgegeben. Ramos & Immobile überzeugen auch noch nicht.. und Zidan ist auch nie eingeschlagen.. und mit Rangelov konnte man auch nix anfangen. Aber das sind ja eher 7 als 5 Jahre, okay..

Naja, meistens reicht ja 1 guter Stürmer, da hatte Dortmund dann Glück, dass man Lucas oder Lewa hatte. ;)
So ein Glück brauchen die nur wieder. Vielleicht kommt das mit Volland. Mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht sagen  :ok:

Kurzer Einwand. Zidan war bei uns nie auf der Sturmpos. zu hause. Er spielte bei uns auf der Zehn, wo er regelmäßig starke Leistungen zeigte und Rangelov war immer nur als Ergänzung gedacht.

Und vergiss bitte unseren Frei nicht. Er war immer ein fester Bestandteil bei uns. Eig nur die zuletzt getätigten Transfers mit Schieber, welcher aber auch das Pech hatte Lewy vor sich zu haben und Ciro & Ramos sind (bisher) nicht eingeschlagen wie erhofft, während Auba hier zuletzt meist ganz gute Leistungen brachte.

Zu Volland. Bei TSG spielt er im rechten Mittelfeld. Nicht im Sturm. Vllt daher nicht so viele Tore. Begrüßen würde ich den Transfer. :Bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

dAb

Was man aber auch bei Immobile mal gut heißen muss: Er hat auch nie die Chance bekommen fünf Spiele von Beginn an zu spielen oder? Sowas ist ja bei nem Stürmer auch nicht unbedingt gut, wenn man ihm nicht die Chance gibt sich aus seiner Krise zu bewegen. Vllt hätte er ja dann wirklich mal eingeschlagen und wenn sich selbst erst einmal die Mitspieler ein wenig umstellen müssen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 09. April 2015, 11:30:50
Naja, erstmal abwarten. di Santo wäre jetzt nicht gerade ein junger deutscher Spieler.

Stars kann man das ja nicht bezeichnen. Immobile... In Deutschland waren auch schon viele Graupen Torschützenkönig. Siehe Meier. :D Micky... Kannte vorher doch auch fast keiner. Ramos... Hertha sagt schon alles. :p

Teure ausländische Stars wäre mal was gewesen. Mandzukic z.B. wollten sie nicht. Wäre aber höchstwahrscheinlich nicht so schlecht gelaufen.

Torschützenkönig aus Italien würde ich schon als teuren ausländischen Star bezeichnen.

Micky war "der Star" der Ukrainischen Liga und hat sein Potential auch in der CL aufblitzen lassen ---> teurer ausländischer Star

Ramos war kein sooo teurer Fehlgriff und war bei Berlin gut.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

TopS

Zitat von: dAb am 09. April 2015, 11:32:56
Aubameyang zählt ja eigentlich und den finde ich sehr gut. Aber mit nem richtigen Stürmer vorne drin, würde Aubameyang wohl auch auch eher rechts oder so auflaufen. Wäre auch top.
Ich hab die nominellen Aussen mal aussen vor gelassen..
Denn da stimme ich dir zu.  :ok: Auba ist sicher n Guter.


Zitat von: b0nStaR am 09. April 2015, 11:41:34
Kurzer Einwand. Zidan war bei uns nie auf der Sturmpos. zu hause. Er spielte bei uns auf der Zehn. Rangelov war immer nur als Ergänzung gedacht.

Und vergiss bitte unseren Frei nicht. Er war immer ein fester Bestandteil bei uns. Eig nur die zuletzt getätigten Transfers mit Schieber, welcher aber auch das Pech hatte Lewy vor sich zu haben und Ciro & Ramos sind (bisher) nicht eingeschlagen wie erhofft, während Auba hier zuletzt meist ganz gute Leistungen brachte.

Zu Volland. Bei TSG spielt er im rechten Mittelfeld. Nicht im Sturm. Vllt daher nicht so viele Tore. Begrüßen würde ich den Transfer. :Bier:
Okay... Hintergründe hab ich nicht beleuchtet, mich da eher nach den Transfers gerichtet die nominell getätigt wurden. Ich wollte, wie gesagt, auch nicht sagen, dass ihr da nix hattet was spielen konnte. Sondern nur, dass da der ein oder andere schwächere dabei war, so dass vielleicht ein anständiger Ersatz fehlte.
Mit Volland kann man sicher variabler sein.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#9469
Zitat von: dAb am 09. April 2015, 11:44:40
Was man aber auch bei Immobile mal gut heißen muss: Er hat auch nie die Chance bekommen fünf Spiele von Beginn an zu spielen oder? Sowas ist ja bei nem Stürmer auch nicht unbedingt gut, wenn man ihm nicht die Chance gibt sich aus seiner Krise zu bewegen. Vllt hätte er ja dann wirklich mal eingeschlagen und wenn sich selbst erst einmal die Mitspieler ein wenig umstellen müssen...
Ja, gut, das ist wohl auch wahr. Meinst also, dem fehlt die Rückendeckung die ein kriselnder Stürmer manchmal einfach braucht, ja? Kann schon sein. Hatte Gomez unter van Gaal bei Bayern ja auch in der ersten Saison nicht.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Sunlion79

Zitat von: HoratioII am 09. April 2015, 10:58:58
Stimmt. Lewandowski die Fumpe war ja mal ein kompletter Fehleinkauf :D
Der ist erst so schlecht seit er bei Bayern spielt. Nur Götze hat sich noch mehr zurück entwickelt. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Hauptsache Volland landet nicht in Wolfsburg.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: TopScorer86 am 09. April 2015, 11:52:44
Ja, gut, das ist wohl auch wahr. Meinst also, dem fehlt die Rückendeckung die ein kriselnder Stürmer manchmal einfach braucht, ja? Kann schon sein. Hatte Gomez unter van Gaal bei Bayern ja auch in der ersten Saison nicht.

Sehe gerade, er hat in der Hinrunde doch mal sechs Spiele hintereinander von Beginn an gemacht. Aber da war Dortmund insgesamt auch nicht gut in den Spielen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Sunlion79 am 09. April 2015, 11:55:26
Der ist erst so schlecht seit er bei Bayern spielt. Nur Götze hat sich noch mehr zurück entwickelt. :D

14 Tore in der Buli sind echt schlecht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 09. April 2015, 12:03:17
14 Tore in der Buli sind echt schlecht.
Klar... Als Stürmer bei Bayern schon.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BorussenZwerg

Zitat von: dAb am 09. April 2015, 12:03:17
14 Tore in der Buli sind echt schlecht.

Guck wieviele Tore Bayern hat und wie groß sein Anteil (Tore+Assists)...
19 Scorer bei 71 Buden und das als alleinige Sturmspitze ist kein so riesen Anteil.   ----> Quote ungefähr 27 %

Saison 13/14 --> 31 Scorer bei 80 Toren ---> Quote knapp 39 %

Saison 12/13---> 31 Scorer bei 81 Toren ---> Torbeteiligungsquote liegt bei 38 %

Und deutlich auffälliger in der CL...

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

BorussenZwerg

Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

#9477
Zitat von: BorussenZwerg am 09. April 2015, 12:19:52
Guck wieviele Tore Bayern hat und wie groß sein Anteil (Tore+Assists)...
19 Scorer bei 71 Buden und das als alleinige Sturmspitze ist kein so riesen Anteil.   ----> Quote ungefähr 27 %

Saison 13/14 --> 31 Scorer bei 80 Toren ---> Quote knapp 39 %

Saison 12/13---> 31 Scorer bei 81 Toren ---> Torbeteiligungsquote liegt bei 38 %

Bayern: 141 Minuten pro Tor
Dortmund: 13/14 als Torschützenkönig: 140 Minuten pro Tor

Und dass er vorne drin für die Bayern dennoch wichtig ist, ist eigentlich nicht zu bestreiten. Der füllt die Position deutlich besser aus als ein Müller oder Götze.

Es mag sein, dass er vllt nicht ganz so effektiv ist wie vor allem in der 12/13 Saison, aber schlecht spielt er sicher nicht und ist zu einem wichtigen Bestandteil geworden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berlin

#9478
Zitat von: BorussenZwerg am 09. April 2015, 10:15:20
http://www.rnz.de/sport/1899hoffenheim_artikel,-1899-Hoffenheim-Volland-auf-Wohnungssuche-in-Dortmund-_arid,89068.html

Wäre wohl mal ein guter Dortmunder Transfer.


Zitat
"Die einzige Immobilie, die ich in Dortmund gesehen habe, saß beim BVB auf der Bank, nämlich Ciro."
Kevin Volland, 1899 Hoffenheim

HoratioII

Ich würde Immobile aber auch noch etwas Zeit geben. Lewandowski ist auch als Torschützenkönig zum BVB gekommen und war in seiner ersten Saison nur Einwechselspieler mit am Ende acht Toren. Das war auch keine überragende Saison. Sollte Immobile sich noch aklimatisieren und in der nächsten Saison die Chance bekommen, bei einem vermeintlich besseren Dortmund zu spielen, dann kann das auch noch was werden.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)