News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Martin Kind hat jetzt verkündet, dass er 2017/2018 sich zurückziehen wird. Welch ein Wunder, ist das genau das Jahr, in dem Kind den Verein auch komplett übernehmen könnte. Mal sehen was da passiert. Ich sage ja er kauft 96 und verkauft ihn dann an ein Unternehmen und er zieht sich dann wirklich zurück.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 27. Oktober 2014, 13:54:54
Und weshalb?
Hahn tritt Benatia in den Oberschenkel. Daraufhin schreit und heult Hahn rum als würd er gleich verrecken. Da hat Alaba schon recht, dass er das ein bisschen peinlich fand.

In den Oberschenkel? Dann hab ich Respekt davor, dass er noch zu Ende gespielt hat. :ok:

Die Szene die du beschreibst hab ich nicht auf dem Schirm, da ich im Stadion war hab ich auch keine Wiederholung bei Sky sehen können, sondern nur die Zusammenfassung bei Sport 1 und dem WDR. Bei beiden wurde die Szene nicht gezeigt.
Warum Hahn schreit und heult kann ich dir sagen, weil Benatia immer entweder den Arm oder den Ellbogen raus hat.
Gleiches gilt für Dante bei Luftzweikämpfen, da hat er den Ellbogen erst weg gelassen, nachdem er die gelbe Karte bekommen hat.

Außerdem könnt ihr doch froh sein ,dass er sich nicht hat fallen lassen als Rafinha bei ihm mitm Finger im Gesicht rumgefuchtelt hat als die beiden Kopf an Kopf standen, daher wäre ich mit so Vorwürfen der Theatralik bei Hahn vorsichtig.

Benatia kann auch froh sein, dass kurz vor Schluss im 16er der Schiri nicht gepfiffen hat, dass er im Zweikampf mit Traore den Arm draußen hat, dafür hat es auch schon 11er gegeben diese Saison.

Wobei ich ehrlich gesagt froh bin, dass das Spiel nicht durch so nen Pfiff entschieden wurde, da das Unentschieden leistungsgerecht war.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Ueberflieger

Zitat von: BorussenZwerg am 28. Oktober 2014, 15:51:34
Warum Hahn schreit und heult kann ich dir sagen, weil Benatia immer entweder den Arm oder den Ellbogen raus hat.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Die Aktion vom hahn war 40 Meter entfernt vom Tor an der Seitenlinie.

Zitat von: BorussenZwerg am 28. Oktober 2014, 15:51:34
Benatia kann auch froh sein, dass kurz vor Schluss im 16er der Schiri nicht gepfiffen hat, dass er im Zweikampf mit Traore den Arm draußen hat, dafür hat es auch schon 11er gegeben diese Saison.

Das Ding von Stranzl war der klarere Elfmeter. trifft klar Götze und der widerum den Ball. Also geil dich nicht an Benatias Ellbogen auf.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 28. Oktober 2014, 16:39:11
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Die Aktion vom hahn war 40 Meter entfernt vom Tor an der Seitenlinie.

Da Benatis Arm/Ellbogen immer draußen war, könnte es hier möglich sein, dass dies hier vielleicht der Grund für Hahns schreien ist. Hat also was miteinander zu tun.

Das Ding von Stranzl war der klarere Elfmeter. trifft klar Götze und der widerum den Ball. Also geil dich nicht an Benatias Ellbogen auf.

Blöd, dass hier die Wiederholung klar zeigt, dass zuerst der Ball getroffen wurde und beim Tackling zusätzlich Götze abgeräumt wurde. Im übrigen wurde das auch so von den TV Anstalten und deren Reporter so gesagt. Benatias Attacke hingegen ging nur gegen den Gegner und er berührte in der Situation nicht den Ball.

Im Übrigen geil ich mich nicht an Benatias Ellbogen auf, denn auch andere wie bspw. Lupito haben schon hinlänglich auf den Gebrauch von Benatias Ellbogen hingewiesen, ist also nicht nur meine subjektive Ansicht, dass er diesen während des Spiels vermehrt genutzt hat.

Es wäre ganz nett, wenn du auch sachlich auf meine Meinung eingehst oder es sein lässt, deine Posts kommen in letzter Zeit oft so rüber, dass du den mit nem Puls von 180 schreibst nur, weil du mein Benutzerbild da siehst. Wenn du ein Problem mit mir hast oder der Art der Darlegung meiner Argumente in einer Diskussion kannst du mir das gerne sagen.
Ist zum einen meine subjektive Meinung und wenn es anders ist kannste das gerne richtig stellen, aber beim letzten Mal hat dich ja auch Toto schon indirekt darauf hingewiesen.

Ueberflieger

Natürlich geht man auf 180 wenn man immer nur Bullshit liest. Wie "der bessere Trainer ist Favre", und sowas nach so einem solchen Spiel ohne weitere Vergleiche. Die Aussage so einfach in den Raum zu stellen ist ja wohl ein Witz per se.
Es ging kein Arm von Benatia in der Szene raus, Hahn traf mit gestrecktem Bein den Oberschenkel von Benatia. Du beurteilst hier eine Szene, die du nach eigener Aussage nicht gesehen haben willst. Was soll der Käse?

Zitat von: BorussenZwerg am 28. Oktober 2014, 17:22:03
Blöd, dass hier die Wiederholung klar zeigt, dass zuerst der Ball getroffen wurde und beim Tackling zusätzlich Götze abgeräumt wurde. Im übrigen wurde das auch so von den TV Anstalten und deren Reporter so gesagt.

http://www.footballorgin.com/2014/10/bundesliga-2014-2015-borussia.html

Zweites Video bei 33:45. Achte danach v.a. auf die zweite Wiederholung. Man kann es eigentlich beim ersten Mal und live schon sehen. Er stellt Götze nur das Bein. Den Ball trifft nur Götze mit seinem Fuß und nicht Stranzl.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Die Aktion von Hahn gegen Bernat (nicht Benatia) war übrigens bei 31:15

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 28. Oktober 2014, 19:33:22
Natürlich geht man auf 180 wenn man immer nur Bullshit liest. Wie "der bessere Trainer ist Favre", und sowas nach so einem solchen Spiel ohne weitere Vergleiche. Die Aussage so einfach in den Raum zu stellen ist ja wohl ein Witz per se.

Wenn man mit schlechterem Spielermaterial einer der weltbesten Mannschaften ein Unentschieden abknöpft und sich dabei noch die besseren Chancen herausspielt liegt sowas oft am Trainer. Auch in diesem Fall. Folgende Dinge hat er taktisch richtig gemacht: Raum sehr eng gemacht, d.h. man hatte bei Gladbach zwischen Viererkette und Stürmer einen Raum von 16-20 Metern. Man hat bewusst einen Flügel offen gelassen, damit der Ball dahin gespielt wird, da mittlerweile hinlänglich bekannt ist, dass das IV Duo bei Gladbach fast alles aus dem 16er köpft was Flanken betrifft und Lewandowski schon zu seinen Dortmunder Zeiten durch Stranzl abgemeldet wurde.  Xabi Alonso wurde frühzeitig gepresst, damit er eben keine herrausragenden öffnenden Pässe spielen kann, außer den gewollten Pass auf eine Seite.
Das Gladbacher Umschaltspiel in Halbzeit 2 und bei dem einen Diagonalpass auf Kruse in Halbzeit 1 war denke ich nicht zu übersehen. Man weiß halt, dass bei Rafinha und Bernat auf außen eher Offensiv orientiert sind und man daher oft "nur" gegen die beiden Innenverteidiger stand. Man überbrückt so also das Bayernmittelfeld, die im Normalfall alle weit mit aufrücken.
Der Weg zum Tor ist zwar immer noch weit, aber viele Gegenspieler hat man dadurch überspielt.  Mitte dicht gemacht und über die Seite spielen lassen ist also voll auf gegangen, da nur der Torschuss der von Dominguez Arsch abgefälscht wird und knapp am Tor vorbei geht und Pizarro kurz vor Schluss gefährliche Aktionen durch die Mitte waren.
Alonso hat fast nur kurze Querpässe gespielt und ansonsten den öffnenden Pass auf die Seite die angeboten wurde.

Guardiola hat in seinen bisherigen Spielen gegen Gladach nicht unbedingt die besten Spiele abgeliefert und auch diesmal keine Lösung gefunden wie man sich einige gute Chancen erarbeitet. Denn die klareren und gefährlicheren Chancen hatte Gladbach. Er probiert jedes Spiel sein Spiel durch zu bringen und hat in dem Spiel keine Mittel gegen die Taktik gefunden, auch dadurch wurde Gladbach in der zweiten Halbzeit stärker, da man merkte das Konzept geht auf und man kann sich mehr trauen. Er hat halt einfach keine taktischen Mittel gefunden, die man erkennen konnte also war er in dem Spiel meiner Meinung nach der schlechtere Trainer, da er keine Antwort parat hatte im Gegensatz zu Favre. Denke, dass er u.a. auch deshalb direkt in die Katakomben abgehauen ist, da es ein Knacks für sein Ego ist, wenn seine Mannschaft den Gegner nicht nach seinen Anweisungen zerlegt. Er hat halt den Anspruch an sich selbst jedes Spiel zu gewinnen, da er ganz genau weiß was er da für ein Spielermaterial zusammen hat.

Es ging kein Arm von Benatia in der Szene raus, Hahn traf mit gestrecktem Bein den Oberschenkel von Benatia. Du beurteilst hier eine Szene, die du nach eigener Aussage nicht gesehen haben willst. Was soll der Käse?

http://www.footballorgin.com/2014/10/bundesliga-2014-2015-borussia.html

Zweites Video bei 33:45. Achte danach v.a. auf die zweite Wiederholung. Man kann es eigentlich beim ersten Mal und live schon sehen. Er stellt Götze nur das Bein. Den Ball trifft nur Götze mit seinem Fuß und nicht Stranzl.

34:04/34:05 und 34:09... Da sieht man meiner Meinung nach, dass er den Ball spielt. 34:13 auch. Wegen der Berührung geht der Ball nämlich dann leicht nach rechts weg statt wie vorher gerade aus Richtung Torauslinie.

Ab 44:22 kann man dann auch sehen, dass Benatia im 16er nur gegen Traore geht mit dem Arm und gar nicht dran interessiert ist den Ball zu spielen.

31:15 hab ich mir auch angeguckt...
War kein Foul ist richtig, aber er fällt da weder theatralisch noch fordert er meiner Meinung nach irgendwas. Er geht selber Richtung Ball und bei seiner Attacke Richtung Ball ist es unmöglich danach noch stehen zu bleiben. Nachdem er den rechten Stutzen hoch gezogen hat steht er auf. Ob  Alaba ihn anschließend für sein einsteigen oder sein "hinfallen" rüffelt kann ich da übrigens nicht erkennen, nur das er was sagt.

Ueberflieger

Hahn konnte man im ganzen Stadion und am TV schreien hören. Was soll das sonst sein?

BorussenZwerg

In dem Video von dir hört man nix.
Und im Stadion hat man auch nix gehört.

Wegen den Auswärtsfans...
Waren lauter als erwartet, aber mit Frankfurt und Schalke konnten sie bei weitem nicht halten und das obwohl Schalke ziemlich unter gegangen ist.
Aber sie sind vor VW und Mainz,wobei die auch beide deutlich weniger Anhang mit gebracht haben.

Sunlion79

Freue ich mich schon darauf, Uebi am Samstag wieder in Rekordzeit an die Decke zu bringen. :D :bier:

Und zu Guardiola: Kann man da überhaupt sagen, ob er ein guter oder weniger guter Trainer ist? Bisher hat er mit Barcelona und Bayern nur Top-Teams trainiert, mit denen Titel fast automatisch geholt werden. Wäre mal spannend zu sehen, was er so bei Mainz, Schalke oder Gladbach reißen würde.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

ZitatMandzukic tritt böse gegen Pep Guardiola nach

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-mario-mandzukic-tritt-gegen-guardiola-nach-4282124.html

Erinnert irgendwie an Pep und Zlatan. Wenn Pep jemanden nicht will, dann fehlt da anscheinend ein bisschen der gute Umgang.
-"Das Team."

Lupito

Zitat von: Sunlion79 am 29. Oktober 2014, 09:54:29
Und zu Guardiola: Kann man da überhaupt sagen, ob er ein guter oder weniger guter Trainer ist? Bisher hat er mit Barcelona und Bayern nur Top-Teams trainiert, mit denen Titel fast automatisch geholt werden. Wäre mal spannend zu sehen, was er so bei Mainz, Schalke oder Gladbach reißen würde.

Oh ja, Pep und Prince Boateng würde ich gerne sehen :D

dAb

Zitat von: Sunlion79 am 29. Oktober 2014, 09:54:29
Freue ich mich schon darauf, Uebi am Samstag wieder in Rekordzeit an die Decke zu bringen. :D :bier:

Zumindest ist er besser als Klinsmann. ;)
AJFM:

Sunlion79

Zitat von: dAb am 29. Oktober 2014, 10:41:55
Zumindest ist er besser als Klinsmann. ;)

:D

Das wird zwar sowieso nie passieren, würde ich trotzdem echt mal spannend finden, ob Pep auch einen mittelmäßigen Verein nach oben bringen kann.
-"Das Team."

dAb

RB will ein größeres Stadion in Leipzig. Wohl aber kein eigenes, obwohl sie darüber auch schon nachgedacht haben (Gelände wäre verfügbar). Das Zentralstadion soll wohl also auf 55k ausgebaut werden, die hohen Mauern sollen weg und die blauen Sitze ebenfalls.
AJFM: